nein geld um gottes willen.. ihre stute war lahm, und da sie eigentlich recht zuverlässig ist, sagte ich, ja dann kannste shady reiten solang ich nicht da bin. die stallpächterin sagte mir heute auch die ist ganz ordentlich geritten, ja aber ein Pferd wird ja vom reiten nicht "steif".. manno meter.. sie hatte mir gestern ne sms geschickt: du brauchst jetzt nur den anderen nicht erzählen das ich dein pferd kaputt geritten habe.. naja ich hab daraufhin nimmer geantwortet, da rief sie an, und ich sagte, du ich bin da echt schon halsig, vor allem kann das pferd am allerwenigsten dafür, und ich könnte sie echt dafür schwarten.. und ich hab zu ihr gesagt, es bringt mir nix, wenn die bei dir "läuft" aber bei mir nicht, bzw. das nicht das reiten ist, was ich gerne haben will..
ja auf jedenfall, stehenlassen wäre wohl die bessere alternative gewesen.. obwohl das mädel eigentlich schon ganz gut reitet, aber wohl dann doch so anders wie ich - vor allem der aussengalopp - dieses problem hatte ich mit shady fast ein halbes jahr, und jetzt galoppiert sie sehr fein und präzise und zuverlässig auf der geraden im links oder rechtsgalopp an - und derzeit nichtmal mehr auf der linken hand im zirkel.. boah da könnt ich platzen.. ja - ich denke ja das wir spätestens in einem monat den stall wechseln, da hat sich das ganze wieder normalisiert und ich werde auch denke ich dann erst wieder arbeit rein stecken, weil momentan muss ich mich da erstmal abreagieren, und turniermäßig steht ja nix mehr an - zum glück.
ja sie meint echt, sie hätte sie besser geritten wie ich, aber warum springt sie dann auch bei ihr falsch an ? das hab ich ja noch mitbekommen.. ja ich denke es gibt nix schlimmeres als wenn jemand meint einem pferd was beibringen zu können, und er hat sich total überschätzt.
Nein ärger weil es die tochter vom SB ist, gibt es nicht, es ist ja mein pferd und wenn ich sage das ich das nimmer will - dann ist das meine entscheidung, sonst könnt ich den gaul ja auch der gesellschaft im stall zur verfügung stellen als allgemeinen juckel-gaul.
Aber naja aus erfahrungen lernt man.. leider..
edit: vor allem meinte sie dann am telefon noch zu mir, ja ich würd die auch immer vorne festhalten, da sagte ich, ja wenn die nicht nachgibt, dann halt ich die auch vorne, aber mitlerweile hängt die sich ja aufs gebiss, und das ist nicht ziel meines reitens, wenn die kandare reinkommt hat die sich nicht aufs gebiss zu legen.. und shady lief wirklich lockerer, da ist es mir egal ob ich erzählt bekomm das ich die zügel net nachgebe etc etc, denn das tu ich wohl, weil ist ja auch sinn der sache.. tz..