Das Reiterhippodrom

#106

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 08:32
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Äh ja. Bundestrainer ist ein anderes Thema aber es wird sich doch jemand anderes finden lassen als MR? Hallo sorry verstehe ich Ludger total.

Angebracht wären Engemann oder eben Becker.
Und ja sicher finde ich das wichtig das das gesamt Team den Bundestrainer akzeptiert und annimmt, wo kommen wir denn hin, wenn das Team seinen Trainer als Loser oder Lusche sieht

Und ich würde sagen MR ist ne große Ente oder?
Am WE in Paderborn auf dem Turnier haben sie eben, Becker, Engemann und Simon vorgeschlagen und befragt. Das war keine Rede von Renzel!


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#107

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 08:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Focus

In Antwort auf:
Deutsches Springreiten vor notwendigem Neuanfang

Nach dem Ende der Ära Gravemeier steht das deutsche Springreiten vor einem notwendigen Neuanfang. Spekulationen über die Nachfolge machen seit Tagen die Runde. Neben Team-Olympiasieger Otto Becker wird auch immer wieder der Name von Markus Beerbaum, Ehemann von Meredith Michaels-Beerbaum, genannt.


und das
http://www.pferde-gestuet.de/news/FN-auf...nsager-390.html

Puh kein Renzel


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#108

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 08:43
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Gala glaubst du bei den Fussballern wurde jemand gefragt ob sie den Löw wollen oder nicht? Oder die Handballer mit Heiner Brand?

Der Bundestrainer hat doch im Prinzip die Aufgabe die Form der Pferde im Auge zu behalten. Du glaubst doch nicht das ein Gravemeier sich auf den Platz gestellt hat und dem Herrn B, Herrn A oder wem auch immer erklärt hat wie man nen Sprung anreitet. Der hat allenfalls koordinierende Aufgaben und dazu muss er kompetent sein. Das kann ein Renzel durchaus sein (muss aber nicht), das könnte auch ein Simon sein, oder ein Kaiser Johannsmann. Ob der nun selber höher dekoriert ist als seine Reiter steht doch auf einem ganz anderen Papier. Und ich glaube die werden echt Schwierigkeiten haben jemanden zu finden. Weil solange die Reiter bestimmen wer Bundestrainer wird, wills nämlich keiner machen.

Und was Otto Becker angeht... Du glaubst doch nicht ernsthaft das der besser da steht als Markus Renzel. Der ist schließlich Beerbaumkritisch.

Nochmal Edit: Wer ist denn das ganze Team?? Beerbaum, Beerbaum und zwei andere oder auch alle hoffnungsvollen Nachwuchskräfte die vielleicht in vier Jahren mal in London reiten möchten weil da mal einer zu alt geworden ist oder in Elternzeit ist???? Man soll es nicht meinen, das Team besteht aus einer umfangreichen Longlist und das wirds sicher extrem schwierig einen zu finden den alle haben wollen.

Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 18.09.2008 08:49 | nach oben springen

#109

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 08:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Na eben deswegen

In Antwort auf:
Und was Otto Becker angeht... Du glaubst doch nicht ernsthaft das der besser da steht als Markus Renzel. Der ist schließlich Beerbaumkritisch.



Ist der in meinen Augen ganz vorne! Beerbaum ist nicht wegzudenken keine Frage, aber eben nicht in dieser Vetternwirtschaft. Da müssen wir von weg keine Frage! Und da sollte jemand Bundestrainer werden der eben akzeptiert wird und ich denke das hat ein Becker 5x mehr Chance ein neues Team aufzustellen. Ein Renzel *kopfschüttel* Kann schon die Sprüche hören "noch grün hintern Ohren" "gerade erst .. gewonnen und schon.."


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#110

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 09:04
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala blende den Renzel meinetwegen aus, mag gut sein das es ne Ente ist. Du glaubst das Herr Beerbaum einen Becker mehr akzeptiert der offen gesagt hat das es Vetternwirtschaft ist?? Oder nen Engemann der offen kritisiert hat das Cornet gehen durfte und Aboyeur nicht? Solange die Reiter mitbestimmen wer Bundestrainer wird und auf nominierung und Kaderaufstellung Einfluss nehmen dürfen, dümpeln wir weiter vor uns hin. Was glaubst Du was passiert wenn ein Miro Klose oder ein Prinz Poldi sich hinstellt und sagt "ach nee den Jogi will ich nicht der hat mir im Sandkasten das Schippechen geklaut!" Bedauerliches Einzelschicksal. Jogi trainiert die trotzdem weil der Verband das so will. Entweder die klären das miteinander oder der entsprechende Spieler wirds bei der nächsten nominierung merken.

Die müssen einen vor die Nase gesetzt bekommen und dann ist gut. Wem es nicht passt der muss es lassen. Funktioniert in anderen Sportarten auch. Siehe Fußball. Ein neuer Trainer kommt und erstmal wird mit dem trainiert wenn er dann nicht funktioniert wird er ausgetauscht. Ein Beerbaum wird und auch nicht noch 10 Jahre erhalten bleiben. Besser wir gewöhnen uns bei Zeiten dran.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#111

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 09:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Na aber Fussbald wechselt ständig und im Reiten waren wir jetzt seit 8 Jahren beständig.

Ja ich habe irgendwas gegen Renzel keine Ahnung was hat mit Schloß Holte zu tun Ich weiß nicht mehr genau aber er ist mir nicht sympatisch.

Klar muss da jemand kommen, der sich aber A) durchboxen kann und B) nicht sofort den S. einzieht. Und das würde ein Renzel, weil er einfach zu jung und zu wenig Lebenserfahrung hat um vor einem Beerbaum zu bestehen. Der würde was sagen und B. würde ihm mit einer Aussage sofort zackt den kompletten Wind aus den Segeln nehmen. Das wäre bei Otto nicht so, der würde sich zu wehren. Und dann würde es mal knallen wäre ja nur gut so, anstatt eine Bundestrainer der Wortkarg gemacht wurde.

Und auch beim Fußball ist nicht alles einfach, wie lange geht die Geschichte schon zwischen Ballack und Bierhoff und da knallt es hinter den Kulissen auch mächtig.


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#112

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 09:27
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala ja aber waren wir beständig gut?? Nein waren wir nicht. Die Bilanz von Gravemeier umfasst zahlreiche Europameisterschaften aber keinen WM Titel und eine aberkannte Medallie bei Olympia sowie min. zwei Dopingfälle. Reicht doch oder?

Klar knallt es hinter den Kulissen beim Fussball aber ich denke da ist soviel Zug im Team das erstens ein Bierhoff weiss das er es sich mit einem Ballack nicht verscherzen sollte und zweitens auch ein Ballack weiss das er mit seiner Verletzungsserien in den letzten Monaten auch keine Garantie für einen Stammplatz mehr hat. Und ein bisschen Furcht vor dem Herrn kann nicht schaden.

Wie gesagt blende Renzel aus und ersetze ihn durch wen auch immer Du willst. Solange die Aktiven mehr zu sagen haben als der Bundestrainer wird es nicht laufen.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#113

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 09:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich will ja nur sagen das ein Bundestrainer eine gewisse Reife und Festigkeit mitbringen sollte und dann eben kein Renzel oder Hassmann oder sonst wen, sondern jemand der weiß wo es lang geht und seinen Reitern Parole bieten kann. Jemand der quasi sofort noch am Rand Mundtot gemacht wird ist fehl am Platze.

Mit dem Doping bin ich Vorsichtig, mir kann keiner beweisen das Gravemeier davon wusste oder eben nicht wusste. Deswegen münze ich das ganze nicht auf ihm ab!

Und zum Erfolg der Mannschaft hab ich ja schon mal gesagt das wir Gold verwöhnt sind und das nicht seit gestern oder seit 2004. Das geht weiter zurück und muss dringend mal ein bisschen eingeschaubt werden! Wäre wir Malta würde wir uns über den Platz nen Keks freuen! Und manchmal denke ich müssten wir noch weiter runter in der Erfolgliste um uns mal wieder richtig freuen zu können.
Denn dieses "WIE nur Silber oder Bronze" da könnte ich


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#114

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 09:46
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala wir sind aber nicht Malta. Und wir möchten wieder da hin wo wir waren und möchten weiter erfolgsverwöhnt bleiben.

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das er davon was wusste. Ich habe nur gesagt das uns während seiner Amtszeit eine Medaillie aberkannt worden ist wegen Doping. Sonst nichts. Und wenn wir noch weiter runter müssen in der Erfolgsliste damit wir uns wieder richtig freuen können. Wäre doch ein Renzel oder Hassmann genau jemand den DU befürworten müsstest wenn sie doch Deiner Meinung nach nicht fähig sind *achtung nicht ganz ernst nehmen*

Ich bin gespannt wen sie sich aussuchen um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und ob es jemand wagt den Stammplatz eines Herrn B anzuweifeln. Und ich finde nicht das unsere Goldverwöhntheit zurück geschraubt werden muss. Im Gegenteil wenn wir aufhören uns drüber zu ärgern das wir eben kein Gold geholt haben und uns wie Malta über einen 4-15 Platz freuen können die Deutschen bei solchen Championaten gleich zuhause bleiben weil dann haben wir uns die Diskussion über einen Bundestrainer nicht nötig weil dann brauchen wir Gott sei Dank keinen mehr.

So nu ist gut..


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#115

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 10:13
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Puh *dachteichfindsnimmer*

Ich denke dabei ja an meinen Lieblingsfilm wie Sahra gesagt bekommt sie reitet bei einem wichtigen Turnier nicht mit, weil ihr Pferd gebraucht wird.
Daraufhin sagt ihr "Bundestrainer"

In Antwort auf:
Pierre de Coubertin, auf dessen Anregung 1894 die „Spiele der Neuzeit“ eingeführt wurden, habe den Athleten folgendes mit auf den Weg gegeben: „Das Wichtigste an den Olympischen Spielen ist nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, wie auch das Wichtigste im Leben nicht der Sieg, sondern das Streben nach einem Ziel ist. Das Wichtigste ist nicht, erobert zu haben, sondern gut gekämpft zu haben.“


*hach* So und noch etwas schöner, weil der Wortlaut "nicht der Wille nach Sieg und Streben sondern dabei sein" bei der deutschen Übersetzung drin ist, also noch schöner verpackt.
Klar soll erfolgsorientiert trainiert werden, aber dann wenn es nicht auf Gold läuft, sei es schlecht geritten oder einfach mal pech gehabt oder die anderen waren einfach mal besser, finde ich nicht nett wenn immer gemeckert wird. Und ja vielleicht tut es gut dann noch weiter abzusteigen?! Und dann wenn alle sagen "ach unsere Mannschaft" wenn die dann durchstarten dann sind die Jubelrufe laut!
Jeder kann ja gerne in 4 Jahren alles geben und uns Gold holen

--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
zuletzt bearbeitet 18.09.2008 10:15 | nach oben springen

#116

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 10:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala Du guckt zuviele komische Filme.

Das ist Wunschdenken und es wäre schön wenn es so wäre.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#117

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 11:28
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

...bin Melanie's Auffassung - ich denke hier geht es nicht darum, dass die Reiter sich etwas "sagen lassen müssen" - die Reiter, die im Kader sind oder sein werden, sind allesamt international erfahrene Reiter/innen, die mehr oder weniger wissen, was sie tun (oder eben auch nicht). Ansonsten kann ich mir auch kaum vorstellen, ob Herr L.B. sich von Herrn M. B. (seines Zeichens kleiner Bruder) etwas in seine Trainings- oder Reitmethoden reinreden lassen möchte!
Mir persönlich würde der "Kaiser" gut gefallen, Unabhängigkeit hin oder her...find den halt klasse!




nach oben springen

#118

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 12:05
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Vom Format her bräuchte es wieder einen Herbert Meyer. Warum waren die dt. Springreiter unter seiner Ägide von 1988-2000 so erfolgreich? Weil er vielen Paaren sagte, wenn du dich bis zum Nominierungsschluß am Riemen reißt, dann hast du Chancen dabei zu sein. Dadurch hat er auch sog. "schwächere Paare" aufgebaut, somit konnte er so manches Stammpaar, das kurzfristig ausfiel (Franke Sloothaak mit Weihaiwey und Joly Coeur 1997 in Mannheim) adäquat ersetzen. Dazu besaß er ein Talent, das wenigen gegeben ist: Er hat bei Paaren gesehen: "Mmh, der mäht mir jetzt noch alles um, aber in 4 Wochen ist der soweit, da springt er wie ein Gummiball!" und meistens stimmte es. Dazu hatte er anfangs mit der Doppelspitze Sloothaak-Beerbaum zwei Weltklassereiter zur Verfügung, die sich zwar nicht unbedingt liebten, aber in ihren Interessen egalisierten. Derzeit nominiert Beerbaum..., zumindest erscheint mir das so: Ahlmann, ehemaliger Trainingskamerad, MMB, Schwägerin, Marco Kutscher, Stallkollege..., fällt Euch da was auf?

Und wenn ein Ludger Beerbaum immer behauptet, dass Olympia ein ganz normaler großer Preis für ihn sei, so genial er als Reiter sein mag, dann würde ich ihm auch mal sagen, dann überlegen Sie mal Ihre Einstellung, momentan bevorzuge ich jmd., für den der Olympiastart noch eine Ehre ist und der bereit ist, sich dafür den Ar*** aufzureißen.

Die Springreiter waren immer dann erfolgreich, wenn nicht auf eine Stammequipe gesetzt wurde, sondern viele Paare bis zum Schluß um die Plätze kämpften. (Franke Sloothaak wurde 1998 in Rom 4 Wochen vor seinem WM-Start nominiert und war erfolgreichster Deutscher, ähnlich war`s bei Otto Becker 2000 in Sydney).

--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 18.09.2008 12:06 | nach oben springen

#119

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 30.09.2008 12:44
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich muss das Thema nochmal raus kramen weil ich gerade das:http://news.webmart.de/comment.cfm?wmid=...5706&nuid=19473 bei Equi Aktuell gefunden habe. Ich finde den offenen Brief ganz gut und die Antwort vom Verband ein bisschen dürr aber mehr wird die derzeitige Sprachregelung wohl nicht zulassen.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#120

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 30.09.2008 15:28
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Also, bei den Springreitern sollen jetzt 2 Personen den Karren aus dem Dreck ziehen, bloß wer, ist noch nicht geklärt: http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=3407


----------------------------------------------------
"Was tun?" sprach Zeus,
"Die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt!"

Thomas Gottschalk in "Die Supernasen"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN löst Olympia Kader auf....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
7 29.05.2009 19:21goto
von Kimble03 • Zugriffe: 346
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 530 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: