Das Reiterhippodrom

#31

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 19:35
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich habe mehr die klassischen Farben:

schwarz
grau
dunkelblau
dunkelgrün
weiß
beige

nach oben springen

#32

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 19:52
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

OT
wie lange tragen eure Pferde denn die Outfits? Interssiert mich ja jetzt doch. Verschiedentlich war ja zu lesen, weiß würde so schnell schmutzig - Bandagen habe ich eine Woche und die Satteldecke zwei Wochen am Pferd. Ist dann immer noch "weiß".
OT




My Sunny and me
nach oben springen

#33

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 19:59
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Kommt drauf an wo ich reite, Sunny. Halle, Platz, matschig oder nicht. Im Sommer wechsel ich die Schabracke natürlich öfter, weil er natürlich mehr schwitzt.

nach oben springen

#34

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 20:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

OK ich dachte schon eher an Halle oder halbwegs bereitbaren Platz
Auch im Sommer sind meine Schabracken nach 2 Wochen nicht sooooo dreckig - zwar ein bisschen erdiger, weil pferd ja gerne wälzt, aber Sunny schwitzt nicht so arg, dass ich öfter wechseln müsste.




My Sunny and me
nach oben springen

#35

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 21:06
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Mein Pferd schwitzt immer relativ viel

Aber unser Ebbe Flut System macht unseren Platz auch immer Winter sehr bereitbar

nach oben springen

#36

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 21:28
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Ich wechsel, wenn es nötig ist oder ich mir gerade eine andere am Pferd einbilde Bei Drops ist die blau/rote jetzt schon bald zwei Monate drauf - er wurde aber auch fast nicht geritten während dieser Zeit

Ansonsten.. schwer zu sagen.. müsste ich mir glatt mal aufschreiben. Aber sicherlich nicht häufiger als du Sunny, eher weniger. Meine Pferde waren auch immer eher "sauber" an der Sattellage und starke Schwitzis waren bisher auch keine dabei

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 21:29 | nach oben springen

#37

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 11.12.2007 22:49
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Im Sommer oft alle 2-3 Tage, im Winter je nach dem auch mal 2-3 Wochen
Ich mag aber immer gern Abwechslung, also wenns dreckig ist wirds nicht gewaschen und gleich wieder mitgenommen sondern dann erstmal wieder ein anderes "Outfit"


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#38

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 12.12.2007 05:59
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

@bianca: hab leider kein Photo in Petrol, kann aber demnächst mit dem Handy mal eins machen! Ich find´s genial auf füchsen!!

Ansonsten bin ich auch eher der Typ, der Schabracken etc. wechselt, weils dreckig sind sondern, weil ich wieder mal ne andere Farbe brauch....

nach oben springen

#39

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 12.12.2007 08:55
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Im Sommer wechsle ich natürlich häufiger als im Winter, da kanns auch durchaus nach dreimal richtig Reiten eine frische Sattelunterlage (und damit natürlich farblich passende Bandagen *g*) geben. Aber länger als so zehn oder zwölf Mal Reiten lasse ich die Sattelunterlagen niemals drauf. Ich mag das ja dann schon kaum anfassen und mein armes Pferd soll das auf den Rücken kriegen


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#40

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 12.12.2007 10:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

*g* ein sauberes Pferd hat doch was für sich *g* Sunnys Schabracken sind auch nach 2 Wochen noch relativ sauber. Wenn ich mir dagegen diverse Satteldecken bei uns in der Sattelkammer anschaue - igitt kann ich da nur sagen.




My Sunny and me
nach oben springen

#41

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 12.12.2007 10:44
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Also Dunkelblau ist definitiv meine Farbe.. wobei das Tinker bei Ihrem dunklen Braunton nicht ganz so gut steht.. aber wurst.. und lila



nach oben springen

#42

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 12.12.2007 21:03
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

*g* ja Hopper, lila ist deine Farbe *g*




My Sunny and me
nach oben springen

#43

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 12.12.2007 21:26
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

wir haben das glück das wir auf unsere pferde alles packen können was wir auch tun. also haben wir von blau bis rosaund alles was schrill ist

nach oben springen

#44

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 13.12.2007 10:41
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

sunny - eben - weil so wie ich lese - nutzt keiner lila ausser mir



nach oben springen

#45

RE: Eure Farben am Pferd

in Was oben nicht passt 13.12.2007 11:10
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Hopper, Du weisst schon, dass Lila die Farbe der sexuell frustrierten Frau ist, gell?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1225
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Angst vorm eigenen Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
31 08.12.2007 12:38goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 2857
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 567
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2888
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 448
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: