Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 15:53
von Nienni • Turnierreiter | 3.082 Beiträge | 3117 Punkte

Nahziel: dass der Sprengstoff von der Muskulatur altersentsprechend aussieht (der Schmied hat ihn doch tatsächlich für einen 3j. gehalten )
Dann nächstes Jahr gut A-Springen reiten, evtl gegen Ende mit Stil-L bisschen wieder anfangen.
Irgendwann mindestens wieder auf dem Niveau reiten wie mit meinen Fuchs und dann weiter sehen

Und das wichtigste: das alles ohne Angst

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#17

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 15:56
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Also ansich steht bei mir Dressur im Vordergrund! Und da auch das höchste! Vielleicht auch nur zuhause, aber Spass muss es machen!

Und sonst möchte ich bis L in allen 3 Kategorien Erfolge haben. Also Dressur, Springen und Vielseitigkeit!
Mal gucken obs klappt!


nach oben springen

#18

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 18:05
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
für mich ist es schon ein Erfolg mit dem Pferd vernünftig A zu reiten..

Traumziel wäre natürlich Keksi erfolgreich L zu reiten.. zumindest geb ich die Hoffnung nicht auf, muss ja nicht in naher Zukunft sein.

In erster Linie will ich ein rittiges Pferd das Spaß macht. im moment bin ich da noch nicht zufrieden


Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)

zuletzt bearbeitet 06.12.2006 18:06 | nach oben springen

#19

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 18:37
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Mit meinem Pony möchte ich als realistisches Ziel nächste Saison erfolgreich LM und ev. auch LP reiten. Daheim möchte ich ihn so weit ausbilden wie es geht. Piroutten, Piaffe und Passage lernt er bestimmt noch, bei den Serienwechseln wäre ich mir nicht so sicher. *g*
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#20

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 20:11
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Hmm.. also für die nächste Saison erstmal die Nina erfolgreich A- und L-Dressur reiten und auch FEI zu reiten, schön wärs wenn das auch erfolgreich ist! Irgendwann würde ich auch mal gern M mit ihr reiten, wann ist nur die Frage!
Und das größte Ziel ist natürlich mal S zu reiten, aber das kann noch 20 Jahre dauern!
__________________________________________________



Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#21

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 20:37
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Springmäßig reite ich nächstes Jahr am Anfang erst wieder A-Springen und dann L-Springen. Ab Mitte oder Ende nächsten Jahres möchte ich mit Sassl gern noch ein/zwei M-Springen gehen.
Dressurmäßig würde ich gern mal mit ihr ne Kandaren L-Dressur reiten und auch gut platziert sein. Nicht unbedingt gewinnen, aber halt zufrieden und net grad ne 4,0 oder so. Gehe auch nächstes Jahr mehr A-Dressuren. Will meinen ersten Platz verteidigen .

Und ich möchte nächstes Jahr im März/April mein Silbernes Reitabzeichen mit ihr machen. LG Hüpfer


nach oben springen

#22

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 21:46
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Und wohin will ich?

Ich weiß es nicht ganz genau... Aber irgendwas in mir will weiterkommen, nicht hoch hinaus, ich mag einfach nur gut reiten können, das Pferd locker kriegen, Spaß haben, fühlen was richtig ist, und oft mit einem guten Gefühl absteigen.

Ich mag einfach glücklich sein in dem was ich tue. Und ich will das sich dies auf´s Pferd überträgt, und das man ein Team bildet.

Schleifen und Siege interessieren mich nicht.

Und mein heimlicher Traum ist ein lustiges Showprogramm mit Pferd und Hund, und irgendwann mache ich das auch
________________________________


nach oben springen

#23

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 21:49
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich möchte in erster Linie für mich selber mit meinem Pferd weiterkommen. Anna hat das schön gesagt :-)
Ich würde mich 1. freuen wenn Conni und ich doch noch wirklich zueinander finden und wenn ich sie dann so weit sie es zulässt fördern kann. L/M/S, was weiß ich was wir zusammen alles lernen können.
Turniere sind für mich im Moment absolut zweitrangig, wenn es mich mal packt - schön, wenn nicht, dann nicht.
Ich mag mit meinem Pferd so vielseitig wie möglich arbeiten. Dressur, Gelände, Springen, vielleicht VS?
Wanderritte, Baden im See, Verreisen - was es alles so gibt.



nach oben springen

#24

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 06:32
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

In Antwort auf:
Aber irgendwas in mir will weiterkommen, nicht hoch hinaus, ich mag einfach nur gut reiten können, das Pferd locker kriegen, Spaß haben, fühlen was richtig ist, und oft mit einem guten Gefühl absteigen.

Ich mag einfach glücklich sein in dem was ich tue. Und ich will das sich dies auf´s Pferd überträgt, und das man ein Team bildet.

Schleifen und Siege interessieren mich nicht.


Genau so isses bei mir auch. Ich fange ja nun nach einer über 10jährigen Pause wieder an. Und muss glaub ich erstmal wieder richtig das reiten lernen Mein Sitz im Trab ist grauuuuusaaaammmmm.....
Nee ich will mit meinem Dicken Spaß haben und schön draußen umherziehen. Ab und an halt auch auf dem Platz reiten. Aber mehr nicht. der absolute Freizeitreiter also

Mein Sohn möchte anscheinend mehr erreichen. Und da werd ich ihm nicht im wege stehen. Er ist erst 11, hat also noch sooo viel Zeit. Im nächsten Jahr möchte er das Springen anfangen. Und dann mal gucken was sich dann so ergibt. Müssen halt nur noch das richtige Pony bzw Pferd dann dafür haben


nach oben springen

#25

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 09:34
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wenn alles gut geht nehme ich mir vor evtl nächsten Sommer mal ne kleine VS zu reiten! (aber nur so eine kombinierte wo man mit springsattel in die dressur darf )



_____________________________________________



nach oben springen

#26

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 09:39
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.091 Beiträge | 12108 Punkte

*schonmalvorsorglichumkipp*

hhmhmm... tendenziell möchte ich weiterkommen, sprich dressurmäßig M und mehr reiten. Aber dafür muss ich a) das richtige pferd kaufen und b) üben
naja, aber ich denke, dass mich dieser Plan/ dieser Traum (oder irgendwas dazwischen) auch ein bisschen anschiebt, eben in meiner "Pferdebesetzung" Veränderungen vorzunehmen, eben nachzudenken, WIE man das auch erreichen kann.. und was man eben dafür tun muss.

Ansonsten ist ein Mit-ziel Schnubby weiter nervlich belastbar zu machen, in nicht allzu ferner Zukunft vernünftig L reiten zu können und mich zu freuen wenn er springtechnisch eine gewisse konstanz entwickelt
-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



Rent a Knausitrailer
Vermerk Freitag der 13 I Strich


nach oben springen

#27

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 09:55
von Futzi • Turnierreiter | 4.377 Beiträge | 4434 Punkte

Große Ziele hab ich (für mich) eigentlich nicht.....

- Mal ordentlich sitzen,nicht immer wie ein Affe auf dem Schleifstein
- Ein mini, mini springen reiten
- nach jeder reiterlichen "Arbeit" ein zufriedenes Pferd (und Reiter, also mich) zu haben






________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#28

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 10:01
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich würde gerne L/M-Dressuren reiten. Dafür hat ich mir eigentlich ein gutes Pferd gekauft... Nur leider ist des nur krank..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen

#29

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 10:15
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

@ Screamgirl
das ist echt blöd! Da kauft man sich ein Pferd, hat Ziele und kann die nicht erreichen, weil man erst gar nicht dran arbeiten kann
Kannst du sie den "irgendwann" voraussichtlich ganz normal reiten?


nach oben springen

#30

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 11:23
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Steht in den Sternen.. Aber du hast ja gemeint, dass ihr Pferdla züchtet........

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 864
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1077
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 1871
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5677
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 263
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 1970
Im Schulbetrieb reiten lernen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
33 15.06.2006 17:15goto
von KitKat • Zugriffe: 1166
Rai-reiten... Pferdeverkauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
37 30.01.2006 09:08goto
von noame • Zugriffe: 1607
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: