Meine zwei rauben mir noch den letzten Nerv...
Ich hab nen Traber-Wallach (10) und ein Welsh B-Wallach (7). Die zwei stehen jetzt seit über 6 Monaten zusammen. Eigentlich klappt so alles ganz gut. Sie haben jeder nen eigenen Stall, wo sie rein und raus können wie sie lustig sind. Wobei der große -Sam- nicht in Rocky`s Stall kann, da ist ne Absperrung wo er nicht drunter her kommt. Rocky geht aber meist immer mit in Sam`s Stall. Er ist eigentlich nur zum fressen in seinem eigenen Stall.
So, die zwei stehen gemeinsam in Sam`s Stall, der kleine liegt sogar drin wenn der große auch drin ist. Kein Problem. Aber sobald jemand in den Stall kommt schickt Sam Rocky sofort raus, da rumpelt es dann auch mal heftig wenn der kleine nicht schnell genug ist...
So ist es auch auf der Weide. Bislang dachte ich eigentlich, es ist meist nur so wenn jemand von uns da ist. Aber in letzter Zeit höre ich immer öfter, das Sam Rocky auch dort jagt bis zum geht nicht mehr.... Also, die zwei stehen da und fressen, und dann ist es so als würds bei Sam "klick" machen und auf einmal geht er auf den kleinen los. Er treibt ihn über die Weide, und die ist ja irgendwo zu Ende. Dann treibt Sam den Lütten praktisch in eine Ecke, dreht und wendet sich und versucht auszuschlagen und ihn zu beißen. Rocky tut mir so leid dann. Er ist zwar wendig und findet meist nen Weg dort weg, aber er hat doch schon so einige Macken ab bekommen.
Seit 2 Tagen hat er auf dem Rücken nen Handteller großen Fleck, wo das ganze Fell weg ist!!! Das ist bislang echt die größte Wunde. Es hat zwar nicht geblutet, aber das Fell ist komplett weg
Und dann, 5 Min später, ist alles wieder ok und sie stehen neben einander, knabbern sich gegenseitig im Fell, liegen nebeneinander auf der Wiese, Paddock oder im Stall.
Was soll ich machen?? Ich kann doch nicht zulassen, das Sam dem kleinen noch mehr weh tut.... Letztens hat er ihn am Bein getroffen, da hat er sogar gelahmt, zwar nicht lange aber trotzdem.
Wenn ich diese "Ausraster" von Sam sehe dann schrei ich immer nach ihm, teils hört er dann auch gleich auf. Aber manchmal interessiert es ihn auch nicht, dann ist der kleine ihm praktisch irgendwie ein Dorn im Auge....
Ich hab vorhin schon zu meinem Mann gesagt, wenn das so weiter geht muss Sam gehen...aber das will ich doch auch nicht!!!!!!!! Habt ihr nen guten Tip für mich???
sorry das es so lang geworden ist