Das Reiterhippodrom

#16

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 08:52
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich hab ein ähnliches "Problem" wie Rhea... ich find auch keine andere Sportart, die mir langfristig Spaß macht! Bei mir kommt natürlich die Problematik mit dem Rücken dazu, dass halt nicht jede Sportart geht... wobei "Aerobicgedöns" *ggg* für mich schon unter Sport fällt, wenn ich bedenke, wie ich beim Stepaerobic geschwitzt habe... das hat mir auch richtig Spaß gemacht, bis die Trainerin gewechselt hat und ich mit dem Stil der Nachfolgerin nicht klar gekommen bin...


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#17

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 09:47
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich möchte in erster linie abnehmen, also wird seit 1.1. (korrigiere, 2.1.) gesund gegessen. auf dauer muss ich da aber ein mittelmaß finden,deshalb bin ich nach wie vor auf sportsuche, aber ich bin ganz bei moritz und suche das,was spaß macht.

Schwimmen mag ich soweit,aber das ist leider zu zeitintensiv und daher nicht realistisch machbar.
Laufen krieg ich ja so dermassen schlechte Laune von, das wird auch nix.

Idee ist, so richtung tanzen. entweder dieses zumba oder poledancing. Standard würde mir auch Spaß machen,aber ohne Partner eher nicht *g* Werde mir also ein Fitnesstudio um die ecke von zu hause anschauen,die kurse anbieten. Mein Plan wäre 1x Wochenende, 1x unter der Woche. mehr bekomme ich beim besten willen nicht unter.

nach oben springen

#18

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dani, und wenn Du Dir mal ein paar Tanzschulen anschaust? Oft sind da auch einzelne männliche Tänzer auf Partnerinsuche. Viele Tanzschulen haben auch einen "Tanzclub", wo sich Gleichgesinnte treffen. Mein Bruder tanzt auch sehr gern (und gut!) und hat das gemacht, als er Single war.

LG
Dani2

nach oben springen

#19

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 10:12
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ingwer mag ich, ja! Ich kann fast alles trinken. Sollte nur auch helfen. Magenschmerzen hab ich nicht. Völlegefühl nur wenn's auch berechtigt ist *g* Leinsamen? Hab gestern auch noch was von Flohsamen gehört. Kennt das einer?
Obststücken aus der Apo tun genau was? Ist da nicht viel Zucker drin?
Bewegung macht bei mir keinen Unterschied. Das einzige was richtig hilft ist "Herzrasen", Aufregung aber das ist ja keine Lösung.


Das hier ist Ferdinand-Friedolin. http://www.wellness-drinks.de/html/kefir...altsstoffe.html

Hab ihn gestern geteilt und seit heute hab ich einen im Büro! Hatte den über Nacht eingefroren als Test für Urlaube. Mal sehen ob der wieder angeht.

Hab damit gestern ein Salatdressing gemacht. War recht lecker! Ich trinkt das aber auch einfach gerne.

Studio würde ich eigentlich gerne machen, aber wo meld ich mich an? Ich plan die Woche immer am WE. Bin ja nicht immer regelmäßig an einem Ort. Ich hab jetzt immerhin zu Hause eine Mitläuferin. In EU einen Crosstrainer wenn Oli nicht will, geh ich halt da drauf obwohl es draußen deutlich mehr Spaß macht. Das muss erstmal reichen. Im Sommer wird's leichter, da kann ich den auch mal zu einer Runde Badminton auf der Wiese vor der Tür überreden. Hoffe auf schnellen Frühling, damit ich morgens auch wieder raus kann.

Heute Abend ist die erste Woche rum. Bin gespannt was die Waage zeigt. Bisschen besser fühl ich mich immerhin.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#20

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 10:36
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

@ Dani
tanzen finde ich eine super Sache! Das macht auch sicher riesen Spaß und anstrengend ist es auch.
Mit zusätzlichem Reiten und etwas Vorsicht beim Essen, dürfte das auch locker reichen. Ich finde es im übrigen auch gar nicht schlecht, wenn man sich 1-2 Tage in der Woche festlegt, wo man bewusst ganz gesund ist. Dann kann man am WE oder auch mal reinhauen. Denn immer verzichten schafft so gut wie keiner!

@ Pundsi
Google doch mal bezüglich Leinsamen, Flohsamen, Trockenfrüchten, Ingwer etc.
Es gibt sicherlich mehrere Dinge die da helfen.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#21

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 10:41
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Penny ja... mach ich. Dachte es hat evtl einer richtige Erfahrungen

Verzichten geht gar nicht.
Darum ja auch Werktagsdiät! *g*
Ich freu mich auf's WE wenn ich auf irgendwas gerade Heißhunger hab. Nur noch 3 Tage bis zur Pizza!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#22

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 10:41
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

dieses kefier zeug würd ich nie im leben runter bringen - das sieht ja mal eklig aus.... wuahhhh


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#23

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 10:47
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bibi man isst ja nicht die Knollen! *g* Sondern das ausgesiebte Zeug ist flüssig. Bitten wie saure Sahne in flüssiger! Milch halt.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#24

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 11:19
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

würd ich nicht runter bekommen!

ekelig... mag eh milch nur in milch geschmack - auch buttermilch etc. kann man mich mit jagen buahhhh


ich bring der frieda jetzt das joggen bei :) mal gucken wie oft ich das durchhalte


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#25

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 12:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Pundsi, probiere es sonst mal mit Kanne Brottrunk. Ich nehme den für die Haut, da hilft er total super und er soll auch für die Verdauung gut sein. Gibt es bei DM oder so. Der Geschmack ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich kann es pur trinken, aber meine Kollegin, die mir das auch für die Haut empfohlen hat, trinkt ihn nur mit Apfelsaft und Wasser gemischt.

Dani, Zumba könnte schon was für dich sein. Meine Welt ist das nicht so, mir ist das nicht anstrengend genug und zu viel Gehüpfe. Aber wenn man gerne tanzt, macht das bestimmt Spaß.

Ansonsten kann ich allen nur die Kursprogramme von LesMills ans Herz legen, die sind durchweg super und da ist man nicht so auf den Trainer angewiesen, weil die Programme regelmäßig wechseln und logisch aufgebaut sind. Da gibt es auch ein Programm, was auf Tanz basiert, das heißt Sh`Bam. Gibt es inzwischen in ganz, ganz vielen Studios.

nach oben springen

#26

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 16:03
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich bin auch mit allem wieder völlig raus Hab schleichend zugenommen, sodass es einfach reicht. Nichts passt mehr richtig, ich sehe/merke es und werde sogar drauf angesprochen. Ein utopisches Ziel möchte ich mir nicht setzen, weil es einfach total unrealistisch ist, dass ich "richtig schlank" werde. Meine Beine werden immer Kartoffelstampfer bleiben, wenn vielleicht dünnere Stampfer *g Richtig verzichten auf Süßes kann und will ich auch nicht.

Bei mir war es so, dass ich im Prüfungsstress keine Zeit mehr für nichts hatte und danach einfach nicht mehr reingekommen bin. Habe nun bestimmt seit 4 Monaten außer Reiten keinen Sport mehr gemacht.

Ich werde jetzt gleich reiten fahren und danach Joggen gehen. Habe ich mir fest vorgenommen, auch wenn das Wetter bescheiden ist. Sonst fange ich ja nie mehr an! Plan ist auf jeden Fall 2x die Woche laufen und jeden Abend ein paar Sit-Ups. Kann man "easy" einbinden, vor dem Duschen oder was weiß ich. Also einfach nebenbei.
Ob ich es wieder schaffe 1x die Woche Schwimmen zu gehen weiß ich nicht, alleine macht es einfach keinen Spaß und meinen Freund kriege ich nicht motiviert!
Tanzen fände ich auch toll! Ich hab sogar einen Standard/Latein-Trainer als Freund - aber wie das immer so ist - bis auf bisschen Disco Fox haben wir noch nie zusammen getanzt!


nach oben springen

#27

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 16:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Jaci ärgerlich! Ich kann dich total gut verstehen!
Ziele erreiche ich irgendwie auch nie!

Jetzt bekomme ich auch noch meine Tage! Heißt doppelt Hunger und doppelt so dicker Bauch + mind 1 kg / liter Wasser im Körper eine ganze Woche lang!

Mal sehen wie schlimm die Schmerzen werden, ob ich morgen was laufen kann.

Tanzen wäre toll! Aber auch hier: wo fang ich sowas am besten an? Also an welchem Ort?
Kurse und Zeiten in den umliegenden Studios hab ich alle möglichen angeguckt. Negativ.. meistens sind die nachmittags oder Abends ganz spät.
Gegen 18.30 nichts in der Nähe.
Bleib ich bei laufen und Crossy


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#28

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 16:45
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Pundsi, ich hatte mal bei Les Mills nach Studios in Eurer Nähe geschaut - da gibt es z.B. das hier

http://www.cityfit-clubs.de/uploads/kurs...Kursplan_NK.pdf

was Zumba zu ganz guten Zeiten anbietet.

Warst du da schon mal?

nach oben springen

#29

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 17:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Kann ich nicht öffnen!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#30

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.01.2013 17:22
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

hm.

http://www.cityfit-clubs.de/

das ist der Link zu den Clubs.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: