Das Reiterhippodrom
#1

Ich kanns doch ein wenig :-)

in Springen und Dressur 28.12.2005 17:10
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Heute im Stall hat mich eine Reiterin gefragt, ob ich nicht mal versuchen möchte ihr Pferd zu galoppieren. Sie selbst bekäme sie gar nicht in den Galopp und ihre RL hätte auch extreme Probleme damit.
Naja, Galopp ist zwar meine bescheidenste Gangart, aber da ich mir dachte, blamieren kann ich mich kaum, wenn schon ihre RL das nicht hinbekommt, hab ich gesagt, ich probiere es mal.
Rauf aufs Pferd und erstmal sortieren, weil ich ewig nicht mehr im Velseitigkeitssattel gesessen hab und auch die Stute noch nie geritten bin.
Nach zwei Runden Trab hab ich mal vorsichtig eine Galopphilfe probiert und ... Galopp .. hmmm, wo war das Problem? Andere Hand ebenso. Dann bin ich auf beiden Händen noch ein paarmal aus dem Schritt angaloppiert, auch überhaupt kein Thema. Super schöner ruhiger Galopp und ich hab selten ein Pferd geritten, was sich von mir so leicht angaloppieren ließ. Die Besitzerin lief die ganze Zeit neben her und fragte: "Wie hast du das gemacht? Wie hast du das gemacht?"
Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht hab, meiner Meinung nach nichts Außergewöhnliches.

Entweder bin ich über Nacht zu einem reiterlichen Genie geworden *zweifel*, oder ich sollte mir mal dringend die RL angucken

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#2

RE: Ich kanns doch ein wenig :-)

in Springen und Dressur 29.12.2005 13:13
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

wow!
beeindruckend!
Da wär ich glaub ich schon etwas stolz auf mich
Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#3

RE: Ich kanns doch ein wenig :-)

in Springen und Dressur 29.12.2005 14:00
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

tut doch echt gut, auch mal so ein erfolgserlebnis zu haben, kann verstehen, dass du danach glücklich warst


nach oben springen

#4

RE: Ich kanns doch ein wenig :-)

in Springen und Dressur 29.12.2005 16:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

hehe, evtl ´weiß das Pferd mit wem es das machen kann und mit wem nicht...

reitest du die denn jetzt öfter?


nach oben springen

#5

RE: Ich kanns doch ein wenig :-)

in Springen und Dressur 29.12.2005 17:16
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Stolz bin ich schon ein wenig und es tut dem Selbstbewusstsein doch ganz gut, da ich eh immer denke, dass ich recht talentfrei beim Reiten bin. Aber seit ich von Amareh geflogen bin, klappt irgendwie alles, bzw. ich bin nicht mehr so unzufrieden, wenn etwas nicht gelingt. Vor dem Sturz hatte ich so einen richtig frustigen Durchhänger und hab nur an mir gezweifelt. Vielleicht sollte ich öfter vom Pferd fallen

Ob ich die Stute öfter reite, weiß ich nicht. Ich denk die Besitzerin wird versuchen mich dazu zu drängen. Aber ich hab eigentlich mit meinem eigenen Pferd genug zu tun und reite ja noch eins im Stall ab und zu mit. Dessen Besi ist ein wenig ängstlich, und wenn ihr Pferd ein paar Tage nicht geritten wurde, reite ich ihn ihr öfter ab, damit sie sieht, dass er ganz brav ist. Und den reite ich total gerne, auch wenn er 30 cm größer als mein eigens Pferdchen ist.
Das reicht mir eigentlich als Reitgelegenheiten.
Ich reit zwar ganz gerne mal andere Pferde, aber ich will da nichts regelmäßiges draus machen, sondern nur, wenn ich Lust hab.

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf wieviel Heu kann ein Pferd verzichten?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Nic3010
18 12.11.2009 13:03goto
von Nienni • Zugriffe: 918
wenn man ES nicht mehr kann
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
17 19.11.2008 20:10goto
von noame • Zugriffe: 832
Problem...Wer kann Tipps geben????
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von sansi
4 14.12.2006 08:12goto
von Mary • Zugriffe: 487
Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
12 19.11.2006 20:38goto
von Pundsi • Zugriffe: 556
Mit was alles kann man Pferde für Weidegang einpacken...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von indy
13 06.09.2006 05:19goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 693
Angst...was kann ich tun?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
5 01.03.2006 15:11goto
von Special • Zugriffe: 403
ich bin so sauer - ich kann es gar nicht richtig ausdrücken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
11 23.01.2006 14:26goto
von Riedine • Zugriffe: 528
Korrekturpferde und wie man damit umgehen kann, oder auch nicht. ;-)
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
3 06.12.2005 09:54goto
von Ninja • Zugriffe: 728
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: