Das Reiterhippodrom

#31

RE: Gerte in der linken Hand

in Springen und Dressur 18.02.2008 13:02
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
Wer gründet die Studi-VZ Gruppe "anonyme Gertenkrüppel"?

Ich bin auch einer.. in der rechten Hand gehts gut aus dem Handgelenk aber mit der Gerte in der linken Hand verrenk ich mir immer beinah was

Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 18.02.2008 13:02 | nach oben springen

#32

RE: Gerte in der linken Hand

in Springen und Dressur 16.03.2008 13:14
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

@ Hanaa:

Das von Dir beschriebene "Gertendrehen" wird an der Spanischen Hofreitschule in Wien praktiziert. Ich habe bei der Morgenarbeit versucht zu erkennen, wie das funktioniert: Keine Chance, das ist so schnell und routiniert geschehen, dass man gar nichts davon sieht.

Aber vielleicht kannst Du in der Richtung mal suchen, vielleicht gibt es ja ein Video, auf dem man das erkennen kann.

LG Selja


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#33

RE: Gerte in der linken Hand

in Springen und Dressur 16.03.2008 13:52
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich muß sagen, ich bin mittlerweile komischerweise gar kein Gertenkrüppel mehr. Hab die Gerte überwiegend nur in einer Hand weil meine RL halt der Ansicht ist, daß man auch wenn man eine ruhige Hand hat, das Pferd doch in der Anlehnung stört. Momentan in der rechten, weil mein Pferd halt rechts wesentlich schlechter auf den Schenkel reagiert, was aber an meinem schwachen rechten Schenkel liegt.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#34

RE: Gerte in der linken Hand

in Springen und Dressur 16.03.2008 19:16
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von *Seljalandsfoss
@ Hanaa:

Das von Dir beschriebene "Gertendrehen" wird an der Spanischen Hofreitschule in Wien praktiziert. Ich habe bei der Morgenarbeit versucht zu erkennen, wie das funktioniert: Keine Chance, das ist so schnell und routiniert geschehen, dass man gar nichts davon sieht.

Aber vielleicht kannst Du in der Richtung mal suchen, vielleicht gibt es ja ein Video, auf dem man das erkennen kann.

LG Selja


Danke du hast recht wenn man den leuten dabei zuschaut kommt man gar nicht hinterher mit dem gucken

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme beim Links Angaloppieren
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
20 09.11.2012 12:05goto
von Pernod • Zugriffe: 1319
Anfangs links immer fest
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mina
4 16.04.2010 16:53goto
von Mina • Zugriffe: 400
Aussitzen/Unruhige Hand
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
6 22.05.2007 07:34goto
von Lieschen • Zugriffe: 741
Laufen eure Pferde auf beiden Händen gleich gut?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Chrissi30
16 19.04.2007 22:53goto
von smili • Zugriffe: 637
Auf Gerte reagieren ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
17 27.11.2006 12:32goto
von Vaena • Zugriffe: 707
Linke Seite = doofe Seite
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
9 16.12.2005 17:40goto
von indy • Zugriffe: 525
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: