Das Reiterhippodrom

#16

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 14.02.2013 12:09
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Zitat

Ich will ja nicht Unken, aber dafür ist die RL doch RL und der Schmied eben Schmied.
würde mich da nicht verrückt machen lassen und das wenn mit meinem Schmied persönlich klären



*unterschreib*

vertraust du dem Schmied? sonst höchstens mal ne zweite meinung von einem anderen Schmied?
Und regine stubsen das die sich nicht von allen reinreden lässt. So "unsichere" sind ja gerne Opfer von "ich weiß alles besser" und "ich kann es eh alles besser"


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#17

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 14.02.2013 12:19
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Bibi/Elding eben.

Dani die normale große Aku, da sind die doch bei?!


nach oben springen

#18

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 14.02.2013 12:21
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ja, im Normalfall sind die dabei bei den 10/12? Bildern.

Würde übrigens auch mehr auf den Schmied vertrauen. ;)


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#19

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 14.02.2013 12:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Eben, jetzt verunsichert ihr mich auch schon

Klar ist Hufrolle dabei! Und nein da war nichts.


nach oben springen

#20

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 15.02.2013 08:54
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

So jetzt mein Gefühl zu gestern.
Putzen und usw. war alles normal also er war nicht an
Dann in die Halle kurz Schritt geführt und dann aufgestiegen und schon bei den ersten Schritten denke ich "ach du heilige kacke" total verkürzt und nicht mehr so durch. Er hat ja einen Megaschritt. Lange Schritt geritten, aufnehmen, Schenkelweichen alles kein Ding und vor allem kein stolpern. Nach Mittwoch wo er bei Regine ständig gestolpert ist hab ich da nur drauf gewartet. Bin dann irgendwann angetrabt, total darauf bedacht keinen Druck vorne aufzubauen, damit ich ihn nicht noch zusätzlich animiere zu stolpern.
Nix. Irgendwann dann was draußen an der Türe, da dann zack gestolpert. Ich hab dann brav gezählt gestern Es waren in der Lösungphase Trab 3x im Galopp linke Hand 1x und hinterher in der Arbeitsphase 1x, aber da ist er auch den Hügel in der Ecke hochgerannt (über die Schulter weggedrückt).
Also jetzt bin ich total ratlos. Er lief gestern sehr gut! Ich dachte wir machen jetzt eine Stolperparade, aber nein war nicht. *schulterzuck* ABER der Schritt am Anfang, ich hätte weinen können.
Jetzt weiß ich nicht, doch einfach mal weiter reiten mit den Eisen, mal Sonntag Stunde abwarten!?


nach oben springen

#21

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 15.02.2013 11:48
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Hatte der Schmied denn jetzt schon was dran gemacht aktuell? Wann war der das letzte Mal? Ich würde mal ein paar Tage abwarten und den Schritt beobachten.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#22

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 15.02.2013 11:56
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja Mittwoch, komplett Eisen wieder nach vorne und spitzer, damit er nicht so rutscht und quasi fester Auftritt und nicht so stark abrollt.


nach oben springen

#23

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 15.02.2013 15:20
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich bin da bei Just / bibi / Elding.
Klar kann das Stolpern von der Hufrolle kommen, allerdings innerhalb vom 5 Wochen nach einem guten TÜV eher unwahrscheinlich. So wie Du es schilderst, tippe ich auf ein Problem der Reiterin, gerade nach Deiner Schilderung von gestern. Geht nicht, dass eine Weile nur Du reitest? Damit Du siehst, ob dieses Stolpern auch bei Dir vermehrt auftritt?
Am Beschlag würde ich nicht so viel und nicht so oft Experimente machen, Dein Pferd muss sich jedes Mal auf ein neues Laufgefühl einstellen. Das gibt ihm bestimmt nicht mehr Sicherheit beim Laufen, eher weniger.


nach oben springen

#24

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 16.02.2013 13:10
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Und dass er bei Regine einfach mehr auf der Vorhand läuft und deshalb vermehrt stolpert kommt nicht in Frage? Du siehst sie ja vermutlich oft reiten oder? Wenn er sich noch nicht so gut trägt, kann es ja durchaus sein, dass er sich auch bei Dir ab und an zum entlasten etwas auf die Vorhand mogelt.


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

nach oben springen

#25

RE: Stolpern beim reiten

in Was oben nicht passt 17.02.2013 12:10
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Also hat er jetzt aktuell die Eisen wieder "normal" drauf.
Ich denke da spielen mehrere Faktoren zusammen. Beschlag vielleicht nicht perfekt, junges Pferd mit noch fehlender Kraft, Aufmerksamkeit nicht immer da,...

Was den Beschlag angeht, würd ich da gaaanz vorsichtig agieren. Vielleicht jedes Mal mal beschlagen ein Spürchen steiler stellen aber sehr langsam. Sonst riskierst du ganz andere Probleme als ein bißchen stolpern.

Ohne Eisen geht nicht?


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schütteln beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Chiccia
4 11.01.2011 21:02goto
von Chiccia • Zugriffe: 283
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6207
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 415
viel Loben hat beim Pony geholfen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
6 08.05.2007 23:26goto
von indy • Zugriffe: 924
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 2330
Stolpern-Fallen???
Erstellt im Forum Springen und Dressur von *aleska*
13 22.07.2006 15:03goto
von Impalla • Zugriffe: 556
Schmuck im Stall und beim Reiten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
22 16.02.2006 09:32goto
von Futzi • Zugriffe: 1015
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: