Rudi ist mir auch sehr wichtig, aber sicher nicht das wichtigste. Finde ich ehrlich gesagt auch mehr als bedenklich wenn jemand ernsthaft ein Pferd (immernoch Tier) über Menschen stellt..
Sprich, ein liebes Hobby, das aber Grenzen hat. Für den einen wäre die Grenze meinetwegen nie erreicht, aber ich möchte weder 3 Wochen Nudeln mit Ketchup essen müssen, noch jeglichen Urlaub, Kino, Party dafür auf in 20 Jahren verschieben, dann wäre das Pferd definitiv das erste was wegkäme (vor Auto etc.).. aber ich gehe mal davon aus/ hoffe dass ich diese Entscheidungen nie treffen muss.
Ansonsten überlebe ich auch mehrere Tage stallfrei und mein Leben "drumrum" wäre eben einer der Gründe weshalb für mich nur ein VP-Stall in Betracht käme.
Mein Pferd ist mir also superwichtig, und ich würde so alles tun damit es ihm gut geht, aber nicht zwangsweise bei mir.. es gibt Freunde, Familie und Umstände die wichtiger sind. Und dann müsste Rudi weichen, zum Wohl von mir oder Freunden..
Edit: Achja, ein Verkauf weil ein Partner das will ist ja wohl bei allen ausgeschlossen. Was anderes sind gemeinsame Überlegungen z.b. wenn man Kinder möchte und alles einfach nicht geht- Entscheidungen wo dann auch beide hinterstehen. Aber doch nicht á la "Verkauf den Gaul und geh kochen"