Das Reiterhippodrom

#16

RE: RE:Sedieren? Wann meint ihr ist es nötig und wann ist es einfach nur verarsche?

in Was oben nicht passt 07.11.2007 13:44
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Neue Situation bei mir - ich hab zum Scheren sediert.

Ich hab mein Pferd noch nie so panisch gesehen, ernsthaft nicht. Das war ja hammermäßig.

nach oben springen

#17

RE: RE:Sedieren? Wann meint ihr ist es nötig und wann ist es einfach nur verarsche?

in Was oben nicht passt 07.11.2007 14:05
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Als Faustregel: ich würde ein Pferd sedieren, wenn eine vernünftige Behandlung nicht möglich ist!
Egal, ob schmied, scheren, Zähne, röngten etc.

Wingadee mußte ich noch nie sedieren. Die steht in jeder Situation wie ein Baum.

Twain muß ich dagegen des öftern sedieren. Vatertag, 1. Mai, Hochzeiten in der Nachbarschaft. Jedesmal wenn laute Musik ist!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#18

RE: RE:Sedieren? Wann meint ihr ist es nötig und wann ist es einfach nur verarsche?

in Was oben nicht passt 07.11.2007 16:02
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Meine Pferde immer für kleinere OPs wo sie wirklich auch mal stillhalten müssen und für die Zähne.. Aber überlegen sollte man sichs das auch schon gut ob sedieren oder auch nicht - bin immer für weniger ist mehr aber es gibt halt Situationen da ist es besser ein ruhiges Pferd zu haben.,




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#19

RE: RE:Sedieren? Wann meint ihr ist es nötig und wann ist es einfach nur verarsche?

in Was oben nicht passt 07.11.2007 16:06
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

für blutegel sediere ich mittlerweile auch - mit der ätzenden sedalin paste
gibt es da eigentlich besser verträglich alternativen?
das zeug ist ja sooooo sch****..
aber wenn die biester in einer tour durch die luft fliegen wirken sie auch nicht grad besser..


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#20

RE: RE:Sedieren? Wann meint ihr ist es nötig und wann ist es einfach nur verarsche?

in Was oben nicht passt 07.11.2007 16:11
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Meine Monster werden nur beim Zähne machen sediert und wenn sie in der Tierklinik sind und es
dort um Behandlungen geht, bei denen sie noch nicht mal mit den Ohren wackeln dürfen.
Achja Wilma wurde bei der Stoßwellentherapie sediert, die muß wohl ein bißchen unangenehm sein.



------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
nach oben springen

#21

RE: RE:Sedieren? Wann meint ihr ist es nötig und wann ist es einfach nur verarsche?

in Was oben nicht passt 07.11.2007 17:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mal sehen ich werd meinem am we das erste mal ne schermaschine zeigen und die mal anmachen und dann halt gucken wie er so drauf ist - wenn man ihm zeit lässt sollte das gehen....
wir werden sehen.
dann bekommt er sonntag sein fell ab ohne sedierung - eigentlich totenbrav bei der stoßwelle hatte der ta letztens sediert - wobei ich fast der meinung war das er das auch ohne mit sich hätte machen lassen


-------- -----------

Mit Semmelbrösel in den Socken
bleiben die Füsse immer trocken!

-------- -----------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann zum ersten Mal runter gefallen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
51 20.09.2008 16:34goto
von Dani • Zugriffe: 1270
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1588
Wann habt ihr mit der Vielseitigkeit angefangen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Torgilicious
6 27.03.2007 19:09goto
von Euronymous • Zugriffe: 393
Wann Kunststoff und wann "normale" Eisen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
16 21.03.2007 19:39goto
von indy • Zugriffe: 1348
ab wann rote schleife am schweif?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lucky Boy
9 31.12.2006 19:43goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 1380
Wann ist ein Tier neu, wann gebraucht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
1 23.11.2006 14:31goto
von Mina • Zugriffe: 499
Ab wann ist man eine "Petze"?
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
13 01.12.2006 19:17goto
von Tasha • Zugriffe: 854
Wann wieder "arbeiten"?
Erstellt im Forum Krank was tun? von indy
9 01.04.2006 12:12goto
von Screamgirl • Zugriffe: 509
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: