Das Reiterhippodrom

#46

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 11:04
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte




_____________________________________________

nach oben springen

#47

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 11:05
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

jup ich denke auch sagen kann man doch was zu aber ist doch immer der ton die musike?! ;)

ich kann doch auch sagen ob es mir schmeckt obwohl ich nicht kochen kann?!


-------- -----------
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell


nach oben springen

#48

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 11:07
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

bibi das kann ich auch ganz hervorragend


_____________________________________________
Ich bin Dressurreiter- und trinke wie ein Springreiter.
nach oben springen

#49

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 11:09
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wie ich ja sagte jedem das seine (soll ich das jetzt noch über jede kommende Antwort schreiben?!)

Klar wenn ich ein bisschen was drauf habe also etwas reiten kann, sehe ich viele Fehler. Aber ich für mich finde es peinlich zb. zur Tanja nach einer M Dressur zu gehen und ihr zu sagen "hey dein Pferd war aber... und du musst dringend...und da hätte ich...."
*traumschön* *kicher* Sicher so schön wie wenn du zu Ludger wackelst

Ich kenn das eben nur so Und das ist eben meine Meinung. Mein alter RL hat schon mal gefragt wenn er von 160 runter kam ob das gut war oder nicht, dann gebe ich natürlich auch brav meine ehrliche Antwort, aber ich würde mir eben nicht anmaßen über einen ganzen Platz zu schrein. "Tanja komm den MT durch die Diagonale noch mal und lass den nicht zu tief kommen der muss mehr vorne raus traben"


--------------------------------
nach oben springen

#50

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 11:25
von Alice • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von melanie2776


Außerdem finde ich immer noch dass ein Cornet mit der Tour überfordert war und ein All inclusive auch.


ABSOLUT !!!!
und das war im Vorfeld schon abzusehen!

nach oben springen

#51

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 11:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Was ich mir wiederum anmaßen würde!

Dani Pfeiffst du Ludger mal bitte aus dem Parcours! Sofort !! der blockiert mir hier die Ausfahrt!


--------------------------------
nach oben springen

#52

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 12:03
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich finde auch, dass der Ton die Musik macht.
Ich habe mir am Sonntag bei uns das S angeschaut. Wo wir gerade bei Niklas sind Antje hat der zwar auch nachher ne Schleife an einem der zwei Pferde gehabt, aber ich habe trotzdem bei dem anderen Ritt gedacht "Was macht der denn?" Würde mir aber nie anmaßen zu sagen, dass der seinen Job beschissen gemacht hat, denn auch der ist ja Berufsreiter. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle!

Ist doch auch kein Problem, jeder kann ja seine Feststellungen machen! Aber Job hin oder her, ich kann nicht verstehen, dass hier solche Aussagen von REITERN getroffen werden.


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#53

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 12:25
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Penny, da muss ich aber noch mal nachfragen.

Warum darf ich (gerade als Reiter) nicht sagen, dass es ein Reiterfehler war? Warum der nun passiert ist, wegen Nerven, mangelnder Vorbereitung, Unerfahrenheit des Pferdes, das in dem Moment sich eben nicht selbst retten konnte, ist doch latte.
Deswegen behaupte ich doch nicht, dass irgendwer ein schlechter Reiter ist. Ich sage damit nur, dass er in dem Moment schlecht geritten ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den ich übrigens auch immer versuche, meinen Studis für ihre Schülerbeschreibungen klar zu machen. Das Eine ist eine Zuweisung einer feststehenden, unveränderlichen Eigenschaft, das Andere ist die Beschreibung eines Verhaltens in einer bestimmten Situation.

Aber gut, ich werde brav sein und mich der überwiegenden Meinung hier unterwerfen und in Zukunft nur noch zu RWB und E-Dressuren was sagen. Dafür bin ich qualifiziert, schließlich hab ich schon ne A-Platzierung. Hoffentlich kann ich Tango bald mal durch nen E-Parcours schubsen und krieg ne Schleife ab, damit ich dann auch was zu Springreiterwettbewerben sagen kann.


_____________________________

nach oben springen

#54

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 12:32
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Penny, da muss ich aber noch mal nachfragen.
Warum darf ich (gerade als Reiter) nicht sagen, dass es ein Reiterfehler war?


Wo habe ich das geschrieben

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das "wie" zum Teil unangebracht finde und das ich doch bedenklich finde, dass es SO aus Reitermündern kommt Hab doch nicht gesagt, dass irgendwer nix sagen darf

Meine persönliche Meinung ist halt, wie schon geschrieben, dass das ein Sport mit Lebewesen ist und nicht mit Fußbällen. Das muss/sollte man auch berücksichtigen. ICH finde es nicht schlimm, dass es MAL nicht geklappt hat und bin wegen Olympia 2008 jetzt nicht der Meinung, dass Reiter/Pferde schlecht sind und nichts drauf haben.
Wenn "wir" dann wieder Metall in der Hand haben sind die Reiter wieder die besten...

>In guten wie in schlechten Zeiten<


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#55

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 12:38
von Alice • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von Penny Lane
[quote] Reiter/Pferde schlecht sind und nichts drauf haben.
]

hat doch auch keiner gesagt, aber in der Form für Olympia waren sie nun mal nicht. Was bei nem 9 Jährigen ja fast schon abzusehen war.
und wenn man doch sein Land vertreten möchte und zu den besten gehören möchte, muss man das doch wohl auch erkennen und im Sinne des Tieres entweder a. verzichten und einem anderen Reiter einen Startplatz gönnen oder b. ein anderes Pferd nehmen. hat man kein das mit der Konkurrenz mithalten kann, sollte man nicht zu Olympia reisen!

nach oben springen

#56

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 12:42
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Nur mal ein Denkanstoss für die Fraktion: "Wer kritisiert, muss es selber können!"

Wenn ich ein Auto zur Reparatur bringe, will ich, dass es hinterher wieder fährt. Ich sage dem Mechaniker deswegen, dieses oder jenes ist nicht okay, er möge es überprüfen. Sollte das Auto hinterher immer noch nicht fahren, stelle ich mich doch auch nicht hin und sage: "Armer Mechaniker, du hattest einen schlechten Tag, du tust mir so leid!" Ich möchte die Leistung: "Auto reparieren" und wenn dieses nicht erfolgt, bin ich sauer. Aber dafür muß ich doch kein Auto reparieren können.

Ich würde jetzt nie Ludger Beerbaum am Abreiteplatz mit der Hand am Jackett festhalten und sagen: "Menschenskinder, der rote Steilsprung, um so beschissen hinzureiten, muß man schon sehr besoffen sein!" Aber wenn etwas nicht gelaufen ist, muß man sich auch mal Kritik gefallen lassen, das ist menschlich. Diese Kritik sollte sachlich und im Rahmen bleiben ("Der Nationenpreis ist schlecht gelaufen" nicht "Die Pfeifen sind zu doof zum Geradeausreiten").

Und im übrigen weiß doch jeder sehr genau, von wem er Kritik Ernst nehmen muß und von wem nicht, also, wenn sich manche von Euch von tratschenden Bandenchicksen beeindrucken lassen...


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#57

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 12:54
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Selja
Es geht hier ja auch nicht um Autos
Meine Ansicht war auch nicht >wer selber nicht mindestens über S reitet darf nix sagen<

sondern

> ist doch alles nicht so schlimm - sind Menschen/Pferde - kann passieren - wird wieder besser - macht nicht so ein fass auf <


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#58

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 13:00
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Penny... hat irgendwer von den Jungs und Mädels mal tiefer gestapelt??? Wären wir wie Gala meinte eine Nation die gerade mal mitmachen darf hätte sich natürlich jeder über einen 5. Platz gefreut. Aber wir machen nen Song "die goldenen Reiter" und keiner wirklich keiner hat irgendwann mal zu verstehen gegeben "Hoh Brauner nun übertreibt mal nicht alle es MUSS nicht klappen aber es KANN klappen". Siehaben sich in ihrer Favoritenrolle geaalt und es genossen. Dann müssen sie sich auch gefallen lassen das sie - sagen wir mal - nicht bejubelt werden, wenn sie dieser wohl gehegten und gepflegten Rolle nicht gerecht werden.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#59

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 13:00
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
In Antwort auf:
Ich würde jetzt nie Ludger Beerbaum am Abreiteplatz mit der Hand am Jackett festhalten und sagen: "Menschenskinder, der rote Steilsprung, um so beschissen hinzureiten, muß man schon sehr besoffen sein!" Aber wenn etwas nicht gelaufen ist, muß man sich auch mal Kritik gefallen lassen, das ist menschlich. Diese Kritik sollte sachlich und im Rahmen bleiben ("Der Nationenpreis ist schlecht gelaufen" nicht "Die Pfeifen sind zu doof zum Geradeausreiten").

Und im übrigen weiß doch jeder sehr genau, von wem er Kritik Ernst nehmen muß und von wem nicht, also, wenn sich manche von Euch von tratschenden Bandenchicksen beeindrucken lassen...


Selja ja aber genau das meine! Jetzt wo Deutschland kein Metall in den Händen hat werden die zerissen, aber das ist ja nicht nur beim reiten so, denkt an die WM wo wir ja nur 3 wurden! da wurden auch alle Fussballer durch den Wolf gedreht und genau das nervt mich total. Abgebrachte Kritik die stimmt die brauch ja jeder, aber die breite Masse Daheim am Fernseher die einfach nicht die Ahnung haben aber glauben eben weil sie wissen wir Abseitsausschaut "die sind et" die habsn druff"


Aber Bianca/Melanie irgendwie wollt ihr mich heute nicht verstehen oder?

--------------------------------
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 13:02 | nach oben springen

#60

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 20.08.2008 13:04
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von melanie2776
Penny... hat irgendwer von den Jungs und Mädels mal tiefer gestapelt??? Wären wir wie Gala meinte eine Nation die gerade mal mitmachen darf hätte sich natürlich jeder über einen 5. Platz gefreut. Aber wir machen nen Song "die goldenen Reiter" und keiner wirklich keiner hat irgendwann mal zu verstehen gegeben "Hoh Brauner nun übertreibt mal nicht alle es MUSS nicht klappen aber es KANN klappen". Siehaben sich in ihrer Favoritenrolle geaalt und es genossen. Dann müssen sie sich auch gefallen lassen das sie - sagen wir mal - nicht bejubelt werden, wenn sie dieser wohl gehegten und gepflegten Rolle nicht gerecht werden.


Melanie
ich habe das nicht so verfolgt was im Vorhinein abgelaufen ist.
Aber glaubt ihr nicht auch, dass die sich so oder so der Kritik stellen müssen/werden!?
Die haben mit Sicherheit genug Druck nach dem Ergebnis...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN löst Olympia Kader auf....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
7 29.05.2009 19:21goto
von Kimble03 • Zugriffe: 346
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: