Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 24.08.2012 15:31
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich hab mit 12 angefangen. Der einzige Stall, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar war, hat nur Kinder ab dem Alter angenommen hat, da es dort nur Großpferde gab. Immer schön eine Reitstunde pro Woche - 1 Zehnerkarte gab's zum Geburtstag, eine zu Weihnachten und die restlichen musste ich mit Babysitten verdienen - ok, manchmal gab's nen kleinen Zuschuss.

Mit 17 hab ich den Stall gewechselt und bin zusammen mit der Nachbarstochter geritten, da gab es immerhin einmal in der Woche eine zusätzliche Springstunde (Vereinsstunde - Kostenpunkt 5 Mark, dafür reichte das Taschengeld!) und in den Ferien "Intensivkurse". In dem Stall habe ich dann irgendwann die Pferde einer Springreiterin gepflegt, da kam ich dann noch häufiger auf's Pferd und auf's Turnier, zumindest als TT.

Während des Studiums hatte ich eine Reitpause, die Fahrerei war zeitlich nicht zu schaffen und die Reitangebote vom Unisport gefielen mir jetzt nicht so.

Danach hatte ich wieder Pflegepferde bzw. Reitbeteiligungen und irgendwann - hupps - das Fuchspferd an der Backe.


Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#17

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 24.08.2012 16:05
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Seit gut 20 Jahren... lange!


--------------------------------------------
Was nicht in die Wurzel geht, geht nicht in die Krone. (F.G. Jünger)

Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen. (Heraklit)

nach oben springen

#18

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 25.08.2012 13:58
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ich habe mit 7 angefangen, das heißt, ich habe vor 26 Jahren angefangen. Es gab aber mal 1 Jahr zwischendurch, wo ich nicht geritten bin - aus dem einen Schulbetrieb sind wir damals dann weggegangen, haben einen neuen Stall gesucht und dann auch gefunden, und nach der 1. Reitstunde dort habe ich mir den Fuß gebrochen, so dass ich nochmal ein paar Monate nicht reiten konnte.

Mit 17 habe ich dann vom Schulbetrieb (klassisch 1x/ Woche, gelegentlich auch 2x/ Woche oder Ausritte am WoE in Stall 2) zu meiner ersten RB gewechselt. Von dieser dann als er weggegeben wurde nach 5 Jahren zu meiner 2. - das war schon Pabbles :)

Also sind es tatsächlich 25 Jahre. Das ist eine Menge :)


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 14:00 | nach oben springen

#19

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 04.09.2012 17:21
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

seit 1988 ohne unterbrechung und ich kann es immer noch nicht.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#20

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 05.09.2012 12:30
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Ich wollte mit 4 Jahren das erste Mal ein Pony, aber irgendwie waren meine Eltern da wenig fluffig bei dem Thema... reiten durfte man bei uns im Verein erst ab 12 Jahren regelmässig.

Mit 10 bzw. 11 Jahren durfte ich jeweils 1x zum "Ferienspaß" einen Tag zum Ponyreiten, und dann mit 12 Jahren endlich reiten lernen ... verdammt spät eigentlich, aber da gabs bei uns echt nix.

Somit reite ich jetzt seit *rechne* 14 Jahren!

Von 14-17 bin ich leider immer nur ca. die Hälfte vom Jahr geritten, da ich da ständig irgendwas zerstört hatte.

nach oben springen

#21

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 05.09.2012 12:44
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

seit 1990.
Deprimierend.

nach oben springen

#22

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 05.09.2012 19:43
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Ich war spät dran, angefangen habe ich mit 13, war bis dato hochgradiger Pferdeallergiker und fand Pferde für Außenstehende immer "zum Heulen" , danach ging's peu a peu.

Ich könnte heute noch nicht in einem Stall sein, bei dem die Pferde zwischen Box und Halle pendeln, aber mit dem vielen Draußenreiten geht's sehr gut, bin mittlerweile fast beschwerdefrei, im Winter komplett, bloß die Heuschnupfenhochsaison piesackt noch etwas.

Erste RB kam im Studium - wieder spät dran - und dann kamen der Reihe nach:

Galando (2006 - 2010) und Gaucho und Rusty seit 2010.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#23

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 09.09.2012 18:57
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Richtig mit Unterricht fing ich mit 6 Jahren an, also 1991. Und 1996 bekam ich mein erstes eigenes Pony, seitdem ist auch immer eins da. Ernsthaft Unterricht hatte ich insgesamt aber vielleicht 5-6 Jahre. Hmm, viel dabei rausgekommen ist bei mir aber auch nicht....


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krank was tun? Wie lange doctorn wie lange zahlen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
25 12.10.2008 21:08goto
von Haannaa • Zugriffe: 1087
Schritt reiten, aber wie lang??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von PrettyWoman
37 12.12.2007 12:34goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1223
Hufschmied - wie lange reitet ihr danach nicht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
23 15.06.2007 12:41goto
von ninjus • Zugriffe: 985
WIE reitet ihr ab?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
12 06.12.2006 11:50goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 422
Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
17 19.06.2006 13:21goto
von Screamgirl • Zugriffe: 937
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: