Das Reiterhippodrom

#1

Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 15:41
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Diät klingt so obwohl es nötig wäre

Was machen wir dieses Jahr?

Ich hab 2.1. - Waage und daher mit einer "Werktagsdiät" angefangen und versuche mich mal wieder mehr zu bewegen.
Bin unfit, dick und und kränklich *nöl*

Hab letzte Woche Kohlsuppe gekocht. Soweit so gut.
2 Tage ok, danach Würgereiz... by the Way
Kennt einer ein gutes Mittel den Magen / die Verdauung mal in Gang und in Regel zu bringen?
Was "heißt" eigentlich "geregelt"?
Die Kohlsuppe tut es nicht, viel Trinken auch nicht.
Entwässern ist auch ein interessantes Thema
Ah ich hab einen Milchkefirpilz angeschafft. Das mag ich! Ist total lecker und kann man sonst aucht gut verarbeiten.
Satt macht das auch ein bisschen.

War ein paar mal laufen, ein paar mal auf dem Crosstrainer mit Muskelkater.. hatte ich selten vom laufen und schon gar nicht so viel.
Naja

Wie ist es mit euch?
Brauch doch Mitspieler!

Womensrun sehr gerne! Termin? Team?


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 15:49
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

ich bin dabei. Will zwar nicht abnehmen aber halten und vorallem straffen.
Aktuell sieht mein Sportplan so aus:

Mo. morgends Fiti
Di. Abend (ab morgen) Pilates
Do. morgends Powerplate
Fr. Mittag Rücken/ Bauch (von der Arbeit aus)


Wenn der Frühling kommt wollen wir wieder vermehrt Biken. Letztes Jahr war ich ganz gut dabei und das möchte ich in 2013 etwas ausbauen.

Eigentlich wollten wir Mi. Abends das Schwimmen wieder aufnehmen. Bisher scheiterte das aber an den Fußballterminen des Herrn R . Da er aber für einen Triathlon im Sep. trainieren möchte, muss er wohl langsam damit beginnen. Mal abwarten wie die Umsetzung aussieht.

Pundsi, also mir helfen die Früchtewürfel aus der Apotheke sehr gut. Habe/ hatte ja immer Probleme damit (leider) egal welches Gewicht ich hatte oder wie meine Ernährung aussah.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#3

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 15:53
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Weiß nicht genau, ob richtig an dieser Stelle Danka, aber unterstützend ist auf alle Fälle Ingwertee (frischen Ingwer) trinken, den kannst Du schälen, in kleine / dünne Scheiben schneiden und mit heißem Wasser aufkochen, ruhig ne ganze Kanne voll, sprich 1 Liter. Ingwer ist sehr magenverträglich/heilend bei Magenproblemen. Und bei jeder Form der Diät, "stresst" das den Magen/Darmbbereich zusätzlich - setzt allerdings voraus, dass man (Frau) Ingwer mag - ist ja nicht jedermanns Sache... ich mag den gern, egal ob im Essen oder als Heißgetränk!


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#4

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 16:16
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

bin auch wieder mit dabei. aber auch nicht zum abnehmen (ok, 2-3 kilo könnten wieder weg) aber zum straffen. mich nervt es auch beim reiten, merke, dass ich deutlich an muskeln aber auch an kondition abgenommen habe.

wie gesagt, meld mich jetzt im fitti an und dann schauen wir mal, was die mir da für einen plan ausarbeiten. ansonsten hab ich mir jetzt auch wieder nen badeanzug bestellt, hoffe, der kommt bald und dann gehts wieder einmal die woche zum schwimmen.

pundsi, was ist ein milchkefirpilz?

moritz, ingwer hab ich auch schon gehört, dass es gut für die verdauung ist, leider mag ich das aber überhaupt nicht, päh *schüttel*


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#5

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 16:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir hilft für eine gute Verdauung einfach bewegen... klingt vielleicht doof, ist aber so. Seit ich wieder laufe (schon 4x dieses Jahr), habe ich überhaupt keine Probleme mit der Verdauung mehr und fühle mich auch deutlich fitter und "schlanker". Daher werde ich sonst nichts tun, um die Verdauung zusätzlich anzukurbeln, muss auch so gehen
Bin ja bekanntermassen nicht so der Fan von Mittelchen X hierfür und Mittelchen Y dafür.

Im Dezember und insbesondere um Weihnachten herum hatte ich heftige Magenprobleme und wäre damit auch zum Arzt gegangen, wenn sich das nicht geregelt hätte. Also werde ich das als zusätzlichen Anreiz nehmen, weiter zu laufen. Vorrangig abnehmen möchte ich gar nicht, sondern mich einfach gut fühlen.

Womans Run - wie gesagt, habe ich mich damit noch gar nicht befasst, müssten wir mal googeln.

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 07.01.2013 17:00 | nach oben springen

#6

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 18:05
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich habe ja leider eher eine zu gute Verdauung, aktuell geht es aber

Bin auch mal dabei, will wieder mit dem Laufen anfangen, damit der ganze Süßkram eben nicht so ansetzt.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern
nach oben springen

#7

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 18:44
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

wow Futzi, straffes Programm, Respekt!

Ich kann mich immer so schlecht aufraffen zu Sport, dabei wär zumindest Fiti für Rücken und Nacken echt gut.
Aber zufrieden bin ich grad auch überhaupt nicht, fühle mich zu dick und unfit und bin auch ständig krank.
Esse aber auch unregelmäßig und nicht sehr gesund im Moment, das sollte ich zuerst mal ändern.
Magen ist bei mir übrigens auch blöd, egal was und wieviel (also auch geringe Mengen) ich esse, erstmal fühl ich mich, als hätte ich ne Fressorgie gemacht *platz*

@Special, schon mal Ingwer in anderem Tee probiert? Also das was du gern trinkst an Tee und dann eben ein bisschen Ingwer dazu?


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

nach oben springen

#8

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 20:01
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Pundsi
ich habe da auch meine Problemchen mit.
Du kannst, wenn du Müsli oder Joghurt isst, immer einen Löffel Leinsamen mit rein packen.
Am besten geschrotet, schmeckt eigentlich nach nichts, bekommst du im dm z.B.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#9

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 20:34
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Caro, ich hab's ja schon gesagt, wir können gerne zusammen gehen! Tschakka! Am besten machen wir feste Termine! Und schwimmen möchte ich auch gerne wieder regelmäßiger!

Ich hatte mal einen Pilz für Wasserkefir. Das war auch echt lecker, ergab aber irgendwie jeden Tag einen Liter und soooo lecker fand ich das dann doch nicht. Und das war echt kompliziert beim Abseihen, weil man keinesfalls irgendwas aus Metall nehmen durfte... Noch nicht mal in einer Flasche mit Metalldeckel konnte man es aufbewahren, aber aus Plastik durfte es glaub ich auch nicht sein.


_________________________________________________

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen

#10

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 21:13
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Durch Ernies ein jährige Pause habe ich doch eindeutig 5 Kilo zu genommen. Geht gar nicht. Die müssen wieder weg. Alles spannt oder passt schon nicht mehr. Also trinke ich jetzt nur noch Wasser, anstatt meiner Früchteschorle. Meine Arbeitskollegin und ich essen seit Weihnachten keine Süßigkeiten mehr auf der Arbeit (die Mengen waren nicht mehr feierlich). Ich esse jetzt morgens nur ein Brot (vorher Toast) und Mittags ne Schüssel Haferflocken. Abends dann normal. Wenn ich zwischendurch war essen will, dann nur Gurke oder Möhrchen. Paprika hab ich auch versucht, aber die kann ich nciht wirklich ab.
Sportlich versuche ich jetzt zweimal die Woche auf den Stepper zu gehen und dreimal sowas wie Tele-Gym zu machen. Ist ganz lustig.
Mal schauen, ob das auch was bringt.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 21:14 | nach oben springen

#11

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 21:23
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Womensrun würde mich dieses Jahr reizen, hätte sogar mal Urlaub, wenn ich es richtig gesehen habe. Termin ist 10.08.!

Da ich es einfach nicht schaffe, weniger zu essen, versuche ich wenigstens mich nicht weniger zu bewegen . Also einmal die Woche laufen möchte ich fest machen und dann eben reiten.
Suche auch nach wie vor noch nach einem Sport, den ich sonst noch machen könnte, aber mir fällt nicht recht was ein und vieles schließt sich schon auf Grund der Trainingszeiten von selbst aus. Mal sehen.
Fiti ist nix für mich und genauso wenig irgendwelche Aerobicgedöns oder so was. Ich möchte schon Sport machen und in irgendwas besser werden.

Verdauung habe ich auch eher zu gut, aber Ingwer hilft auf jeden Fall ganz natürlich. Und Dani2 schrieb es ja auch schon, Bewegung hilft bei mir im Fall des Falles am besten.
Rhabarber wirkt auch verdauungsanregend und schmeckt als Schorle richtig lecker . Genau wie Trockenobst, aber das würde ich persönlich nu nicht essen wollen.

Abnehmen vorrangig möchte ich auch nicht, weil ich langsam einsehe, dass ich nie schlanke grazile Beine haben werde und mich da auch nicht die ganze Zeit quälen mag (das ist der Punkt, wo ich einfach wirklich unzufrieden bin). Aber eben fit sein finde ich schon gut und erstrebenswert, ist mir auch wichtig. Und ich finde, ab einem gewissen Bewegungspensum wird man auch irgendwann hibbelig, wenn man zu wenig tut.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 21:25 | nach oben springen

#12

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.01.2013 22:55
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Bianca, ja!!!


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern
nach oben springen

#13

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 08:37
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

mit dem fitnessstudio hat gestern nix gegeben, die hatten das angebot nur bis zum neuen jahr ansonsten halt ein zwei jahresvertrag, aber das möchte ich nicht. also selbst ist die frau, fang ich halt mit joggen wieder an, und wie gesagt schwimmen. eine am stall hat gestern von wasseraerobic erzählt, muss ich mal nachhacken, hörte sich ganz gut an.

nienni, ne hab ich noch nicht, aber das könnte ich mal machen, trinke ja eh jeden tag nen liter tee, da könnte ich mal was ingwer reinschnippseln, danke für den tip.

und dani2 und rhea haben recht, ich geh ja in der mipa immer ne runde raus, danach gehts meinem magen auch immer etwas besser, also bewegung hilft.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#14

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 08:38
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Hab GsD überhaupt keine Verdauungsprobleme... eher zu gut *ggg*.... Ingwer ist jetzt nicht verdauungsfördernd im Sinne von "Verstopfungen lösen" oder ähnlichem, sondern eher bei Magenschmerzen / -problemen ein probates Mittel...


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#15

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 08:49
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

ich habe das schon immer und kann daher Pundsis Problem verstehen.
Bei mir hilft Bewegung schon, immer ab und an muss ich etwas nachhelfen Die Fruchwürfel sind natürlich daher habe ich da auch nicht so Hemmung vor.

Nienni, nachdem ich das meiste vor der Arbeit mache, geht das recht gut. Nach der Arbeit möchte ich ja zum Pony oder habe andere Pläne. Für mich ist Sport (ausser evtl Schwimmen mit meinem Mann) keine Art der Freizeitgestaltung. Eher ein "Muss" um langfristig mein Gewicht zu halten und nicht auf alles Verzichten zu müssen (Gene sei Dank )


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: