Das Reiterhippodrom
#1

Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 10:00
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hat das schon mal jemand gefüttert?
Ich habe davon noch nie was gehört..


Dateianlage:

Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#2

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:19
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Die Infos vom Sackanhänger finde ich doch ein bisschen dürftig

Hört sich auf den ersten Blick nach einem normalen Müsli an. Lt. Inhaltsstoffen kann ich nix spezielles für die Gelenke entdecken (sprick Glykane oder Methonin o.ä.).
Da würde ich lieber auf ein Iwest-Produkt zurückgreifen und selber Gerste und Mais füttern (was ich ja so auch handhabe, wie Du weißt ) und ab und an RüSchnis für die Hüften.

Liebe Grüße vom hoffloh
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 11:20 | nach oben springen

#3

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:30
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Naja, es steht "Gelenkmischung" drauf. Ich würd aber ungern sowas diffuses wie "Gelenkmischung" in mein Pferd reinkippen.

Ich hab nun (weil am kostengünstigsten) auf MSM und Glucosaminol von Makana umgestellt, kann man dort pur als Chemikalie erwerben und ich bin sehr zufrieden damit.

iWest ist mir da zu teuer bzw. mit zu wenig für mich direkt nachvollziehbarer Wirkung.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#4

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Marcella Genau MSM haben wir von der Renkerin empfohlen bekommen und das ist auch brav bestellt. Ich kaufe das 99,9 %! Du auch? Oder gibt es das noch abgeschwächt? Hast du eine starke Veränderung bemerkt?

Hofi ja a) habe ich von dem Futter noch nichts gehört und b) fand ich klang das auch mehr nach Müsli.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#5

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:43
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Also eigentlich brauchst Du MSM und Gluco in Kombination.

Meiner hat ja seit Jahren keinen richtiggehenden Spatschub mehr gehabt; er steht ja auch inzwischen im Offenstall, daher kann ich nicht sagen, wie viel nun am Zusatzpulver oder an der Haltungsumstellung liegt. Jedenfalls haben sich die Röntgenbilder in den letzten fünf Jahren kaum verschlechtert. Für einen damals Zehnjährigen waren sie eher schlecht (nicht beunruhigend, aber einen 2er TÜV hätt er damit sicher nicht bekommen), für einen zum Zeitpunkt des letzten Röntgens Fünfzehnjährigen, der teilweise auch turniermäßig eingesetzt war, war der TA hochzufrieden mit den Bildern.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#6

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:48
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wieso in KombI? Also wer hat das empfohlen? Dein TA? Mir wurde die Kombi mit Ingwer empfohlen, die möchte ich aber eher nicht, da ja jemand schrieb das Ingwer auf den Magen gehen kann...

"Glucosaminol von Makana " nehme ich an bekomme ich im Internet?

Wie viel fütterst du von dem MSM Pulver?



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#7

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:53
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Marcella, im Juni/Juli kann ich dir sagen, ob die Investition von 45 €/Monat für zwei Iwest-Produkte objektiv etwas gebracht haben oder nicht. Dann werde ich nach 12 Monaten nochmals röntgen lassen.
Subjektiv sagen meine Huffrau, meine TÄ und ich übereinstimmend, dass sich das Gangbild wesentlich verbessert hat. Als Melanie und Gala bei mir waren, haben sie so geschaut und gemeint, sie wüssten ja nciht, wie sie gelaufen ist, als sie ncoh egsund war aber sie würden nix sehen.

Aber wie gesagt, die Röntgenbilder werden erst objektiv sein.


Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#8

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 11:57
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Gala ich nix TA, aber ich habe mich schlau gemacht nachdem ich von jemand anderem den Tip dafür bekommen habe. Das sind irgendwelche physiologischen Vorgänge im Gelenkstoffwechsel. Ich flehe Dich an, keine genaueren Erläuterungen von mir zu verlangen, weil kann ich nicht korrekt wiedergeben. Ggf. mal googlen.

Ich bestelle beides bei Makana, ja.

@Hoffloh: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Zusatzprodukte bei verschiedenen Pferden unterschiedlich gut anschlagen. Wenn Intana damit besser läuft, hat es sich auf alle Fälle "gelohnt", finde ich. Egal wie das Röntgenbild nun aussieht, allein ihre Lebensqualität ist ja offensichtlich gestiegen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 12:20
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ich kenns auch nur so, dass man MSM und Gluco zusammen füttert. Warum weiß ich nicht aber wer eins von beidem gibt, gibt auch das andere (bei den Leuten die ich kenne).

--------------------------------------------

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 12:20 | nach oben springen

#10

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 12:24
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Zusatzprodukte bei verschiedenen Pferden unterschiedlich gut anschlagen.


Da muss ich Dir natürlich recht geben. Für mich war es den Versuch Wert. Selbst wenn es rausgeschmissenes Geld gewesen wäre... Danke für Deine Worte


Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#11

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 16:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Marcella wenn ich nach diesem Gluco google findet ich irgendwie nichts?! Ist immer was mit Hunden aufgeührt



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#12

RE: Kemkers Gelenk Futter?

in Rund um den Stall 22.01.2008 19:18
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

gala, guck mal unter http://www.makana.de nach glucosamin.
ich geb 10g msm und 5g gluco am tag.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futter zum "dickmachen"
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Pernod
21 23.11.2012 19:11goto
von Ninja • Zugriffe: 1278
Heu fütter - wie
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
5 23.11.2011 11:18goto
von Just for fun • Zugriffe: 350
Futter(zusatz), der Energie gibt, aber nicht dick macht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
33 18.10.2009 10:59goto
von noame • Zugriffe: 1627
Makana Futter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Screamgirl
13 19.07.2009 15:12goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1508
Pferde richtig füttern
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
0 13.03.2008 10:47goto
von hoffloh • Zugriffe: 384
Gelenk-/Beinbelastung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von **Pedro**
6 23.03.2007 12:54goto
von nubi21 • Zugriffe: 409
Erfahrungen mit Algomin bezüglich Sehnen-/Gelenk- Geschichten etc?
Erstellt im Forum Krank was tun? von ravi
2 01.03.2007 20:58goto
von ravi • Zugriffe: 667
fütter ihr Obst? Was und wie viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
31 02.01.2007 14:04goto
von angel • Zugriffe: 2869
Stellt ihr euer Futter im Winter um
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
8 17.11.2005 17:28goto
von Donauquelle • Zugriffe: 411
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 297 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: