Das Reiterhippodrom

#16

RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 21.08.2005 13:24
von Astek-Sohn • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Nein, rede von dem selben also seine 1,65m wird der schon haben!
--------------------------------------------
Männer und Pferde beide sind teuer, doch wähle die Pferd denn sie sind treuer!


nach oben springen

#17

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 07.09.2005 14:51
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Dorina war ein absoluter Spontankauf und eher unüberlegt.
Also das war so:Gesehn,gestreichelt,im Gelände geritten,gekauft.
Und im Nachhinein bereuhe ich es zwar nicht,aber ich denke,sie hätte es woanders besser gehabt.
Ich mein,wir hatten viel Spaß und eine schöne Zeit, die aber leider schon nach 2 Jahren um war.Ich bin jetzt zu schwer und sie gammelt auf der Koppel rum.So wars ja nicht geplant.Und jetzt tut sie mir Leid,aber ich kann nichts machen.
Dann war sie auch noch absolut schlecht ausgebildet und ein Durchgänger.Also müsste ich viiiel Arbeit rein stecken, um sie wieder hinzukriegen.Na ja.
Angel hab ich in der Box gesehn an meinem Reitstall.Sie streckte den Kopf aus ihrem Fenster und schleckte meine Hände ab.Einfach zu süß.Dann die Augen...
Als meine RL dann meinte,sie sei nur zur Ausbildung hier und stehe zum Verkauf, war schon fast alles klar für mich.Die ist es!Geritten und gekauft.
Und sie ist ein echter Schatz!
Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#18

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 29.09.2005 13:41
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Bei meinem Pony wars Liebe auf den ersten Blick..
Die war genau das was ich mir vorgestellt hatte ;)
Hat auch super geklappt und ich hab viel von der Maus gelernt, aber irgendwann bin ich halt rausgewachsen und wollt auch ein bisschen mehr machen. "Jajamara" hab ich in beste Hände nach Bamberg (in Obsis "Noch-Stall") verkauft.
Jajamara:

"West Virginia" hat mir auf den ersten Blick überhaupt nicht zugesagt.. verzottelt und schmal und ich hat Bedenken ob man sich da überhaupt schon draufsetzen kann ;)
Der Züchter hat sie dann in der Halle laufen lassen, da hat sie mir schon viel besser gefallen, hat sich recht schön bewegt.
Probereiten war auch net der Hit, aber sie war ja gerade erst angeritten und der Reitplatz war mit so nem Wellblech umzäunt wo Kinder ständig Steine dagegen geworfen haben, was Virginia absolut nicht interessiert hat. Auch nicht die Hunde oder der Traktor..
Nach dem reiten ham wir sie nochmal abgesattelt und laufen lassen und dann kam das "Schleimerle" von hinten an mich ran, hat mir an die Schulter geknufft und ins Ohr geschnaubt und (ich glaube mein Papa) meinte: "nimm mich mit".. und dann hab ich sie mitgenommen ;)
So richtig zusammengerauft ham wir uns aber bis heute nicht und das nächste Pferd wird besser ausgesucht
Virginia:


Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#19

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 29.09.2005 20:32
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ganz einfach: ich bin meine freundin in ihrem stall besuchen gegangen, weil ihre stute überraschenderweise ein fohlen bekommen hat... dann hab ich DAS HIER gesehen:


wer hätte DAS HIER nicht eingepackt? eben.

dümmer kann man sich kein pferd aussuchen... obwohl... dani hats ja genauso gemacht

ich bin SEHR zufrieden. er ist der einkauf meines lebens.

obsi
-------------
TaNz DeR ArRoGaNz!


nach oben springen

#20

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 30.09.2005 14:49
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Das frag ich mich immer, warum ich dieses Pony gekauft habe!
Zickig bis zum geht nicht mehr, keine Muskulatur, nicht sehr rittig und viel zu teuer für das was sie konnte!
Gekauft haben wir sie trotzdem! Aber sie bessert sich immer wieder!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#21

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 15.09.2007 17:19
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Der Thread gefällt mir und ich hoffe auf mehr Antworten.

Sam:
Ich war 14 und bin schon jahrelang auf Schulpferden und als ich besser reiten konnte, auch auf Privatpferden geritten. Damals fürchtete ich nichts und niemanden und hab mich auf jedes Pferd gesetzt.
Dann hab ich am selben Tag zwei Pferde als RB angeboten bekommen: einen vierjährigen Wallach, recht brav und hübsch und den Sam. *g* Der war hässlich und konnte nichts. Der Himmel weiß, warum ich mich für den entschieden habe. *g*
Das Untier hat sich dann immer mehr als wahres Monster entpuppt, ging beim Putzen auf einen los, buckelte beim reiten wie wahnsinnig... Nach ein paar Wochen wurde er dann langsam etwas "netter" und nach vier Monaten sollte er verkauft werden. Nachdem den aber verständlicherweise niemand haben wollte, sollte er zum Schlachter.
Zu der Zeit flog ich mit meinen Eltern für 3 Wochen nach Thailand, die ersten zwei Wochen hab ich ununterbrochen gequengelt, dann haben sie zugesagt, das Untier zu kaufen.

Delia:
Inserat gelesen, Mama gezeigt, die meinte "kann man ja mal anschaun". Also hingefahren, das Baby kam her, schnüffelte mir ins Gesicht, ließ sich die Ohren kraulen und ich war hin und weg.
Nachdem ich aber bereits einen unüberlegten Pferdekauf getätigt habe und mir geschworen hab, beim nächsten besser aufzupassen, hab ich noch ein paar Leute befragt, die mehr von Fohlen verstehen als ich. Die haben alle bestätigt, dass die Kleine nicht nur hübsch und süß ist, sondern auch eine gute Abstammung hat, die Geschwister allesamt sporterfolgreich sind und die Kleine ein gutes Exterieur und schöne Gänge hat.
Also hab ich noch eine Woche mit mir gerungen, ob ich wirklich so doof sein soll, und mir ein Fohlen kaufen soll. Dann hab ich mich aber doch dafür entschieden und bin völlig verliebt. *g*
Bis jetzt entwickelt sie sich sehr gut, beim Fohlenchampionat hat sie die zweithöchste Note für die Bewegung bekommen (9,0) sonst drei Mal 8,0.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#22

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 15.09.2007 18:52
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
also ich wollt eh schon immer ein pferd und mama hat immer gesagt "wenn du mal eigenes geld verdienst dann kannste das machen..." hätte sie nich wirklich gedacht das das pferde-fieber hält...
als ich dann schon ne weile alleine gewohnt hab bin ich zu mama und hab mir ihr auto geliehen " ich geh pferde angucken" jaja mach mal ... "kaufen mama" wie ja klar...

erstes war es dann nicht und beim zweiten hat der so lieb den kopf an mir geschubbert.. (ja darf er so natürlich nich mehr...) aber war halt süß ich wollt den mit nem leckerchen bestechen und der züchter sagt "nö sowas kennt der nicht" lässt es promt ins gras fallen - nach dem motto was ich nicht kenn das fress ich nicht...
ich hmmm und nun - der züchter - ja platz vor preis nur wenn jemand wirklich nett ist geht der weg...
irgendwie weiter geredet pferd den rücken zugedreht und der so neugierig und kopf an mir geschubbert und mit dem huf gescharrt... sagt der züchter "ich glaub der hat sich gerade ausgesucht wo er hin will..."

zwei wochen später bin ich ihn noch probe geritten (nur an der longe war ja gerade erst eingeritten und kam von der sommerkoppel rein) wollt halt nicht die katze im sack kaufen und wenigstens einmal drauf gesessen haben wie der sich anfühlt aber eigentlich war da schon klar das der meins ist ;)

ach ja wieder nach hause und gesagt mama ich hab das pferd gekauft... "was hast du getan" ja habsch doch gesagt ich geh pferd kaufen "ich dachte du machst spass..." ja klar ;)

und dann - was ist das denn für einer "ein brandenburger" wie nen ossi kommt mir nich ins haus! "naja der soll ja auch eher in den stall und nich ins haus"

-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
zuletzt bearbeitet 15.09.2007 18:53 | nach oben springen

#23

RE: Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 15.09.2007 19:54
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich habe Drops vor über zwei Jahren von meiner Schwester geschenkt bekommen, da war er gerade 2. Roy war damals schon sehr krank und meine Schwester wusste wohl schon, dass er nicht mehr lange da sein wird. Weiter wusste sie, dass ich den Reitsport nach Roy sicherlich an den Nagel gehängt hätte. Also hat sie Drops kurzerhand von einer lieben Freundin abgekauft (die war gerade schwanger und wollte ihn verkaufen, allerdings nur an Leute, die sie gut kennt). Wir sind auf die Hengstweide gefahren und sie hat versucht, eine rote Bandage als Schleife um ihn zu binden - ging aber nicht, bevor sie die Bandage abwickeln konnte, knabberten schon mindestens 10 neugierige kleine Hengstchen dran rum. Drops ist mir vom ersten Augenblick an nachgelaufen, hat mich von Kopf bis Fuß abgeschnuffelt und dann war klar - ich gehe als Besitzerin für ihn in Ordnung Er hat mich quasi ausgesucht

Und was soll ich sagen? Er war das Beste, was mir passieren konnte. Ein passenderes Pferd werde ich wohl kaum wieder finden


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#24

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 15.09.2007 21:28
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Ja,dieses anschnuppern und damit den Menschen um den Finger wickeln kenn ich,so war das bei Sunja auch.Sie war ja noch nicht mal 3 Jahre alt und somit nicht angeritten,wollte eigentlich noch was jüngeres aber sie hat mich von oben bis unten abgeschnuppert und sich somit ganz schnell in mein Herz geschummelt.

nach oben springen

#25

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 15.09.2007 22:29
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich war im Stall ein paar Leute besuchen und hab irgendwie mitbekommen dass eine Dressurreiterin Boxen gemietet hat und da abwechselnd Pferde hin und herkarrt um im Winter die Halle zu nutzen.
So rein aus Neugierde bin ich tagelang nur zum Zuschauen in den Stall gefahren.

Ein neues Pferd wollte ich so schnell nach Zellina nicht.

Das Stallpersonal hat mich dann auf Conni aufmerksam gemacht (ich konnte mir bei dem Pferdewechsel immer nicht merken wer wer ist) und mir das Pferd quasi eingeredet.
Ich hab mich total dagegen gewehrt und sofort nein gesagt. Warmblut, zu groß, zu teuer ...

Hm, hab dann aber doch öfter mal zugeschaut und fand Conni erstmal nur sooooooo hübsch, dann soooooo lieb und dann soooooo niedlich *g*

Ich hab mir immer vorgenommen beim Pferdekauf genau zu gucken ... Pustekuchen. Ich hab mich irgendwie in das große Trottelvieh verguckt. Probegeritten, zu nem Lehrgang begleitet ... Aku gemacht, mit I bestanden und gekauft.

Joa, so war das

nach oben springen

#26

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 09:51
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Also die Ravenna das war spontan. Meine Schwester hatte zu diesem zeitpunt grade ihre alte Reitbeteiligung aufgegeben. da sie das Pferd verkaufen wollte und habe sie mit zu meinem stall genommen da hatte sie dann meinen Wallach zum reiten und irgendwann kamm Ravenna mit ihrer Mutter. Meiner Schwester fande Ravenna sofort toll und hat sie dann gekauft.

Das Fohlen oder Jährling denn wir haben kamm so das ich ein Nachwuchspferd brauchte da es meinem alten Wallach ja nicht mehr so gut ging. So haben wir Ravenna dann tragend gemacht.

Die Wolke war auch spontan. Als der wallch tot war wollte ich mir eigendlich zeit lassen da wir ja auch noch Püppi haben. Aber irgend wann sagte ne Freundin zu mir komm lass uns mal Pferde anschauen fahren und da war Wolke habe mich aber auch sofort in sie verliebt

nach oben springen

#27

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 10:10
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

oh ich kann ja einiges ergänzen

Okay, Nero verkauft, und da hatte ich paralell aber schon Chacha. Der war eigentlich nicht ausgesucht, sondern hängengeblieben ... In Kurzform: Der war für eine Bekannte gedacht die ein Pferd gesucht hat und sollte der erstmal 3 Monate auf Probe zur Verfügung gestellt werden ob das klappt, kam da gerade von der Wiese. Fazit: klappt nicht, also was nun..drohender Winter,also nix mit zurück auf die Wiese.. okeee... bin mal hingefahren, schnubby gesehen, süß gefunden, Kompromiss: kommt zu uns in den Stall und soll verkauft werden.
Soweit der Plan... aber da haben wir die Rechnung ohne Schizo-Chacha gemacht, der hat nämlich paar monate gebraucht bis er aaansatzweise aussenrum getrabt ist ohne paras etc.. und da hatte ich ihn schon zu lieb
Also ist er geblieben.. in guten wie in schlechten zeiten

Rudi ist immerhin mal so richtig ausgesucht.. nachdem Nero verkauft war haben wir wie die meisten ja mitbekommen haben eben ein Pferdchen gesucht.. jung (weil fertig nicht mehr zu bezahlen ), bisschen bewegung,bisschen süß, mittlere größe, soll bisschen doppeltalent haben.. tja war wohl nicht so einfach, geschätze sechzig pferde später: Der kleine rudi-plüwu...dicker puschelpelz,doch schon zweimal geritten, noch keine 3.
Naja..der war in der Box schon so süß und dann wars eigentlich schon zu spät.. wir haben noch hin-und her überlegt mit einem 6-jährigen hengst der schon doppelt M plaziert war, aber bislang habe ich es keine sekunde bereut dass wir uns für das "rudi-projekt" entschieden haben


_____________________________________________
Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand...
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht..
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie...
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun..
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun..
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht...
Merci, dass es DICH gibt!
nach oben springen

#28

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 10:36
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich hatte ewig nach einem passenden Pferd gesucht....
Bin so froh das ich nicht mehr suchen muss.
Pferd gesehen gleich für den nächsten Tag Termin für Probereiten ausgemacht und schwups war ich innerhalb von 2 Tagen stolze Pferdebsitzerin
Und ich habe es noch nie bereut .




Wahre Freunde sind wie Diamanten,
wertvoll, aber selten!



nach oben springen

#29

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 11:39
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab mir zusammen mit meiner Schwester im Einkaufscenter überlegt, wir kaufen ein Pferd
Also aufgeschrieben, was wir wollen und was nicht, durchgerechnet ob das finanziell hinhaut und wie viel für den Kauf "übrig" ist, angefangen zu suchen. Einige Pferde angeguckt (ich schätze so 12-15 Stück warens mindestens), eins gefunden - ein 4jähriges deutsches Reitpony, angeritten, brav, Palomino, erinnerte uns äußerlich beide an unsere ehemaligen RBs (die sich sehr ähnlich sahen), preislich im Rahmen, alles in allem ein super Pferd für uns.
Also haben wir Pabbles' Vorbesitzerin angerufen (meine Schwester hatte ja ne RB an Pabbles seit 4 Jahren) und ihr gesagt, dass Nina bald nicht mehr zu Pabbles kommen kann/wird (meine PB war eh eingeweiht in den Pferdekauf). Tja und dann kam nur "Wollt ihr nicht die Pabbles kaufen?" - und dann haben wir das gemacht
Im ersten Moment waren es - zumindest bei mir - eher praktische Gründe: nicht so teuer, passte bis auf das Alter perfekt in unser Schema, gesund (da noch...), brav - passte einfach alles. Und im Nachhinein bin ich heilfroh, dass wirs gemacht haben! Der Survivor (das Pony) wäre bestimmt auch gut gewesen, aber teurer und konnte nichts. Pabbles war zwar dressurmäßig nicht gut geritten, aber im Umgang und im Gelände total brav. Und Survivor kannte einfach noch nicht viel.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#30

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 16:48
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Nach der langen Krankengeschichte von Waldi wollte ich eigentlich kein Pferd mehr, aber nach einer Woche Entzug mit der Suche angefangen. Ich wollte ganz professionell an die Sache herangehen - 4-jährig, Wallach, eher Dressurpferd als Springpferd, brav - sehr wichtig - und vor allem gesund. 6 Pferde angeschaut, 4 Probe geritten - vom Hocker hat mich keines gehauen. Dann mit einem Bekannten in einen Verkaufsstall, der einen sehr zweifelhaften Ruf hatte - was ich hinterher von allen gesagt bekam - auch dort zwei Pferde angeschaut, die mich noch weniger angesprochen haben. Dann kam die Freundin des Händlers und meinte, sie hätten noch einen, aber der sei erst 3. Und ich habe ganz professionell erst Exterieur angeschaut, Stellung etc., was man halt so schaut - nur nicht ins Gesicht, nein, ich wollte ganz cool bleiben ...
... bis ich ihm dann eben doch mal ins Gesicht geschaut habe
Ich muss allerdings gestehen, dass mich die ganzen Schwarzseher im Stall doch so weit verunsichert hatten, von denen es ständig hieß, von dem Händler kriegt man nur platte Gäule, der verkauft nur Schrott, die AKU sei bestimmt getürkt etc. etc. und auch meine TÄ sich ähnlich äußerte, dass ich schon fast einen Rückzieher machen wollte.
Wäre ein Fehler gewesen.




My Sunny and me
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
5 15.08.2009 16:33goto
von noame • Zugriffe: 322
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 779
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Wieso hab ich bloß immer so ein Pech mit RB's?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
7 21.10.2006 21:35goto
von melanie2776 • Zugriffe: 439
Wieso "anpacken"
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
10 03.06.2006 20:11goto
von Peppie • Zugriffe: 493
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: