Das Reiterhippodrom

#31

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 15.11.2013 09:46
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Was ich für mich gerne mal mache wenn es kalt wird ist eine schlichte Suppe mit Einlage. Meist Tomatensuppe mit Reis, gerne auch mal eine Kürbis/Karotten/Kartoffel oä -suppe (Basis ist ja immer die Gleiche). Geht schnell und hält sich im Kühlschrank auch ein paar Tage. Dazu mach ich mir am liebsten Parmesanchips: einfach kleine Parmesan-Häufchen aufs Backpapier streuen, bei knapp 180° für ca. 7-9 Minuten in den (Mini-)Ofen - fertig

nach oben springen

#32

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 15.11.2013 11:32
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

aber schnell is so ne suppe nich *g*

nach oben springen

#33

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 15.11.2013 11:41
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Doch - find ich schon - außer vielleicht die Kürbisvariante, wenn der Kürbis frisch ist und geschält und klein gewürfelt werden muss - das dauert allein schon ewig, aber die anderen Varianten sind fix gemacht - okeee , ein Fertiggericht in der Mikro geht schneller, das wohl wahr


"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

#34

RE: Rezepte/Tipps für Single-Essen

in Rezepte und Ernährung 15.11.2013 11:53
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich hab gestern eine Tomatensuppe gemacht. Arbeitsaufwand war wenns hoch kommt 10 Minuten (Zwiebeln + Knofi kleinschneiden, anrösten, würzen, Tomatenpampe dazu, mit Fonds aufgießen und Reis rein). Kochen tut die Suppe ja glücklicherweise von alleine und wenn die Suppen"frucht" nicht geschnitten werden muss, spart man sich nochmal 2-3 Minuten

Allerdings empfinde ich alle Gerichte, die sich arbeitstechnisch unter einer Stunde herstellen lassen (ohne Kochen) als "schnelle Küche".. ich koch ja so gerne - und auch gerne lange und komplizierte Sachen.. Bin da also sicher kein guter Maßstab - für mich ist so eine Suppe halt eine nebenbei-schnell-zu-machende-Kleinigkeit.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dessert für Gans-Essen gesucht...
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Dawina
14 13.11.2009 09:40goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1247
"Sommer-Essen"
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
17 02.06.2008 10:38goto
von Special • Zugriffe: 6643
Kosten für Essen und Trinken
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
19 21.09.2007 12:17goto
von bibi • Zugriffe: 826
Essen- warm oder kalt
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von schnattchen
18 19.09.2007 11:25goto
von Pundsi • Zugriffe: 757
Essen von gestern Abend
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
14 16.10.2007 16:27goto
von Impalla • Zugriffe: 970
Nimm essen mit wir fahren nach Brandenburg
Erstellt im Forum Links von KitKat
9 16.04.2007 23:34goto
von Jaci • Zugriffe: 458
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: