Das Reiterhippodrom

#16

RE: Problemchen mit Jungpferd

in Springen und Dressur 23.10.2009 07:27
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Dawina, DAS hilft mir nun nicht weiter.

Gegenheiten sind so wie beschrieben und da versuche ich das beste draus zu machen.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#17

RE: Problemchen mit Jungpferd

in Springen und Dressur 23.10.2009 08:30
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

melanie, aber vielleicht kann man über "dawinas schiene" veruschen, an die pb heranzutreten und ihr so klar zu machen, dass galopp in der bahn momentan nicht sinnvoll ist, denn sonst ist es echt so wie bibi sagt, galopp=losrennen.

bei pegi (ich weiß, andere gewichtsklasse, aber lassen wir das mal außen vor) sind wir am anfang nur im gelände galoppiert, wenn er es von sich aus angeboten hat. und dann auch nur auf möglichst geraden wegen und vorallem langsam. mittlerweile geht es auch auf dem zirkel oder ganze bahn entspannt.


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#18

RE: Problemchen mit Jungpferd

in Springen und Dressur 24.10.2009 19:39
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Melanie: hast du schon probiert mit ihr zu reden? Die ist doch bestimmt auch nicht glücklich mit der Situation, wenn du ihr gleich die Lösung mit nur noch im Gelände galoppieren anbietest ist sie vielleicht einsichtig?


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#19

RE: Problemchen mit Jungpferd

in Springen und Dressur 26.10.2009 07:32
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Versteht mich nicht falsch ich mag das Mädel wirklich gerne und die gibt sich auch echt Mühe mit dem Pferd.

Wenn ich ihr vorschlage im Gelände zu gallopieren dann stirbt sie weil sie reitet nicht aus. Ich habe 18 Monate gebraucht bis ich sie dazu gebracht habe überhaupt mal ein Stoppelfeld zu betreten (mit Pferd). Auf die Rennbahn haben wir es bis heute nicht geschafft.

Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht braucht sie irgendeine Art von Begrenzung für ihr Sicherheitsgefühl. Aber ich kann sie ja nun nicht zwingen. Darum habe ich auch schon geschrieben wenn ich ihr vorschlage das Pferd auf dem Acker zu reiten fällt sie vermutlich tot um.

Das Madel ist echt ne Nette und die will nichts falsch machen aber so "unkonventionelle" Methoden... da muss man erst ein bisschen länger nachdenken.

Ich wollte mich auch hauptsächlich rückversichern ob ich mit meiner Idee komplett daneben liege oder eben nicht.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufzucht von Fohlen bzw. Jungpferd
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Dawina
23 22.11.2011 13:03goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1403
Wieviel "Arbeit"/Bespaßung für eine Zweijährige
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
24 24.10.2009 09:51goto
von *Lukas* • Zugriffe: 2485
Arbeit mit Jungpferden
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
11 15.09.2008 13:20goto
von Jaci • Zugriffe: 257
"Sichere" Erziehung eines Jungpferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
31 03.07.2008 19:28goto
von Finja485 • Zugriffe: 1434
Uhrzeit-Grenze
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 15.04.2008 09:05goto
von Sunny • Zugriffe: 321
Problemchen bzw weiß nicht wie ich es lösen soll
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Screamgirl
8 23.06.2006 14:41goto
von Screamgirl • Zugriffe: 475
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: