Das Reiterhippodrom

#16

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 14:25
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Mengemässig war ich selbst immer völlig planlos... kann nix sinnvolles beitragen :D

Zum Essen:
Ich mag das auch nicht, wenn ich 2x das gleiche essen muss. Aber was geht .. an einem Tag gibts z.b. Spaghetti Bolognaise und am nächsten Tag pimpe ich das noch mit Gemüse und mach nen Auflauf aus dem Rest (mit Käse + bisserl Gemüse in Ofen). Oder an einem Tag gibt es Zucchini, Pilze und Schafskäse (mach ich so in der Pfanne .. ich liebe das *g*) und 2 Tage später (so lange hält sich das frische Zeug im Kühlschrank) mach ich aus dem restlichen Gemüse dann nochmal irgendwas anderes wie z.b. Salat damit.

nach oben springen

#17

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 14:32
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hier ist ein Weizentortilla-Rezept http://www.rezeptewiki.org/wiki/Weizentortilla aber ob sich das so lohnt.


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#18

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 14:56
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Diese Weizentortillas veräppeln mich immer... die muss/kann/soll man ja warm machen... aber wenn ich die zB. ein paar Minuten in den Backofen lege, werden die immer hart und brechen durch, wenn ich die rollen will Oder esst ihr die kalt?


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

http://www.tierhilfe-vergissmeinnicht.de

nach oben springen

#19

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 15:02
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

So einen Tortilla-Schänder habe ich auch zu Hause.

Die darfst du nur ganz kurz warm machen.


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#20

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 15:22
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

20 Sekunden in der Mikrowelle! Reicht völlig!


Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#21

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 15:49
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

... und danach packt man die erwärmten Tortillas am besten in einen Tortillawärmer, dann muss man nicht immer jeden einzeln aufwärmen


LG Mina

nach oben springen

#22

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 17:11
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Was auch super ist (hat aber nix mit kochen zu tun)

Tortellinis in Mikowelle (die ungefrorenen)
in der Zeit eine Flasche Rama Creme Fine "Pilze & weißer Balsamico" im Topf warm machen
Wer mag noch ein paar Pilze aus dem Glas mit warm machen.

Aufwand 5 Min maximal und macht richtig satt


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#23

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 17:20
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

MIT Tortillawärmer ist aber schon kochen für Fortgeschrittene. Kannte ich noch gar nicht, ist eine gute Idee.

Frische Pasta ist auch immer gut und schnell.

Ich mag zum Beispiel gerne die Fertig-Carbonarasoße zum erwärmen von Knorr, die ist auch in zwei Minuten fertig und man hat was warmes.


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#24

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 26.09.2012 18:48
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

was auch immer nett geht, ist Ofengemüse - bischen Gemüse nach Wunsch klein schnippeln, Öl und Gewürze nach Wunsch ran, in den Backofen schieben und in der Zwischenzeit kann man dann erstmal unter die Dusche, wenn man erst grad vom Stall reingekommen ist.

Und für "Notfälle" hab ich gern ein Gläschen Pesto und Nudeln im Schrank

Ansonsten - experimentieren! gucken was da ist und lustig zusammenwürfeln

nach oben springen

#25

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 27.09.2012 10:03
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

was bitte ist ein tortillawärmer??!!

was sogar ich kann und für die Jahreszeit gut: Suppe.
Ich nehm 1:1 z.b. Möhren und Kartoffeln (oder Kürbis, oder Spinat, oder nur Kartoffel etc) und dann 1l Brühe. Gemüse kochen,Pürierstab rein, ev. bisschen Creme fraiche. Macht satt, macht warm,geht auch 2 Tage *g*

(juhu,ich kann was beitragen!)

nach oben springen

#26

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 27.09.2012 12:42
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Tortillawärmer haben die beim Mexikaner immer .. entweder aus Plastik (so schweres) oder aus Stein. So ein Aufbewahrungsteil, das die halt warm hält.

nach oben springen

#27

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 27.09.2012 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die kenne ich auch. Die sehen aus wie das Unterteil von einem Sonnenschirmständer

LG
Dani2

nach oben springen

#28

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 12.11.2013 19:50
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

weil ichs mir gerade noch gemacht hab:

Nudeln kochen
derweil Pfanne an, bisschen Olivenöl rein, Walnüsse rein bröseln, (Cocktail)Tomaten 4teln oder 8teln, auch in die Pfanne und etwas dünsten. Salz, Pfeffer, italienische Kräuter rein. Fertig! Und schnell und lecker


_____________________________
Im Avatar: meine Prinzessin
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#29

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 12.11.2013 22:07
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Ganz simpel und doch ergreifend: Miso-Suppe

Gemüseboullion 1/2 L oder Dashi (Fischfond gibts im Asialaden in Pulverform) aufkochen, einen Pilz in Scheiben dazu, eine Möhre dazu, 1 EL braune Misopaste (auch aus dem Asialaden). Alles aufkochen. Fertig. Schmeckt morgens mittags und abends. Und ist gesund noch dazu.

nach oben springen

#30

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 14.11.2013 20:01
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Was immer geht: Bratnudeln!!

Man nehme ne gute handvoll (oder zwei, je nach Hunger) Spaghetti, bricht die in der Mitte durch und lässt die ANkochen, also nicht zu weich werden lassen!!

Derweil nimmt man ne Pfanne, brät Zwiebeln, Salami/Jagdwurst/oder so, Tomaten und sonstiges Gemüse nach Wahl an. Bisschen Salz, Paprika edelsüß, evtl. Gemüsebrühegewürz oder wie das heißt dazu. Das alles schön köcheln lassen bis die Zwiebeln glasig sind und die Tomaten matschig^^
Dann gibt man die Nudeln dazu, gut verrühren und anbraten lassen. Ich mache immer noch ne mini Prise Zimt und ein Ei drunter.

Fertig. Lecker und Aufwand von 15 Min.

Das ganze geht auch als Lachs-Variante. Hab ich mal ausprobiert als ich Lachs übrig hatte (den normalen, den man auch auf die Stulle macht), könnte ich mich reinlegen! Da hab ich aber nur Zwiebeln und Tomaten angebraten. Gewürze alle viel weniger, weil der Lachs so salzig ist.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dessert für Gans-Essen gesucht...
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Dawina
14 13.11.2009 09:40goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1247
"Sommer-Essen"
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
17 02.06.2008 10:38goto
von Special • Zugriffe: 6643
Kosten für Essen und Trinken
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
19 21.09.2007 12:17goto
von bibi • Zugriffe: 831
Essen- warm oder kalt
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von schnattchen
18 19.09.2007 11:25goto
von Pundsi • Zugriffe: 757
Essen von gestern Abend
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
14 16.10.2007 16:27goto
von Impalla • Zugriffe: 970
Nimm essen mit wir fahren nach Brandenburg
Erstellt im Forum Links von KitKat
9 16.04.2007 23:34goto
von Jaci • Zugriffe: 458
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: