Das Reiterhippodrom

#1

Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 19.05.2005 21:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Als ich gestern in den Stall kam hatte ich echt mal einen dicken Hals. Dauernt seit ich da am Stall bin, bringe ich die Pferde der Einsteller mit raus. Im letzten Jahr brauchte niemand großartig mein Pferd rausbringen da ich es selber gemacht habe, aber dieses Jahr ( wo ich auch scon tausendmal nach oben und nach unten gelaufen bin) hatte ich gesagt wenn ihr die raustellt und eine Wiese ist frei, stellt Gala bitte auch ein wenig dazu.
Gestern komm ich, man muss nicht glauben das mein PFerd draussen war! Alle waren sie draussen! Mir reicht es jetzt ich werde kein Pferd mehr von denen raus führen.
Gott sei Dank war meine Freundin heute so nett und Gala rausgestellt, aber ich finde das echt nicht nett von allen.

Wie läuft es bei euch wie macht ihr es?


nach oben springen

#2

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 20.05.2005 06:41
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

die werden morgens alle zusammen von den SBs rausgebracht und abends alle zusammen von den SBs wieder reingebracht


nach oben springen

#3

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 20.05.2005 09:46
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Ja leider ist die Sb alleine und somit schafft sie das auch nicht, vorallem muss man ja ein kleines Stückchen gehen, ist ja net so aus der Stallgasse raus und man steht auf der Wiese


nach oben springen

#4

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 20.05.2005 14:15
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

echt, du musst dein pferd alleine rausstellen... das wäre mir viel zu stressig!

Bei uns werden die Pferde auch von den Pflegern rausgebracht und auch wieder reingeholt!


nach oben springen

#5

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 20.05.2005 14:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Naja jetzt ist es stressig mit der Ausbildung, aber ich habe mich entschlossen nur noch selber zu machen oder meine Freundin macht es! Werde aber auch nicht dabie helfen andere rein oder raus zu bringen!


nach oben springen

#6

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 20.05.2005 15:37
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte


würde denen auch nicht mehr helfen. Ist doch immer das gleiche mit denen, die frgen immer "kannste mal, hilfste mal kurz". Ist ja auch nix gegen einzuwenden nur bekommt man nicht mal einen kleinen Gefallen von denen zurück. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Mach dir nix draus, stell se selber raus oder frag R.


zuletzt bearbeitet 20.05.2005 18:14 | nach oben springen

#7

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 21.05.2005 12:56
von La Paz • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

Ich muss mein Pferd auch selber rausbringen. Wo ist das Problem, solange man Zeit dazu hat. Ansonsten frag ich auch mal, ob jemand so lieb ist. Wie bei Gala wird das meistens dann net, dann steht Pferd alleine im Stall. Pfleger oder so, würd ich nur ungern an mein Pferd lassen. Zudem hat meine Stute schon fast den SB geschlagen, weil sie panik hatte und er meinte, in den Stall gehen zu müssen und nicht mich eben anzurufen.Bin in 2 Minuten im Stall. Keiner geht an mein Pferd mehr vorbei, was ich absolut als schwachsinnig empfinde. Mein Pferd schlägt nur nach anderen Pferden, wenn die zu dicht kommen und halt einmal als sie so Panik hatte. Das find ich auch so doof, dass sie nicht mit anderen auf die Weide darf. hab deswegen extra Eisen hinten runter genommen. Auf Weide darf sie schon ma gar net, laut SB, weil da übern Sommer die ganze Zeit Pferde Tag und Nacht laufen. Das heißt mein pferd darf nur auf Paddock und da laufen und das auch noch alleine ohne ein anderes Pferd. Find ich sau doof.


nach oben springen

#8

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 22.05.2005 14:45
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

@ La Paz, du sagst es, solange man Zeit dazu hat...

das Pferd muss ja nicht nur raus-, sondern auch wieder reingebracht werden... wenn man nicht gerade neben dem Stall wohnt, ist das ein ziemlicher Aufwand!


nach oben springen

#9

in Was oben nicht passt 23.05.2005 09:18
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:32 | nach oben springen

#10

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 23.05.2005 11:12
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

na super... sowas von
ne tät ich dann auch nix mehr machen !

Also wenn mich jemand drum bittet bring ich das pferd schon mit raus, oder wenn ich sehe alle sind draussen nur das eine nicht, egal wie heftig es ist etc.. dann bitte ich halt wen mir zu helfen.. kann ja net so schwer sein..


nach oben springen

#11

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 24.05.2005 08:03
von La Paz • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

@Lissi da hast du recht. Nur weißt du den DOnnerhallsohn mit dem versteht sie sich echt gut. Die beiden stehen nebeneinander auf der Stallgasse und wenn mein Pferd da mal dichter ran kommt, wird sie da gar nicht zickig. Allerdings und ich kanns auch verstehen, will es keiner ausprobieren. Mir wäre auch net wohl, wenn ein Pferd auf der Weide ist, das schlägt und eventuel mein Pferd treffen würde. Wohl wäre mir auch net, wenn mein Pferd da steht und jedes Pferd zusammen haut. Ne, da würd ich mir nur sorgen machen.


nach oben springen

#12

in Was oben nicht passt 24.05.2005 10:51
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:31 | nach oben springen

#13

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 09.06.2005 08:53
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

1. Bringt auch bei uns die SB die Pferde raus!
2. Muss Gala alleine stehen und man kann von ihr nicht verlangen, dass sie alle 1-2 Std. die Pferde umstellt, Sie hat ja auch noch andere Dinge zu tun und die Pferde die in Gruppen stehen werden auch immer von der SB mitgebracht!
3. Mussst du mal deinen Mund auf machen!!! Wenn du unten fragst, ob ma jemand Gala mit raus bringen kann, sagt da keiner nein, aber wenn du nie was sagst, kannste nicht verlangen, dass die Gala mit raus bringen!
4. Finde ich es nett, dass du schon ein paar mal mit mir Bib und Ramon reingeholt hast, aber wenn du einem das immer wieder vorhälst, mach ich das demnächst lieber alleine, oder ich frage wen anders!
5. Hast du auch schon oft gesagt: "nein ich kann jetzt nicht, ich wollte jetzt putzen" oder "ich fahre jetzt zu meiner Oma" und das ist den anderen auch sauer aufgestoßen!

Ich finde wenn sich nicht immer alle so kindisch anstellen würden, wäre es für alle einfacher gehen!

Übrigens, da meine Pferde auch nicht in den "Herden" stehen, muss ich auch immer sehen, dass die raus kommen und ich beschwere mich auch nicht ständig! Du kannst Gala ja mit zu den Stuten stellen, dann kommt die auch immer automatisch rein und raus!

Also ich kann da beide Seiten verstehen. Und wenn R Gala raus stellt, steht die ja auch nicht 7 Stunden draußen. Du stellst die ja selbst nie nach der Arbeit raus...

Und ich muss hier auch noch mal erwähnen, dass die Wiese bei uns 0 € kostet. Und von raus stellen steht auch nichts im Vertrag...

@ Pundsi
Was heißt das war schon immer so? Und das wird sich bei "DENEN" auch nie ändern?


nach oben springen

#14

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 09.06.2005 10:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Sollte heißen:
Ich hab auch schon oft Pferde von irgendwem auf die Wiese gebracht. Bzw versprochen es zu machen und mich dann abgehezt, dass ich es auch schaffe und wenn ich mal jemand gefragt hab ob die bitte mein Pferd mit rausstellen und ich verlasse mich drauf. Bekomm ich am nächsten morgen ne SMS "sorry, habs nicht geschafft" ja, toll. Gut das ich das gewusst hab und das einpalnen konnte. Und das ist meistens bei den Einstellern oder Stallkollegen so, die am meisten fragen ob man denen mal helfen kann und immer brav was macht und wenn man selber mal keine Zeit hat wird man hängengelassen. Hab ich selber schon super oft mitgemacht und darum irgendwann mir EINEN gesucht der das macht und auf den ich mich verlassen kann und nicht mehr mal den oder den Einsteller gefragt. Ging einfach um die generelle Sache.

Wenn Gala nix gesagt hat: Ihr Problem, da halte ich mich raus war ja nicht dabei. Hab nur irgendwie oben raus gelesen, dass sie irgendwen gefragt hatte...
Ich hab mich nur mit Ihr geärgert weil ich das auch kenne und blöd finde. Deine Mama hat damit doch gar nix zu tun, oder? Sie hat doch irgendwen im Stall gefragt oder?!


nach oben springen

#15

RE:Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen

in Was oben nicht passt 09.06.2005 10:52
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ich verstehe das auch! Finde das auch manchmal doof, aber so ist es halt, wenn die Pferde nicht mit in die Gruppen können, dann ist es halt nicht so einfach!
Ich glaube auch nicht, dass das auf meine Mama bezogen war. Aber ich denke halt, dass wenn Gala das deutlich gesagt hätte, dass die anderen dann auch Gala mit raus gestellt hätten.

Das war auch nicht böse gemeint, sondern meine Meinung.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das leidige Thema Sattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 19.10.2015 21:33goto
von bibi • Zugriffe: 1043
Eindecken, das leidige Thema
Erstellt im Forum Rund um den Stall von 147inertiacreeps
1 23.10.2011 20:32goto
von Gala • Zugriffe: 298
Gerichtsurteile zum Thema Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
5 17.05.2010 15:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 239
Thema Pferd geht nicht auf den Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 10.05.2010 13:00goto
von bibi • Zugriffe: 238
Pferd tritt nicht an Kandare heran
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Whispi
16 02.01.2010 15:50goto
von Whispi • Zugriffe: 1219
HD das leidige Thema
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
16 22.10.2006 10:17goto
von Anna • Zugriffe: 2072
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: