Das Reiterhippodrom

#31

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 30.09.2008 12:58
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich habe eine von Sommer - keine Ahnung welches Modell. Die ist mit schwedischem Reithalfter und Glitzer-Funkel-Stirnband alles mit goldenen Beschlägen. Die hat 130 Euro gekostet... Ich mag sie.


----------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
nach oben springen

#32

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 30.09.2008 14:26
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Dass die mit dem superweichen leder, wie zB Schumacher, Solibel, Döbert etc. immer länger werden, habe ich auch schon oft genug mitbekommen!
Ich habe eine (uralte) Trense und eine Kandare von Sommer, das ist wirklich vernünftige Qualität.
Von Krämers Marke "Gold Medal" habe ich auch eine Trense, die ist vom Leder her auch echt gut und gerade die im oberen Preissegment haben richtig gutes Leder! (Meine war das günstigste Modell dieser Marke).

Die Trensen von Passier gefallen mir auch gut, da gehts ja ausch "schon" ab ca. 180-200 € los - gerade diese Modelle gefallen mir gut. Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst.



Danke Jaci für deine interessanten Erläuterungen!

nach oben springen

#33

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 30.09.2008 14:29
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja *seufz* Passier... Da hab ich jahrelang mit ner Kandare geliebäugelt, aber das Teil kostet 600 Euro


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#34

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 30.09.2008 20:58
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich hab eine von Dirlenbach von meiner Freundin geschenkt bekommen - schwedisches RH (gibts bestimmt auch als englisch), gepolsterter Genickriemen und nicht so breites Reithalfter.


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#35

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 01.10.2008 22:26
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

So, die Devoucoux-Trense ist raus. Der Nasenriemen ist so breit, wenn ich den tief genug schnalle, endet der unten in der Mitte der Trensenringe. Außerdem sah der durch die Breite an Tangos Kopf nicht wirklich schön aus.


_____________________________

nach oben springen

#36

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 02.10.2008 06:55
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
Meine Turniertrense ist von EquiDream, ist soweit ich weiß eine österreichische Marke, die liegt so um die 100 Euro, gibt es in verschiedenen Ausführungen, es sind 2 Stirnbänder dabei, ein schlichtes schwarzes und z.B ein V-Förmiges mit Glitzer...
Ist vom Leder her echt super und ist das Leder am Genick hat gepolsterte Aussparungen für die Ohren

(siehe in meinem Thread "Fotoshooting..")

zuletzt bearbeitet 02.10.2008 06:57 | nach oben springen

#37

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 03.10.2008 16:16
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Luneré hat eine englisch kombinierte von Stübben und die trägt er jetzt seit über 10 Jahren.
Die Trense sieht immer noch sehr gut aus und ist auch noch heil.

Daphne trägt eine Döbert Stallmeister (englisch kombiniert) und die auch bestimmt schon 10 Jahre, kann
mich über die Qualität nicht beschweren.

Wilma trägt eine Döbert Classic (schwedisch), aber die hat sie auch erst ein Jahr und ich
muß sagen bis jetzt hat die Trense all ihren Atacken stand gehalten.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen

#38

RE: Welche Trense???

in Springen und Dressur 22.10.2008 20:38
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab eine "Billigtrense" von Fedimax, die liebe ich. Ursprünglich als Alltagstrense gekauft damit die schöne von Kieffer nicht so schnell abnutzt, nehm ich inzwischen nur mehr die. Tolles weiches Leder, schön gepolstert, Reithalfter über dem Genickpolster, schwedisches RH. Kann ich absolut weiterempfehlen, meine hält schon jahrelang und sieht noch sehr gut aus.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum, welches Gebiss?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von fallobst
26 15.10.2013 07:46goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1055
V: Trense Euroriding XWB oder auch XL, Dreieckszügel WB
Erstellt im Forum Börse von 147inertiacreeps
7 06.09.2012 13:14goto
von Just for fun • Zugriffe: 399
[v] Trensen mit Bling-bling, Kandare, Longen, Vorderzeug, Stricke, Halfter, ....
Erstellt im Forum Börse von smilla
1 06.02.2012 14:47goto
von smilla • Zugriffe: 2158
Kappzaum - welchen?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Sunny
12 08.03.2011 21:34goto
von Penny Lane • Zugriffe: 1453
Lederpflegemittel - welches
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
6 04.01.2011 15:59goto
von Chiccia • Zugriffe: 283
Welche Reithalfter bevorzugt ihr?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kristin
9 18.11.2005 18:38goto
von Schokopony • Zugriffe: 547
Trense - wieviel gebt ihr aus?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
28 18.11.2005 07:40goto
von Amareh • Zugriffe: 4094
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 435 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: