Das Reiterhippodrom

#31

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 16:56
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Meiner stand bei einer Bekannten, die ihn vom Züchter da hatte um ihn wieder etwas aufzubauen. Sie hat mich dann gefragt ob ich ihr helfe, weil sie noch einen eigenen hatte. Dann hieß es auf einmal vom Züchter aus, da kommen Amis, die wollen den mal angucken. Da die Amis alles kaufen, was hübsch ist, der Rest ist denen fast egal und meiner super hübsch ist, hab ich gesagt, nichts, der darf nicht nach Amiland, das wird meiner

nach oben springen

#32

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 18:51
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

das Sternchen war klar - das war meine RB - da war ich glaube ich 14 Jahre alt - konnte mir aber kein Pferd leisten - und als ich die dann 6 Jahre später unter die Nase gerieben bekam - und mitlerweile wieder 3 Jahre jeden Abend Ihren Futtereimer füllte.. war klar - Sternchen gehört MIR ! Ich bin der schon so lange hinterher gerannt - jeder wollte sie haben - und ich hab sie dann bekommen.

Shady - ja ich fands Pony einfach süß - als sie mit ihren treu-doofen Augen auf der Koppel angeklimpert kam.. ganz lieb und vorsichtig.. ganz ruhig.. und ich Idiot hab ein Baby gekauft.. / ich wollte was - womit ich sofort loslegen konnte.. naja zwei Jahre später - hatte ich eine super talentierte junge Stute - bei der ich bis jetzt 7 jahre später - kein jahr bereut habe.. kein einziges ! Wir hatten bisher NIE schlechte Zeiten.

Tinkerbelle - da war die Versuchung zu groß - ein fertig ausgebildetes Pferd mit einer Top-Abstammung - da waren mir teilweise glaube ich die Augen so zugeklebt.. das ging gar nicht anders.. zumal ich mich schon ein Jahr um sie kümmerte.. ich hatte die schon so lieb gewonnen.. und meine Shady auch .. die beiden waren unzertrennlich.. also kam auch die dazu..



nach oben springen

#33

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 16.09.2007 20:51
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Twain wollte ich schon als Fohlen unbedingt haben. Ich hatte mich einfach in ihn verliebt, obwohl ich mit 16/17 noch keine Ahnung von extrieurbeurteilung hatte, schon gar nicht beim Fohlen.
Als 3 jähriger hatte papa ihn dann einfach gekauft und er stand in unserem Stall.
Wurde da gar nicht gefragt...aber ich hätte eh jaaaa geschrien

Wingadee: hatte mir schon viele Pferde vorher angesehen. Aber irgendwie störte mich an jedem Pferd etwas.
Bei ihr hat es klickt gemacht. Ich war einfach nur hin und weg als sie daher trabte.
Es störte mich PLÖTZLICH nicht mehr die Größe, die Farbe und das Geschlecht, wie bei allen anderen Pferden vorher. Ich wollte einfach nur noch dieses Pferd.

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#34

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 21.11.2007 21:54
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Mein Pferd hat mich ausgesucht eigentlich.
Wir waren damals nicht auf der Suche, aber Whisper gehörte einer Bekannten, die ihn zu uns in den Stall brachte,um ihn zu verkaufen. Er ließ sich von niemanden so richtig anfassen, nur von mir.
Und die Frau wollte ihn mir dann auch gerne unterjubeln.
Ich kam ja wirklich oft vom Stall nach Hause "Och Mama, das Pferd XY soll verkauft werden, können wir nicht...???" - aber an dem Abend ist sie mit mir nochmal in den Stall gefahren, um sich das Wundertier anzuschauen!

nach oben springen

#35

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 21.11.2007 22:37
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

gute Frage!
"Xaver"/"Meyer":
war Schulpferd bei uns im Verein. hatte meine erste Longenstunde auf ihm - nach der ich dieses Pferd absolut schrecklich fand -, mein erster Ausritt, meine erste Springstunde... was soll man dazu noch sagen? So wurde er nach fünf Jahren eben mein erstes eigenes Pferd. Ist eigentlich ne traurige Geschichte, hatte im märz ´99 meine erste e-Dressur mit ihm (noch als Schuli) genannt, bei der sich mein Opa zum ersten mal "mein" Pferd von dem ich soviel geschwärmt habe ansehen wollte. Er wollte mir an diesem Tag sagen, dass er mir das Pferd kaufen würde, doch er ist einen Tag vorher an herzversagen gestorben.... Doch diesen Wunsch haben mir dann meine Eltern in seinem Auftrag erfüllt, ab dem 1. April war´s MEINER! Meinen Eltern wurde damals von Reitlehrer und vorstandschaft des Vereins gesagt "naja, länger als ein halbes Jahr wird´s der nicht mehr machen". Hm, ich hatte ihn allerdings fast 8 wunderschöne Jahre!!

Pretty Woman/Day C:
Hab ich mir 6 Wochen nach "Meyer´S" Tod (offiziell war es wieder der 1. April) gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein Pferd kaufen werde. Bin um mich abzulenken ein paar Händler und Züchter abgeklappert aber nichts hat mir gefallen. Ich wollte einen Wallach, mindestens 1,70groß.... Ja und dann bin ich mit ner Freundin zu meinen jetztigen Stall anschauen gefahren, da sie dort mit ihrer Stute hinziehen wollte. ein bisschen SmallTalk mit den Leuten dort, es kam auch ins Gespräch dass ich so quasi auf Pferdesuche bin. Da meint die eine, sie hätte da was für mich, BayernStute, 1,61m, zierlich, 7jährig, seit 1 jahr unterm Sattel, im Gelände angeritten.... ich dachte nur: Nein danke. Aber trotzdem wollte ich mir das Pferdchen am nächsten Tag anschaun. DAy C stand im benachbarten Stall und wir verabredeten uns für 10 Uhr an der Reithalle. ich war natürlich überpünktlich und da sah ich MEIN Pferd! Liebe auf den ersten Blick, wie sie mich da angeschaut hat, mir ihren riesen-großen Kulleraugen... kurz an der Longe laufen lassen, dann drauf gesetzt und wohlgefühlt, trotz dickem Bauch und zierlichem Hälschen, sie musste es sein. Der Preis hat auch gestimmt und jeder hat mir dazu geraten, sie zu nehmen. Und das bereue ich keinen Tag.

nach oben springen

#36

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 21.11.2007 22:42
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Zitat von PrettyWoman
Bin um mich abzulenken ein paar Händler und Züchter abgeklappert


Das sollte man nicht machen
das ist wie, nur mal Welpen beim Hundezüchter schauen fahren.

nach oben springen

#37

RE: RE:Wieso dieses Pferd?

in Was oben nicht passt 21.11.2007 22:44
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ja, richtig, das weiß ich jetzt im Nachhinein auch, ist ja aber glimpflich verlaufen...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
5 15.08.2009 16:33goto
von noame • Zugriffe: 322
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 779
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Wieso hab ich bloß immer so ein Pech mit RB's?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
7 21.10.2006 21:35goto
von melanie2776 • Zugriffe: 439
Wieso "anpacken"
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
10 03.06.2006 20:11goto
von Peppie • Zugriffe: 493
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: