Das Reiterhippodrom

#46

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.01.2013 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Viiiiiel Wasser trinken, nicht vergessen

Ich war gestern abend laufen - im Dunkelen und alleine, bin richtig stolz auf mich Nicht so schön, an der beleuchteten Hauptstraße, aber wenigstens auf einer Seite Wiesen. Hab ich zwar nicht gesehen, aber gut zu wissen *g*

Mal sehen, ob ich irgendwann mal wieder schaffe, morgens vor der Arbeit zu laufen - aber so lange das so spät hell wird, wohl eher nicht *nochmal-ins-Bettchen-kuschel*

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 09.01.2013 16:37 | nach oben springen

#47

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.01.2013 19:18
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Noch hab ich Motivation was zu schaffen

War gestern und heute jeweils 20 Minuten am Stück Joggen. Zum Einstieg muss das reichen. Ich fühle mich total vermuskelkatert
Außerdem merke ich jetzt schon, wie meine Knieschmerzen so langsam wiederkommen. Dabei laufe ich in normalen Schuhen schon mit orthopädischen Einlagen und habe fürs Laufen gute geformte Turnschuhe angepasst auf so einem Laufband-Computer gekauft.
Ich wache dann nachts manchmal richtig mit Schmerzen auf. Wie ein Krampf in der Kniescheibe. Bin dann zwar im Dämmerschlaf, also ich kann nicht mal sagen welches Knie es war..

Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen mit Knieschmerzen?


nach oben springen

#48

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.01.2013 19:40
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Jaci, ich hatte letztes Jahr (pünktlich zum Womensrun ) auch ganz heftig Knieschmerzen und konnte da gar nicht mehr laufen, tat also auch beim normalen Gehen weh.
Ich habe aber z.B. auch wenn ich steil bergab gehe (beim Waldspaziergang etc.) "Schmerzen" im Knie, also ich merke eben was und es ist unangenehm. War jetzt noch nie beim Arzt deswegen, aber ich habe mir vorgenommen, mir jetzt mal ordentliche Laufschuhe mit Beratung zu kaufen und evtl mal so Kniebandagen (gibts grade übrigens bei Tchibo) zum Stabilisieren.
Mein Vater hat auch schon immer Knieprobleme, daher könnte das auch in der Familie liegen.. Es kann aber auch mit untrainiert und zu viel zusammenhängen. Also wenn du nicht viel machst und dann auf einmal zwei Tage hintereinander läufst, ist das für Kniescheiben etc. ja schon eine sehr ungewohnte Belastung.

Ich war gestern auch noch laufen wegen Reitfrust und so und es lief richtig gut, Abendläufer halt. Ich konnte locker flockig durchlaufen, wenn auch nur ein halbes Stündchn, dafür flott und total zufrieden und entspannt.

Irgendwelche Diäten halte ich nix von, weil Siehe Jaci. Ich denke auch, wenn jemand abnehmen möchte, dann nur langfristig und mit Ernährungsumstellung. Da muss eben jeder seine Richtung finden und ich finde es auch wichtig, dass da mal ein Mäcesbesuch oder Pizzaessen drin ist. Macht doch keinen Spaß sonst.
Süßigkeiten bin ich nicht so anfällig für, eher salzig und ich stehe einfach total auf alles mit KH. Ich gucke aber momentan schon, dass ich mehr Eiweiß zu mir nehme, also trinke jeden Tag brav Trinkjoghurt o.Ä.. Milchshakes mag ich generell auch, sind mir aber in fertig zu süß (und ungesund) und wir haben noch keinen Shakemixer.

Mein Bruder hat sich bereit erklärt, mit mir einmal die Woche irgendwas Sportliches zu machen (also Verein, Volleyball, Badminton o.Ä.), jetzt schauen wir mal. Speedminton gibts hier leider nicht, da hätten wir beide richtig Bock drauf .

Moritz, wollte übrigens nicht sagen, dass Aerobic etc. kein Sport ist, aber mir fehlt der "sportliche Reiz". Also eben dass man sich mit irgendjemandem messen kann oder besser werden oder so. Kann es schlecht ausdrücken, aber mich reizt es einfach nicht.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#49

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.01.2013 21:14
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Danke für den Tipp. Die Bandagen sind so gut wie gekauft :-)

Edit: In L bestellt. Das frustriert mich jetzt schon wieder!!


zuletzt bearbeitet 09.01.2013 21:15 | nach oben springen

#50

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 07:54
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Mal ganz im Ernst: Mit Schmerzen irgendeine Art von Sport zu machen, halte ich für bedenklich... ich würde das auf alle Fälle erstmal klinisch checken lassen - nicht dass Schäden entstehen und man hat von der ganzen Bewegungssache nix... kann ja etwas belangloses sein, kann aber auch Vorbote/Warnzeichen von etwas Schlimmerem sein...


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#51

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 09:34
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Moritz, ich (für mich!) finde das nur immer blöd, zum Arzt zu rennen wegen "ich habe manchmal Schmerzen beim oder nach dem Laufen im Knie", komme mir da blöd vor.
Davon abgesehen habe ich Bedenken, ob da was Blödes rauskommt (bei meinem Vater ist es Arthrose, glaube ich). Aber du hast schon Recht, grundsätzlich.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#52

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 09:48
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

gestern Abend gab es ein leckeres Rührei mit etwas Feta, Tomaten und Estragon.
Heute morgen 30 min PP *ächz*. Habe mir eine Tropfnase eingefangen, daher gings etewas zäh aber die Trainerin war da leider nicht Verhandlungsbereit. 2 Neue Übungen dazu + 2 alte Übungen in der Wiederholung


Bei uns Gegenüber eröffnet jetzt ein Studio mit diesem Stromding, kennt das jemand?


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 09:48 | nach oben springen

#53

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 10:09
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Futzi, Stromding, an das man angeschlossen wird und dann Muskeltraining macht? Hab ich nur mal einen Bericht drüber gesehen..

Unser Solarium hat drei Kabinen, in denen man gleichzeitig bräunen und straffen kann , irgendwie mit diesem Powerplatezeug. Und das muss der absolute Renner sein *g*.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#54

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 10:17
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

147, ja genau. Also sowas hier http://www.bild.de/regional/leipzig/fitn...20922.bild.html

Meine PP Trainerin meinte aber das es sehr wirkungsvoll ist. Sie hatte es auch im Auge aber diese Anzug wascherei war der Grund für die PP´s. Das Ziel ist (anscheinend) bei beiden gleich, Tiefenmuskulatur


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#55

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 10:48
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Selber gemacht noch nicht, nur im Radio einen Test gehört vor die Moderatorin das ausporbiert hat. Ich hab Angst vor Strom..
PP fand ich eigentlich gut.

Rührei mit Tomaten, Feta und Estragon klingt gut! Wäre was für heute Abend

Ich habe gestern Abend einen großen Salat gemacht
Eisberg
Cocktailtomaten
Fetakäse
Pilze und Zucchini gebraten mit Petersilie und Chili
Hähnchen gebraten
Sonnenblumenkerne angeröstet
Dressing Zutaten wie Honigsenf, Himbeeressig, Kräuter

Schön zusammen gematscht! Lecker und macht satt! Danach Pomelo


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#56

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 10:51
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Heute oder morgen Abend gibt es bei mir:

gewürztes & gebratenes Hack mit Rest Gemüse (Lauch, Karotten und Petersilienwurzel) und Feta
Resteverwertung

Pundsi, ich hab auch Angst vor Strom. Ausserdem finde ich das gemeinschaftliche nutzen von Körperanzügen, ekelig. EGAL wie oft die gewaschen werden


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#57

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 10:57
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

achje, gemeinsame anzüge stören mich nu nicht.dann dürfte man auch nie in eine tauchschule oder ähnliches.

in dem studio wo ich mal beim power plate war gabs das auch, ems. war aber noch teurer.

ja,der salat war gestern lecker


zuletzt bearbeitet 10.01.2013 10:58 | nach oben springen

#58

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 11:24
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

icih war grad laufen und hab das wetter unterschätzt ich dachte es nieselt nur - bähhh bin ich nass weenn ich gleich abgeschwitzt hab ab unter die dusche...
aber frieda macht sich schon ganz gut...

und ich hab o heul... 73 kg heute früh auf der waage...


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#59

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 11:31
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Bibi, wie groß bist Du?

Ne Dani, find ich ekelig. Tauchanzüge gehen da noch eher. Man ist ja doch idR im Salzwasser und die Leute schwitzen die nicht bewusst voll. .


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#60

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 10.01.2013 11:40
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

1,69


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: