Das Reiterhippodrom

#31

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 17.09.2006 09:58
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich reite eigentlich ein Mischmasch
Von Dressur über Sprigen bis hinzu Western ,alles drin bei mir .
Ins Gelände gehe ich auch , aber keine VS.

Voltigieren hab ich noch nie gemacht ,Barock reiten auch noch nicht ,und Fahren nicht wirklich.Durfte mal ein bisschen Fahren , aber ich belasse es lieber beim kutschieren lassen

Bodenarbeit machen wir auch immer .
--------------------------------------------------


nach oben springen

#32

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 17.09.2006 23:10
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ich bin früher Englisch geritten, jedoch schnell wieder davon weg gekommen, ist gar nicht so meins, ist ab nem bestimmten Niveau nett anzusehen, aber selbst - ne - ich kann mit Warmblütern auch nicht wirklich was anfangen - vom Gemüt, Temperament, Umgang, Größe etc. liegt mir alles nicht.

Barock bin ich nie wirklich geritten, nur viel Spanier - und ich muss sagen - es macht mir kein Spaß wie auf nem Kamel rumzuschaukeln.. ne danke.

voltigieren find ich langweilig - hab ich null interesse dran.

Bodenarbeit ist mal witzig - wenn ich Zeit zuviel habe.

Western find ich gut



nach oben springen

#33

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 21.09.2006 09:18
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

In Antwort auf:
und für Springgymnastik ist die Galoppade glaube ich zu flach.



sorry starling, mit der aussage kann ich nix anfangen! Was soll ich mir unter springgymnasik vorstellen, die mit ner flachen galoppade nicht zu bewältigen ist





_____________________________________________


nach oben springen

#34

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 26.09.2006 11:40
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

reite gerne nen mix aus dressur und springen, aber eher halt freizeitmäßig, auch wenn ich mir fest vorgenommen habe, mich nächstes jahr aktiv ins turnierleben zu stürzen.

mein hafi war westernmäßig ausgebildet, konnte ich aber nix mit anfangen. volti ist auch nicht meins, mag es lieber zu reiten und nicht zu turnen.

ins gelände geh ich sehr gerne, aber nur halt in netter begleitung. ein paar kleine baumstämme dürfen da auch schon mal bei sein, alles andere hab ihc zu viel angst.

kutsche fahren find ich auch noch recht spaßig, zumindest an schönen orten so wie baltrum, aber das dann auch nicht täglich, würd mir auch zu langweilig werden.
_______________________________







nach oben springen

#35

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 26.09.2006 12:05
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
und für Springgymnastik ist die Galoppade glaube ich zu flach.

--------------------------------------------------------------------------------



sorry starling, mit der aussage kann ich nix anfangen! Was soll ich mir unter springgymnasik vorstellen, die mit ner flachen galoppade nicht zu bewältigen ist


zu geil.

Edit. Tja Typisch Hafi oder wie *gröööööhl*

Na ja ich bin gespannt auf DIE Antwort





Reiten lernt man nur durch reiten!

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 12:05 | nach oben springen

#36

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 03.10.2006 21:33
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Ich bin passionierte Dressurreiterin Als Kind habe ich jeden Tag davon geträumt irgendwann mal ein Grand-Prix Pferd reiten zu dürfen, seufz. Mein Traum konnte ich dann 4 Jahre lang auf dem Hof Kasselmann als Protégé der Chefin voll und ganz ausleben Die Zeit war wirklich einzigartig, leider haben mir meine Rückenschmerzen zum Schluß fast umgebracht und mußte dann den Strich ziehen

Gesprungen bin ich bis L, auch hier hatte ich das Glück in einem Toppstall Unterricht nehmen zu können, und das auch noch umsonst. Kasselmann's Geschäftspartner ist ja Paul Schockemöhle, die beiden helfen sich immer gegenseitig aus. Wir hatten bei uns auch ab und zu Bereiter-Lehrlinge von Paul bei uns, die sich auf den Dressurteil der Bereiterprüfung vorbereitet haben.

Mit meinem eigenen Pferd bin ich hauptsächlich Dressur geritten, aber wir sind auch bis L gesprungen, bis er Probleme am Hinterbein (Fesselkopf) bekam. Das wurde zweimal behandelt und danach war gut. Mir wurde in der Klinik aber dazu geraten, mit dem Pferd kein Risiko einzugehen und kein Parcours mehr zu springen. Das war ein Strich durch meine Rechnung, da ich mein Pferd zur Bereiterprüfung mitnehmen wollte...

Bei schönem Wetter reite ich gerne aus, aber immer schön ruhig

Vielseitigkeit und Western sind so gar nicht mein Ding.

Ansonsten longiere ich natürlich regelmäßig und mache bei Gelegenheit auch mal Doppellonge.

Ich glaube, das war's


nach oben springen

#37

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 03.10.2006 21:39
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

In Antwort auf:
In Antwort auf:In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
und für Springgymnastik ist die Galoppade glaube ich zu flach.

--------------------------------------------------------------------------------



sorry starling, mit der aussage kann ich nix anfangen! Was soll ich mir unter springgymnasik vorstellen, die mit ner flachen galoppade nicht zu bewältigen ist



zu geil.

Edit. Tja Typisch Hafi oder wie *gröööööhl*

Na ja ich bin gespannt auf DIE Antwort



Naja, ich vermute mal, dass geht von der Besi aus, die ist da etwas.. sagen wir extrem *gg*
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#38

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 08.02.2007 00:23
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte
Also ich habe auch schon so einiges ausprobiert,
in meiner Jugend bin ich eigentlich sehr gerne gesprungen, ich muß aber sagen mit zunehmendem Alter wuchs die Angst
Gelände ist klar, macht immer wieder Spaß und Laune. Habe auch schon auf Isländern geritten und mal nen Tölt gefühlt.
Vor über 20 Jahren habe ich auch mal ne Zeitlang auf einem Trabergestüt gearbeitet und dort die Traber gefahren um sie zu bewegen. War auch ganz spaßig.
Aber meine große Liebe gilt der Dressur, weil man einfach nie auslernt und um so länger man dabei ist, umso mehr weiß man was man noch alles lernen muß. Ich finde das so interessant, da kriege ich nie genug von.
Bodenarbeit ist mir auch zu langweilig und Dualaktivierung und solche Sachen halte ich für eine Modeerscheinung.Ging ja früher auch ohne

lieben gruß vom smili
zuletzt bearbeitet 08.02.2007 00:23 | nach oben springen

#39

RE: was habt ihr schon ausprobiert?

in Springen und Dressur 08.02.2007 18:46
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich hab auch schon so viele Jährchen auf dem Buckel, dass ich über die alte Schule (FN) zur Reiterei gekommen bin. Hat mir aber trotzdem von Anfang an Spaß gemacht. Ich hab es begrüßt, dass dieses starre Festhalten an der Reiterei aufgeweicht wurde.
Meine Liebe gehört der Dressur und dem Gelände.
Wobei ich blöderweise im Springen immer besser abgeschnitten habe als in der Dressur und ich schon ein Angsthase beim Springen bin.
Ausreiten steht und fällt mit dem Gelände und da haben wir hier echt ein tolles Gebiet. Ich war auch jahrelang in einem Vielseitgkeitsstall, deswegen kam ich überhaupt zum Springen (vom Muss wegen der Abzeichen mal abgesehen). Ich selbst bin nur 2 Vielseitgkeiten im E-Bereich gegangen und dann hab ich doch lieber die Strecken dafür mitgebaut, als selbst da drüberzugehen (bin halt ein Schisser).
Western fand ich auch recht gut, aber wie es halt so läuft, dafür ist Meine nicht geeignet.
Beim Volti stell ich mich zu blöd an, ich lande beim Absprung immer unterm Pferd!
Kutschefahren find ich toll, aber nachdem mal ein Einspänner mit mir durchgegangen ist, hab ich das nie mehr versucht.
Longieren mach ich inzwischen auch, schon um meine Knochen zu schonen und Bodenarbeit mach ich so nebenbei mal.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mauke, einfach nur lästig
Erstellt im Forum Krank was tun? von Vaena
14 28.09.2006 21:03goto
von fannie mae • Zugriffe: 4769
Kraftfutter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Debby
15 19.06.2006 14:23goto
von Danja • Zugriffe: 521
Nimmt er die Hilfzügel an?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lucky Boy
23 11.06.2006 13:54goto
von obsession • Zugriffe: 1330
Diäten
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
56 13.11.2006 18:49goto
von indy • Zugriffe: 2224
Hausmittelchen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Special
20 24.02.2006 13:29goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1371
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: