Das Reiterhippodrom

#31

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 15.08.2008 11:21
von Alice • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

für die Nerven von Satschmo auf jeden Fall!

nach oben springen

#32

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 14:05
von Alice • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

die Springreiter waren ja peinlich hoch 10!!!

nach oben springen

#33

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 14:21
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sag nicht sowas Alice! Reite erst mal selber so erfolgreich und dann wenns drauf an kommt dürfen dir nie mal die Nerven durchgehen

So Briar führt zur Zeit verdient!


--------------------------------
nach oben springen

#34

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 14:30
von Alice • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

das stimmt schon, aber die sind sooooo weit unter den Erwartungen geblieben, und ich hab mit dem Beerbaum noch gesprochen, das ist aber schon paar Wochen her, die waren absolut auf Gold eingestellt.
klar ist die Enttäuschung nun groß!

nach oben springen

#35

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 15:04
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ne irgenwann geht eine Kurve einfach auch mal runter. Ich finde das nur gerecht, das ist Sport und das sind alles keine Maschinen!

Wenn ich an deren Stelle wäre, klar würde ich mich auch ärgern aber ich würden den Leuten die jetzt ein riesen Fass aufmachen einen dicken Vogel zeigen! Dann sollen sie doch kommen und uns bei Olympia vertreten.


--------------------------------
nach oben springen

#36

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 15:54
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich sehe das ähnlich wie Gala! Das ist ein Sport mit Menschen/Pferden.
Da kann das Pferd mal einen schlechten Tag haben und auch der Reiter. Sei es Nervosität, Wetter etc.


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#37

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 16:00
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Sehe das ebenfalls so!

Sport heißt auch mal nicht ganz Oben mitzumischen. Wir sind eh verwöhnt. ;-)


________________________________



Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

nach oben springen

#38

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 18:27
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Och, für mich war das VS-(Doppel-)Gold das Wichtigste - und es war verdient!!

Dass die Springreiter mal nicht alles absanen wie sonst immer ist für mich jetzt nicht tragisch. Wird doch sonst eh langweilig wenn wir immer die Besten sind (man bin ich eine eingebildete Deutsche ) Abgesehen davon... ich hab´s nicht wirklich verfolgt aber ich habe bei vielen ausländischen Startern auch deutsche Pferde unterm Sattel gesehen.. von daher - ist doch egal ob nun unsere Reiter oder unsere Pferde gewinnen

Tralalalalaaaaa - man war das VS toll....


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ich mag Kinder, Chefs und Gutmenschen... medium gebraten und nett portioniert auf meinem Teller
nach oben springen

#39

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 19.08.2008 19:21
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Alter Verwalter, ich habe gerade die kurze Passage von Satchmo gesehen - der war ja mal richtig auf Krawall gebürstet Ist eben ein Tier - und gerade bei ihm liegt Genie und Wahnsinn so dicht beieinander. Und trotzdem noch silber - was ja für den restlichen Auftritt spricht.



Liebe Grüße vom hoffloh
nach oben springen

#40

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 09:53
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Ich habe ja nun länger überlegt ob ich hier was schreibe aber:

Nee sorry Gala das sehe ich anders. Ich finde man kann das bis zu einem gewissen Maß vergleichen. Wenn ich in meiner Klasse schlecht reite, Kreismeisterschaft z. B. und nen schlechten Tag habe, oder meine Tage oder was weiß ich, jedenfalls es läuft nicht, dann kriege ich von meinem Trainer auch zu hören das ich schlecht geritten bin und im Zweifel kriege ich das auch von Menschen zu hören die nur am Rande betroffen sind. Vereinskollegen, Zaungäste wer auch immer. Und ja, die dürfen das sagen und die tun das auch zu Recht. Ich repräsentiere meinen Verein in meiner Klasse und die repräsentieren unseren Sport vor aller Welt, da sollte man, gerade wenn man so große Championatserfahrung hat wie diese Reiter, die alle schon bei WM, EM und auch Olympia dabei waren, in der Lage sein bestimmte Befindlichkeiten auszublenden.

Außerdem finde ich immer noch dass ein Cornet mit der Tour überfordert war und ein All inclusive auch. Genauso wie ich der Meinung bin das ein Coup de Coeur Olympiatauglich gewesen WÄRE wenn man ihn bei seinem Reiter gelassen hätte oder der gute Herr Beerbaum ein bisschen länger Zeit gehabt hätte sich auf den Gaul einzufummeln. Aber das musste ja alles wieder schnell schnell gehen.

Wir haben soviele gute und sehr gute Reiter in Deutschland die nie eine Chance bekommen. Und deshalb starten z. B. eine Kati Offel oder auch Björn Nagel auf einmal für die Ukraine und reißen unseren Stars bei der WM in Aachen noch fast das Metall vom Hals. Die wissen genau das sie die Deutschen Farben erst international vertreten dürfen wenn sie die jetzige so genannte erste Garde mumifiziert vom Gaul gehoben haben.

Sorry ich finde die Nominierung gerade im Publikumswirksamen Sport, also Springen und auch Dressur sind eher politisch motiviert als das wirklich die besten genommen werden.

Um auf den Punkt zu kommen: Die Mannschaftsleistung war einfach SCHLECHT da gibts nichts dran zu deuten und da brauch der Bundestrainer auch keine Entschulidung suchen und behaupten die Pferde wären zu lange in Hong Kong gewesen und zu lange aus dem Wettkampf. Das ist ein Hohn!!!

Hoffen wir das die Damen und Herren im Einzel wieder zu ihrer Form finden. Sonst fände ich das doch sehr bedauerlich.

Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 09:57 | nach oben springen

#41

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 10:14
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Jaein Melanie.

Klar kann das jeder so sehen wie er möchte ist doch ein freies Land hier. Mir ging es jetzt Hauptsächlich um die Fehler im Parcours. Sprich "da zog Ludger noch einen und noch einen und noch einen hin" worauf ich ja geantwortet habe, das man lieber einen Fehler in Form eine Nickers aufsich nimmt und nicht eben 2 Fehler aus der Kombi und eventuell noch einen Sturz wie Gerco dieses Jahr in Aachen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute den Parcours mit dem Mund sowas von schön und vor allem Null durchreiten Darum ging es mir! Und ich finde es dann eben wenn einfach mal Fehler unterlaufen, scheisse sofort alles zu zureissen! Wenn wir nicht so Gold verwöhnt wären, sondern Deutschland eine Mannschaft wäre die gerade mal froh sein dürfte das sie teilnimmt, würde hier jetzt jeder sagen "Hey toll wir waren 5 "

Ich denke diese Olympiade tat allen mal ganz gut zu sehen, dass die anderen nicht immer nur hinterher laufen.

Und ich denke wenn wir mal ehrlich sind, hätte eine andere Dressurreiterin mit so einem ausetzer des Pferdes auch von weiter hinten gewunken!

Ob ein Cornet nun nicht die Erwartungen erbracht hat, steht ja wohl ausser Frage, da ich ihn aber auch nicht viel vorher gesehen habe kann ich leider nicht sagen in wie weiter der besser oder schlechter war als Zuhause.


--------------------------------
nach oben springen

#42

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 10:21
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala... heisst das dann im Umkehrschluss ich darf zu keinem M springen mehr was sagen weil ich selber noch keins geritten habe?? Da kann ich auch sagen man der hat sich aber vermetert oder wenn er die Distanz nach vorne mitgenommen hätte dann wäre es vielleicht besser gewesen. Wir betreiben alle diesen Sport und jedem von uns steht zu etwas dazu zu sagen. Und wenn eben jemand den Eindruck hatte das war peinlich oder eben das war verzuppelt dann sieht er das eben so und keinem steht es zu einem dafür über den Mund zu fahren mit der Begründugn "Reite selber erstmal so erfolgreich" dann bräuchten wir auch keinen Sostmeier und würden ohne Ton Olympia hören weil keiner das Recht dazu hätte was dazu zu sagen.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#43

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 10:28
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Okay, es war auch ein bißchen Pech dabei, Geir Gulliksen knallt fast jedes Hindernis an und hat nur 4 Punkte, Meredith Michaels-Beerbaum trifft nur einmal und hat auch 4 Punkte..., das ist Schicksal.

Was mich stört ist, dass ein Christian Ahlmann seit der WM beweist, dass er immer eine super Frühform hat und dann auf dem Championat immer sich die dummen Eier einfängt, die er sich dann immer nicht erklären kann.

Dann - wie schon im ST geschrieben - nominiert mir Kurt Gravemeier viel zu schnell endgültig, soll er doch mal 10 Reitern sagen: "Ihr habt Chancen, wenn ihr nicht nachlasst, könnte es evtl. sein, dass vielleicht...", eine Dauernominierung gibt nur Sicherheit und Sicherheit führt zur Schlampigkeit oder um mal Franke Sloothaak zu zitieren: "Sobald du aufhörst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" - und eine Nominierung zeigt ja: "Ich mache bis jetzt alles richtig, also kann ich mich jetzt mal ausruhen und dann voll durchstarten..., das kann schiefgehen. Ein Herbert Meyer hatte in seinen letzten Jahren ein geniales Händchen, er hat immer genügnend Paare aufgebaut, wenn mal ein Paar ausfiel und diese Klasse fehlt Kurt Gravemeier deutlich.

Ich gönne es auch anderen Nationen, mal zu gewinnen, v.a. dem Norwegern und den Canadiern, den Amis... (na ja, ich spare mir jetzt den Kommentar, dass sich ein Mc Lain Ward noch auf ein Pferd setzen darf, ist für mich ein Skandal).

Und ich muß Melanie recht geben: Für die Springreiter ist das erfolgreiche Reiten bei Championaten ihr Job, wie es mein Job ist, mein Versuchsreihen durchzuführen, sie zu dokumentieren und darüber Vorträge zu halten. Wenn ich nicht gut drauf bin - was passieren kann und menschlich ist - ist es das Recht von meinem Chef mich dafür zu rügen, genauso wie es unsere Schulterklopfverwöhnten Stangenakrobaten akzeptieren müssen, dass sie jetzt nicht für eine schlechte Leistung gelobt werden. Es gibt Tage, da läuft's nicht, klar, aber dann muß man auch mal Kritik schlucken können.

MfG Selja (puh, ist das jetzt lang geworden )


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#44

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 10:33
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Wie gesagt freie Meinungsäußerung


Aber ich muss sagen, wenn neben mir im L Springen (aktuell letztes WE) zwei Uschis stehen und den Ritt eines Nilkas Braun kommentieren und man einfach merkt die scheinen selber net mal im A eine Distanz zu treffen und regen sich hier auf das er sein Pferd ja immer zu langsam reiten würde und dies und jenes und blablabla! Ich finde sowas peinlich sorry. Nur dumm daher schwallern damit man überhaupt was zu sagen hat?!
Ursel und Inge schauten aber auch dementsprechend als er gleich 2 mal placiert war!

Und ja im Umkehrschluß für mich, wenn ich Kreismeisterschaften reiten würde oder sonst was und mache einen groben Fehler, dann darf mein RL mich zu Sau machen und meine Mannschaft, wenn aber Karl-Ludwig vom Bierstand rüber kommt (gerade E Senioren-Spr. gewonnen) und mich meiner Fehler tadelt würde ich mir kurz an den Kopf fassen und weiter reiten. JAP.

--------------------------------
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 10:35 | nach oben springen

#45

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 10:48
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Antje dann dürftest du nie LK 1 am Zaun sein

Ich kann kein Kreuz überwinden, aber ich seh doch ob irgendwer ne Distanz trifft?ob mir das gefällt?und auch den einen oder anderen fachlichen punkt? gut, ob ich das am rand mitteile oder zu der betroffenen person hingehe.. Das wär vielleicht der Unterschied

"Herr Beerbaum, entschuldigung, ich sass in Block 17, Reihe 34. Meinen Sie nicht dass sie an der Doppelsteilkombi was dicht kamen?"[heiß]


_____________________________________________
Ich bin Dressurreiter- und trinke wie ein Springreiter.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN löst Olympia Kader auf....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
7 29.05.2009 19:21goto
von Kimble03 • Zugriffe: 346
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 534 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: