Das Reiterhippodrom

#1

ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 08:11
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

Hallo,

wir wollten ja samstag den stall wechseln, daraus wird wohl nix. ein pferd bei uns im stall
steht seit gestern in supereinzelhaft. sie hat verdacht auf infektiöse anemie. so und
jetzt kommst du. hey wir wohnen in niedersachsen wie kommt die denn so schnell hier her?
jetzt mal ernsthaft ich hab ganz schön bammel das das pferd das hat. ihr wisst ja was dann los
ist. und die pferde besi erst, die war total aufgelöst. ich hab sie erstmal getröstet. freitag spätestens
samstag haben wir das ergebnis. ich hoffe echt das das pferd was anderes hat was nicht so schlimm ist.
aber in unserem stall gehts grad echt los. ein pferd in der klinik mit op wegen kolik, ein anderes
mit kolik im stall.
ich hab echt schiss. mal abwarten was der bluttest sagt.
lg
granne123


nach oben springen

#2

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 09:10
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.559 Beiträge | 10631 Punkte

was ist infektiöse Anämie? ist das so ansteckend?


nach oben springen

#3

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 09:14
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Pst.. Lieschen.. guck mal im Krankheitsforum!!
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#4

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 09:14
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
http://15658.homepagemodules.de/t2500f10...se-Anaemie.html guckst du hier!


ok, melanie war schneller!



_____________________________________________



zuletzt bearbeitet 26.10.2006 09:15 | nach oben springen

#5

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 09:19
von Mina • Reitlehrer | 5.761 Beiträge | 5829 Punkte

Ja, das ist echt heftig.. vor ca. fünf Jahren waren bei uns in Bayern mal Fälle von I.A. Da haben die TÄ sich zusammengetan und Infoabende veranstaltet..

Warte erst mal den Test ab, Sorgen machen davor bringt nichts. Ich hoffe wirklich für euch, dass es etwas anderes ist.

LG Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#6

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 09:19
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.559 Beiträge | 10631 Punkte

oh hah, das ist übel

ich drücke euch fest die daumen, dass es etwas harmloseres ist


nach oben springen

#7

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 09:58
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.825 Beiträge | 15846 Punkte

oh je ich drück die daumen das es das nicht ist!!!


nach oben springen

#8

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 13:55
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Dem schließe ich mich an. Ich meine, sehr richtig, Niedersachsen, da muß es auch erst mal hinkommen... von daher, halt uns mal auf dem laufenden, bitte...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#9

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 26.10.2006 16:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich drück auch die Daumen das es was harmloses ist !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#10

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 27.10.2006 09:06
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

hallo,
wir haben uns gestern noch im netz schlau gemacht über I.A.
das pferd hatte über 40° fieber, geschwollene beine, keinen hunger und diese beulen
am bauch.
das sind alles sachen die auf die krankheit hinweisen. es "fehlen" zwar noch einige
symptome aber im netz steht das die pferde garkeine brauchen, sie können trotzdem
die krankheit haben.
ich hoffe wir müssen nicht solange auf das blutergebnis warten. wenn das pferd die
krankheit hat gehts für uns und die anderen einsteller ja erst richtig los.
lg
granne123


nach oben springen

#11

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 27.10.2006 09:33
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

oh je, ich drück euch auch die Daumen das es, trotz der Symptome was anderes ist... Sag mal, von wo aus Niedersachsen bist du denn??? *Angstbekomme*


nach oben springen

#12

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 27.10.2006 09:34
von Mina • Reitlehrer | 5.761 Beiträge | 5829 Punkte

Granne, mach dich nicht verrückt.. da du dich informiert hast, weißt du ja auch, was im Falle eines Falles wäre..

Wir drücken dir alle Daumen/Hufe/Pfoten!!!!!

LG Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#13

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 27.10.2006 10:12
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

danke für eure anteilnahme.
ich werde nicht sagen wo mein pferd steht auch wenn ich das ergebnis habe. denn
wenn die pferde infiziert sind steht es bald in der zeitung. außerdem reicht es
das wir und die anderen einsteller am hof angst haben. die übertragung ist nur
durch direkten kontakt möglich und durch mücken und bremsen aber es müssten schon
7 infizierte mücken oder bremsen das pferd stechen. also brauchen sich andere höfe wohl
keine sorgen zumachen. da auch keiner aus unserem stall kürzlich auf tunieren
war.
ich gebe aufjedenfall bescheid wenn das ergebnis da ist. bis dahin werde ich wohl immer
hibbeliger werden und auf den anruf der besi warten.
lg
granne123


nach oben springen

#14

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 27.10.2006 10:18
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Wenn es tatsächlich IA ist, dann muss das Zeug da ja irgendwie in Euren Stall gekommen sein - Mücken fliegen ja nichtmal soeben von Thüringen nach Niedersachsen an die Küste. Irgendwelche Verkaufspferde bei Euch im Stall, wo sich Leute von weiterher angeschaut haben?

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#15

RE: ich hab angst

in Was oben nicht passt 27.10.2006 10:29
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

@ hoffloh nix garnix. das betreffende pferd ist letzten winter zu uns in den stall gekommen
und hat ihn seitdem ausser zum ausreiten nicht mehr verlassen. wir haben ein neues pferd im stall
seit ca 5 wochen allerdings hatten die beiden keinen kontakt. eine stute war in den sommerferien
in ner pferdeklinik aber das ist denke ich zulange her. ansonsten fahren zwei pferde regelmäßig
zum unterricht. die hatten auch mit dem kranken pferd kontakt. allerdings habe ich nix davon gehört
das im stall wo der unterricht stattfindet I.A. ist. und die besis der beiden wollten heute dahin
wechseln sind auch ohne ihre pferde fast jeden tag dort. die hätten ja was gehört. und da sie
sehr mitteilsam sind hätten die uns das sicher erzählt wenn sie was wüssten.
lg
granne123


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 648
Angst vorm eigenen Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
31 08.12.2007 12:38goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 2487
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 767
Hafer-Ängste?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von
29 30.09.2006 20:31goto
von Impalla • Zugriffe: 950
Was tun gegen die Angst??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
16 10.03.2006 08:00goto
von Elding • Zugriffe: 581
Angst...was kann ich tun?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
5 01.03.2006 15:11goto
von Special • Zugriffe: 336
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: