Das Reiterhippodrom

#31

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2006 19:49
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

nagut, aber DU willst ja nicht züchten, oder?!
Von daher würd ich auch net mehr bezahlen als das Pferd (ohne das tolle Papier) wert ist..
Oder verkaufen sich die Pferde bei "euch" SO gut?

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#32

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2006 08:34
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja da hast du schon recht.

Mit solchen Papieren leider ja - das Problem kommt ja noch dazu - das die eben vom Ausbildungsstand sehr sehr hoch ist.


nach oben springen

#33

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 04.06.2006 18:51
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich die Qualität des Pferdes ja nicht nur aufs Papier, sondern sie ist vom Niveau her vergleichbar mit einem klassisch gerittenen M-/S-Pferd. Und wie weiter oben schon gesagt, für ein solches im Alter von acht oder neun Jahren zahlt man, wenn es gesund ist und evtl. sogar Potential für noch mehr hat, locker auch mal das Anderthalb- bis Zweifache.

Allein von dem Standpunkt her finde ich die Stute jetzt nicht überteuert. Ich hab weiter oben ja nur in einem Nebensatz gesagt, dass ich ein grundsätzliches Problem habe, bei einem qualitativ und/oder charakterlich problematischen Pferd oder einem, das nicht gesund ist, die Abstammung mitzubezahlen. Wenn jetzt aber alles stimmt, ist ein Pferd so oder so "seinen Preis wert", egal, ob mit "guter" oder "schlechter" Abstammung.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#34

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 07.06.2006 11:18
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hallo Grasshopper, ist denn nun schon was rausgekommen? Kaufst Du die Stute nun?


nach oben springen

#35

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 11:17
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

huhu - also wir sprechen dieses wochenende nochmal über die stute - dann schauen wir - wie hoch der preis wird, ob ich für soviel geld ein beklopptes pferd haben mag - und dann sehen wir weiter


nach oben springen

#36

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 12:50
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
In Antwort auf:
Bei nem rohen Pferd ist klar das man die Abstammung mitbezahlt, aber bei einem gerittenen Pferd ist das (zumindest bei uns) eher nebensächlich

nenene, da widerspreche ich ja jetzt mal ganz deutlich. *lol* Zumindest "wer was auf sich hält" (*lol*) hat auch im FN Bereich nur Pferdchen mit entsprechenden Vorfahren im Stall stehen, und wenn du fragst, was kaufst/hast du denn da für ein Pferd, heisst es "ja, das ist eine Contender-Tochter und mütterlicherseits Donnerhall drin, merkt man auch ganz deutlich am Typ, ein traumhaftes Doppeltalent."

*loooooooooooooooooool*


Drück dir die Daumen, Hopper. :-)))
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


zuletzt bearbeitet 12.06.2006 12:53 | nach oben springen

#37

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 12:52
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte
ahhh, indy, lästerst du etwa über die Zuchtverrückten
wage es nicht, sonst rücken Melanie und ich dir auf die Pelle

ich drücke dir auch die Daumen, hopper, wird das dann pferd Nr. 3 oder verkaufst du eine von deinen Damen?


zuletzt bearbeitet 12.06.2006 12:53 | nach oben springen

#38

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 12:54
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

@lieschen: *ggg* nönö, aber dass das im WB-Bereich nicht so wichtig sei, ist mM definitiv nicht so. *lol*
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#39

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 13:08
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

nee, abstammung ist alles andere als unwichtig im WB Bereich und dafür gibt es ja auch einige Gründe!

aber bei der Abstammung von Scampo brauchst du dich ja nicht zu schämen.


nach oben springen

#40

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 13:50
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

@lieschen Das mit den Papieren war ein Versehen. *gg*
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#41

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 15:54
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

das war kein Versehen, indy, du hast ein gutes Pferd gesucht und gute Pferde haben in der Regel gute Papiere


nach oben springen

#42

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 19:21
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

ohweh, ich würd das tier um einiges höher ansetzen als 8..
aber ich red net mit sondern drück dir die daumen, hopper
lg
mika


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#43

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 22:16
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja danke das werde ich gebrauchen können ;)

nein das sollte dann nr. 3 werden- ich kümmere mich ja so oder so mit um sie - ob sie jetzt auf dem papier mir gehört oder nicht - das wäre dann nix neues *g* Schauen wir mal wies wird.


nach oben springen

#44

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 22:53
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
...und wenn du fragst, was kaufst/hast du denn da für ein Pferd, heisst es "ja, das ist eine Contender-Tochter und mütterlicherseits Donnerhall drin, merkt man auch ganz deutlich am Typ, ein traumhaftes Doppeltalent."

Sehr gut find ich auch die Leute, die wenn du nach dem Namen vom Pferd fragst, erstmal sagen "Der ist von xxx"... haben wir auch welche im Stall. Die kamen neu an, ich frag "Och wie süß, wie heißt die denn?" und was hab ich als Antwort gekriegt? "Die ist von Pilot"... na super, das wollte ich nicht wissen!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#45

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 12.06.2006 22:57
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Besonders wenn dann die Kinnlade herunterklappt wenn man fragt werd das ist

Mache ich immer gerne


Hopper drei Pferde sind aber heftig. Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei den Verhandlungen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 548
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 788
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1018
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 467
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1319
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: