Das Reiterhippodrom

#61

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 13:19
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von Penny Lane

Wo habe ich das geschrieben

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das "wie" zum Teil unangebracht finde und das ich doch bedenklich finde, dass es SO aus Reitermündern kommt Hab doch nicht gesagt, dass irgendwer nix sagen darf



Penny, ich hab dich auch nicht so verstanden, dass irgendwer gar nix sagen darf. Mir ging es genau um das "wie". Und ich finde, dazu können wir gerade als Reiter viel besser was sagen als irgendwer, der denkt, dass sich beim Reiten eh nur das Pferd anstrengt und der Reiter obendrauf nur zur Zierde und zu seinem eigenen Vergnügen sitzt. (Die mit dem nix sagen war de Gala! ) Ich glaub, wir schreiben alle ein bisschen aneinander vorbei!

Gala, irgendwie hab ich bei deinen Beiträgen im Moment offenbar wirklich eine Verstehensproblematik. Und das als deine Therapeutin für alle Lebenslagen! Gut, dass wir hier nicht in einem gewissen anderen PHorum sind, sonst wär ich schon längst gesperrt...


_____________________________

nach oben springen

#62

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 13:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sperren

Ich kann des gez nimmer mehr verdeutlichen muss gleich runter

Wie gesagt ich finde Leute die sich kundtun wie ein Olympiateilnehmer schlechthin und die in wirklich null reiten/spielen (beliebig erweiterbar) können und dies auch laut und/oder am besten direkt zu den Beteiligten laufen furchtbar!
Wie Dani ja schon schrieb, hier würde ja keiner zu Ludger rennen und sagen "Hey nächstes mal machste aber mal so und so"
Oder wie ich ja schrieb, ich laufen nicht zu Tanja wenn sie in die M reitet und sage ihr davor oder danach "hey da hättest du aber und du musst" oder Melanie wenn sie aus ihrem ersten M kommt "was reitest du denn da so krummelig an.. und warum gehst du nicht vorne rum auf... und warum gibst du soviel Bein in der Kom"

Jetzt?


--------------------------------
nach oben springen

#63

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 16:07
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

mich stört vorallem diese überheblichkeit der deutschen reiter, hatte melanie ja auch schon erwähnt.
nach dem ersten springen, in dem ja bekanntlich auch schon keiner null ritt zu sagen, dass das taktik war!?
und ich finde durchaus, dass man die ritte und nominierungen also otto-normalreiter kritisieren darf.
damit sag ich ja nicht "kurt, du hast keine ahnung" oder "ludger, was reitest du immer so beschissen" und vorallem nicht, dass ich es besser kann?
aber die leute sind profis, die reiten zig pferde am tag und x turniere im jahr, da kann man sich wohl darüber äußern, warum man da ausgerechnet auf der olympiade ein ritt wie ein kind in nem e-springen sehen muss - zuppel, zuppel, da steht die kiste...


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#64

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 16:54
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte
ich stimme Melanie voll und ganz zu, man braucht definitiv nicht selbst bei Olympia aufgesteppt zu sein, um sich ein Urteil erlauben zu können. Vorausgesetzt, man verfügt über ein wenig reiterliches Grundverständnis.

Und hier ist es auch meiner Meinung nach so, dass All inclusive und Cornet absolut überfordert waren. Christian ist beschissen geritten und soll sich mal bei Cöster lieber bedanken, dass da nicht noch mehr Kleinholz gemacht wurde.

Meredith hatte einfach ein bisschen Pech und ist sicher diejenige, auf die man am wenigsten einhauen kann. Ein bisschen Selbstkritik würde Herr Gravemeier bei dieser Benennung sicher gut zu Gesicht stehen.

Mich ärgert nicht der 5. Platz an sich, mich ärgert, wie der zustande gekommen ist. Wie kann man so wenig in Form sein für so ein wichtiges Ereignis?!? Hätte man Cornets Problem mit Wassergräben nicht vielleicht mal vor Hongkong angehen können?

Ganz ehrlich, ich habe Sonntag nach Cornet ausgemacht und dann auch kein Springen mehr geschaut.
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 16:58 | nach oben springen

#65

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 19:42
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

In Antwort auf:
Vorausgesetzt, man verfügt über ein wenig reiterliches Grundverständnis.


Lieshen aber da genau setz es ja an, wie viele regen sich nun auf und ich steh daneben und denke schaff du erst mal dein Pferd an Zügel zu reiten


--------------------------------
nach oben springen

#66

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 23:08
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Das ist doch Quark. Meine Mutter ist im Leben vielleicht fünfmal auf dem Pferd gesessen, wenn überhaupt. Fährt aber seit Jahren entweder als mein TT oder einfach zum Gucken aufs Turnier.

Die erkennt sehr wohl, ob eine Lektion gut geritten ist oder ob eine Distanz passt oder nicht. Und sie erkennt auch ganz hervorragend, ob ein Pferd glotzig ist oder der Reiter unfähig. Trotzdem kann sie ihr Pferd nicht an den Zügel reiten.

Ansonsten sehe ich es wie Lieschen, fünfter Platz mit Pech ist eine Sache, fünfter Platz weil bescheiden geritten, ist was anderes. Und noch dazu, wenn man eigentlich Gold gewinnen wollte.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#67

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 09:44
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich schliesse mich vollumfänglich Melanies Ausführungen an, das einzige, was mich daran massiv stört, dass ich es nie so schön hätte ausdrücken können!

für Melanie!!

Zur (olympischen) Sache:
bei wem so etwas (nach dem ersten springen ) festgestellt werden kann, über den diskutier ich doch gar nicht mehr? Und an solchen Dingen IST der Bundestrainer beteiligt, machen wir uns doch nichts vor??




nach oben springen

#68

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 11:47
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ahlmann wurde wegen Doping(verdacht?) nach Hause geschickt Krass.. der ist schon auf dem Weg nach Deutschland und wurde mit sofortiger Wirkung von den olympischen Spielen ausgeschlossen

... hab übrigens grad bissi Springreiten beim 5-Kampf gesehen Nicht böse gemeint, aber die Chinesen haben ja wohl zT echte Vollkrücken als Pferde (die Teilnehmer reiten ja keine eigenen Pferde sondern losen eins aus vom Gastgeber - soweit ich das verstanden habe). Ein Deutscher hat mir echt leid getan, dem sein "Gaul" war eine Katastrophe Aber zwei Pferde waren richtig nett - bin schon gespannt was da noch kommt (muss sehr viele böse Stürze gegeben haben.. ich sag ja: Krückenpferde).

Ansonsten zum Vorthema: toll geschrieben Melanie - fast das Gleiche hat meine Schwester auch gesagt. sie ist sogar richtig boshaft geworden und meinte, der Beerbaum will den von ihm mitgebrachten Gaul wohl verkaufen, oder warum nimmt der den sonst mit?!


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ich mag Kinder, Chefs und Gutmenschen... medium gebraten und nett portioniert auf meinem Teller
nach oben springen

#69

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 11:53
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Stimmt es eigtl., dass Anky van Grunsven bei der Siegerehrung auf Salinero geführt wurde?

Dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Olympiagold in der Führzügelklasse!


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#70

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 12:00
von Alice • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von *Seljalandsfoss


Dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Olympiagold in der Führzügelklasse!



nach oben springen

#71

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 12:12
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja wurde sie, eine lange Seite. Anschließend ist sie todesmutig alleine frei eine Runde leichtgetrabt.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#72

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 12:22
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Wow, das ist ja dann schon fast RWB-Niveau! *Daumen hoch*


_____________________________

nach oben springen

#73

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 12:44
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wer täglich seine Vertrauensunwürdigkeit dem Pferd gegenüber unter Beweis stellt, der kann in der Ehrenrunde nichts anderes erwarten.


________________________________



Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

nach oben springen

#74

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 12:56
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

gruselig...


ja herzlichen glückwunsch zur führzügelklasse... herrlich...


-------- -----------
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell


nach oben springen

#75

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 21.08.2008 16:39
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

das bild war auch in der reiterrevue: man achte bitte auf "one world one dream" im hintergrund kommentar reiterrevue: " Wettkampf vorbereitung nach Art van Grunsven und Janssen: [...] Im Hintergrund zu lesen one world, one dream-hier handelt es sich wohl um einen Alptraum. Oder will das jemand sehen?" eigentlich ganz schön mies... und darüber ien bild von isabell werth, die grade konzentriert guckt kommentar:" Strenger blick bei werth-hat sie etwa ihrer ärgsten konkurrentin aus dem Nachbarland zu gesehend? Denn sonst wäre die Stimmung der dt. Equipe prächtig"


-----------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN löst Olympia Kader auf....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
7 29.05.2009 19:21goto
von Kimble03 • Zugriffe: 346
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 535 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: