Das Reiterhippodrom

#16

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 16:17
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Haannaa
niht rauskommen ist auch echt RICHTIG blöd aber andererseits wenn scream da jetzt schon länger stand kann es ja auch nicht sooo schrecklich sein



Das ist für mich kein Argument - weil mein Pferd schon lange nicht rauskommt, muss ich nichts dran verändern, um dem Pferd das Leben zu verschönern? nee sorry, aber das zählt nicht, finde ich...!


--------------------------------------------
Manch Minsch hät vill ze koote Bein för dat huhe Pääd, op däm hä setz!
nach oben springen

#17

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 16:37
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Danja: So meinte ich das nicht! Was ich sagen wollte war: Wenn Scream da "freiwillig" hingegangen ist und bis jetzt noch nicht schreiend weggelaufen ist und jetzt sogar noch ÜBERLEGT OB sie den stall wechseln will kann es da doch wohl nicht so schlimm sein!
Ich meine ICH persönlcih für MICH fände es total blöde wenn mein pferd nicht rauskommt, abre ich meine dass es bei Penny im Winter zB auch nicht anders ist und wenn Scream das damals nicht vom Pferd-dahin-stellen abgehalten hat wird sie wohl gemeint haben dass sie es nicht so schlimm findet wenn das pferd nicht rauskommt. Ergo: es wird dem Pferd wohl nicht so dreckig gehen und nicht

Zitat von Danja
weil mein Pferd schon lange nicht rauskommt, muss ich nichts dran verändern, um dem Pferd das Leben zu verschönern?
Ich habe nicht gesagt dass sie den stall nicht wechseln sollte!...eher andersrum (siehe erster Post von mir)

... verstanden?


-----------------------------------
nach oben springen

#18

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 16:50
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Hanna, ich hab das im Prinzip schon verstanden. Klar wird der Stall sooooo dramatisch schlimm nicht sein, sonst wäre Scream längst da weg.
Aber für mich wäre es halt ein absolutes Ausschlusskriterium, wenn mein Pferd den ganzen Winter (und scheinbar ja auch im Sommer, wenn ich das richtig verstanden hab?) nur in der Box stünde.

Mein Pferd war bis vor nem Jahr auch auf keiner Winterweide, weils einfach keine gab. Aber sie hatte immerhin ein kleines Paddock vor der Box, auch wenn sie damit nicht soooo viel Platz hatte - aber immerhin doppelt so viel, wie ein "normales" Boxenpferd. Und mit Glück hat sie ab Sonntag schon über 500m² Paddock direkt an der Box okay, das ist auch mehr oder weniger der "Idealfall", so viel Platz ist in den meisten Ställen nicht.

Aber den ganzen Winter auf 3x3m in ner Stallgasse gäbs für mein Pferd nicht. Am besten ist die Halle noch direkt von der Stallgasse aus erreichbar und das Pferd "muss" monatelang keinen Fuß raussetzen
(@Scream, keine Ahnung ob das bei dir so ist, war mehr ne allgemeine Feststellung)


--------------------------------------------
Manch Minsch hät vill ze koote Bein för dat huhe Pääd, op däm hä setz!
nach oben springen

#19

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 18:01
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Danja: gut Mein Pferd hat ne grade mal 3*3m box und ohne paddock / weide wäre ich da auch schon längst weg...
also kann ich gut verstehen dass das für dich ein no-go ist!


-----------------------------------
nach oben springen

#20

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 21:17
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
So schlimm ist es ja auch nicht.. Haben da so ein Arrangement - die Mädels vom Stall stellen die Lu schon raus. Also diesen Sommer gab es echt keinen Tag wo sie nicht auf Koppel kam. Vielleicht nicht jedesmal 8 Stunden, aber sie kam raus.

Ein weiterer Punkt ist halt das Training in dem Stall - habe noch nie so guten und effizienten Unterricht gehabt und den möchte ich nicht mehr missen. Ich weiß halt auch nicht ob ich zum Training in den alten Stall darf - die Besitzer sind da etwas eigen.

Die Halle hat nicht den besten Boden, aber dafür haben die 2 super Außenplätze. Schöner Sand, aber im Winter halt nicht bereitbar weils halt schon so bald dunkel ist und ich dann ja nix mehr sehe...

Meine Mutti möchte unbedingt in den anderen Stall - schauen uns den mal am WE an. Hört sich alles ganz gut an was meine Freundin so erzählt und statt der Springreiter gibts dort 2 S-Dressur-Damen. Aber ob man das braucht - weiß ich nicht.. Die beiden Damen bekommen nämlich extra jeweils 1 KOppel für ihre Pferde und die anderen müssen schauen wo sie bleiben.. Das ist auch wieder ein Minuspunkt auf meiner Liste

Und im alten Stall gibt es eine Führmaschine und ein Solarium - das gibts im "Neuen" nicht... Führmaschine ist echt was Feines muss ich zugeben.. Ah und das Wichtigste - es gibt Leute auf die ich mich 100 % verlassen kann, dass die sich super um mein Pferd kümmern wenn ich mal absolut nicht kann.. Das glaub ich mal weniger, dass solche Leute in dem anderen Stall sind. Meine Freundin hat gerade gesagt, dass es dort manchmal Zickenalarm gibt - da sträubt sich alles in mir...


Hier mal die HP von dem "neuen" Stall http://www.pferdestall-kemmaten.de/index.htm

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 24.09.2008 21:34 | nach oben springen

#21

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 21:40
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Scream, der stall ist super schön udn dei webseite ist nett gemacht, angucken solltest du dir den stlal auf jeden fall mal! Fand deine Freundin das denn da schön oder ist dich (auch) gegangen weil es ihr da nicht gefiel?


-----------------------------------
nach oben springen

#22

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 21:46
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Toller Stall. Schöne Große Boxen, Halle und Sandplatz da. Ich find der sieht gut aus. Wie das mit dem Weidegang ist, ob man die auhc zu zweit rausstellen kann, kannst du ja am Wochenende mal absprechen. Und du hast ja gesagt, dass deine Reitlehrerin auch in den Stall kommen würde. Und in dem neuen Stall wird es nicht nur furchtbare Menschen geben, sondern auch welche mit denen man sich mla arangieren kann, wenn man nicht kann. So habe ich das bisher jedenfalls immer bei nem Stallwechsel erlebt.

Bei meinem ersten Stallwechsel hab ich hoffi kennengelernt. Man kann also auch nette Menschen treffen.

nach oben springen

#23

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 21:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Nein - ihr Pferd ist auf der Koppel so schlimm zusammen getreten worden, dass sie unreitbar ist. Sie will halt in einen Stall mit Koppel und ohne Halle. Da braucht sie den ganzen SchnickSchnack wie Halle und Platz nicht mehr...

Hab in dem anderen Stall meine jetzt beste Freundin (zugleich auch Trainerin) gefunden und hab irgendwie Angst, dass das in die Brüche geht wenn ich nicht mehr dort bin... Wie mit meiner alten Arbeit - da hab ich auch nicht mehr den Kontakt hin auch wenn wir alle sehr gut befreundet waren - hab Angst, dass mir das mit der Lea so geht...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#24

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 21:48
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also ne Freundschaft mit ner besten Freundin geht nicht in die Brüche weil man den Stall wechselt. Man kann sich ja auch so treffen und wenn sie dich eh trainiert und dann in den anderen Stall zum traning kommt, seh ich da kein Problem.

nach oben springen

#25

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 21:53
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Ich hab wirklich davor ne heiden Angst... Ich hab soviel von ihr gelernt, kann Pferde reiten von denen ich nur träumen konnte und wir haben so ne geile Freundschaft... Ich weiß halt auch nicht ob sie mich weiter trainieren dürfte - ihre Cheffen sind da auch sehr eigen was sie machen darf...

Hab mir ja den Stall schonmal angeschaut - der ist wirklich super, luftig und schön hell...

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 24.09.2008 22:01 | nach oben springen

#26

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 22:04
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Dann klär die ganzen Unsicherheiten halt ab, damit du weißt mit was du rechnen musst. So kannst du da ja nur Vermutungen anstellen. Und dann würd ich entscheiden je nach dem was für mich mehr überwiegt. Wäre ja schön, wenn das so klappt, dass dein Pferd schönere Box und mehr Weide hat und die trotzdem gute trainingsbedingungen hast.
Drück dir die Daumen.

nach oben springen

#27

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 22:10
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Scream
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich versteh dich schon! Du kommst mit Luna eigentlich erst klar, seit du die Hilfe von Lea hast, oder?
Und vorher abklären ist halt etwas blöd...
Schliesslich müsstest du dann in dem Stall, wo du jetzt bist, "Farbe bekennen", und je nach SB kann das alleine schon das aus sein. Dann kann man manchmal gar nicht mehr bleiben, weil man so untendurch ist. So war das jedenfalls beim SB in meinem früheren Stall.

Aber was meint Lea denn zu der ganzen Geschichte?


nach oben springen

#28

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 22:23
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Genau Mary, das ist der Punkt. 2x ne A zu gewinnen kommt nicht von ungefähr und seitdem Lea was mit mir arbeitet bin ich erstmal in der Lage mein Pferd zu bedienen. Lea gibt mir auch so gefühlt alle 2 Wochen nur 1x eine Stunde. In der restlichen Zeit versuche ich umzusetzen was ich gelernt habe und wenn ich gar nicht weiterkomme, frag ich sie ob sie sich mal drauf setzt oder was ich anders machen kann - auch ohne Reitstunde. Zumal ich eben nicht weiß ob sie in den anderen Stall zum unterrichten kommen darf (von ihren Cheffen aus) und ob ich nach Mitwitz fahren darf zum reiten...

Hab Lea auch von der ganzen Sache noch nichts erzählt. Wenn sie sagen würde - ok im Winter (bei Schnee) komm ich rüber und solange kein Schnee liegt fährst du rüber und wir arbeiten auf den Außenplätzen (da kann man auf dem Außenplatz reiten - der gehört dem Verein, die Halle den Stallbesitzern) wäre vielleicht auch die Entscheidung einfacher..


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#29

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 22:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich versteh dich auch, in deinem ersten Post wirkte es so als ob Lu gar nicht rauskommen würde, da wäre ich auch sofort wür einen Wechsel gewesen.

Aber genau, was sagt deine Freundin dazu? Eine beste Freundschaft geht sicher nicht direkt ind die Brüche wenn man sich weniger sieht, aber mit Job und Pferd und anderen Verpflichtungen ist es in ein und demselben Stall wohl doch schon sehr viel einfacher sie zu pflegen.


________________________________



Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

_______________________________________
Heute fange ich einen Amoklauf an!!
nach oben springen

#30

RE: Stallwechsel?

in Rund um den Stall 24.09.2008 22:32
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Lu auf Koppel zu bringen bedeutet für mich viel Arbeit, Zeit in der ich warte, dass Lu fertig gefressen hat auf Koppel (passiert halt nie ) und Arrangements - aber es klappt. Vom Stallpersonal führt noch nicht mal gegen Geld einer die Pferde raus weil die angeblich keine Zeit haben. Hab halt 16 km einfach zum Pferd, aber hab auch schon an einen Umzug gedacht näher zum Pferd... Der andere Stall ist der schönste Stall hier in der Umgebung - da einen Platz zu bekommen ist echt schon eine Rarität.
Anschauen tu ich den mir am Wochenende auf jedenfall nochmal....

Ja es ist wirklich einfacher wenn man sich fast jeden Tag im Stall trifft - aber wenn ich so überlege ist das jetzt auch nicht so wirklich oft und lange - aber doch fast täglich wenn auch nur kurz...

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 24.09.2008 22:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stallwechsel...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
22 09.03.2009 15:54goto
von Ninja • Zugriffe: 1976
Umzug nach Jahren Stallwechsel - Pferd dreht frei
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
10 28.02.2008 11:42goto
von bibi • Zugriffe: 1223
Evtl. Stallwechsel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 24.01.2008 08:05goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1099
Eure meinungen zum stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von granne123
11 08.11.2006 20:16goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 650
Stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Finja485
8 20.10.2006 14:15goto
von bobanka • Zugriffe: 578
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: