Das Reiterhippodrom

#31

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 16:24
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ja tun wir...!
Warum willst du ein neues haben?
Tut mir echt leid für dich. Vor allem finde ich dein Pferd echt nett...


nach oben springen

#32

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 16:40
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich schaue mich halt um nach einem neuen Pferd, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Luna bleibt bei mir - der "Verlust" bei einem Verkauf ist mir momentan zu groß und vor allem - wer kauft denn ein Pferd, was ständig was anderes hat. Wobei momentan läuft sie.

Habt ihr denn momentan Nachwuchs?

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen

#33

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 20:48
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

@Screamgirl Das ist bei meiner Schwester auch so. Hat nen 5 oder 6-jährigen (ich weiß nicht genau wie alt) und entweder tritt er sich die Eisen ab (3 mal in zwei wochen war, glaub ich, Rekord) oder er hat ein Hufgeschwür nach dem nächsten. Im Moment hat er wieder eins, steht seit ein paar Wochen und lahmt immer noch ganz doll. Dabei hat der Potehzial für S-Springen und sie hat ihn auch noch net lange. Ihr anderes PFerd lahmt chronisch seit 2-3 Jahren.

Also, da ich vorhin nur mein unrealistisches Fernziel beschreiben hab, hier nochmal mein Nahziel:
Ich möchte an Debbys Versammlung arbeiten und es hinbekommen, dass sie aufgerichteter läuft und die Hinterhand mehr Last aufnimmt. Ich wäre gern auch mal in der Dressur platziert. E oder A ist mir eigentlich egal, aber ich möchte nächste Saison auch mal schöne A-Dressuren reiten.
Springen würde ich im A-Bereich gern mal platziert sein. Wichtig dabei ist mir sonst, dass ich ein besseres Auge bekomme und das alles noch mehr auf Vertrauen und Harmonie basiert (wie in allem anderen auch).
Gelände würde ich gerne mal nen Geländereiterwettbewerb reiten und setze mir da als Ziel nicht disqualifiziert zu werden. Debby hat ja eine Abneigung gegen böse, feste Sprünge.
___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)


nach oben springen

#34

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 22:48
von Brina • Pferdeputzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Also mein Ziel für die nächste Saison ist in M-Dressuren weiter zukommen das es nicht nur bei der einen Glücksplazierung bleibt. Im Springen würd ich gerne mal ein L stil reiten wennn ich vorher keinen Herzklabaster bekomme!

Mein größter Traum ist natürlich mal eine S-Dressur mit Teddy zu reiten aber ich denke dazu brauch ich noch ein paar Jahre oder Jahrhunderte nein ich bglaube sazu bräucht ich ein anderes Pferd das auch wirklich von den Abstammmungen her schon ein bisschen Dressurmäßig eingestellt ist. Mal schaun wiie sich das alles so entwickelt.

Aber der größte Wunsch ist nartürlich das mein Teddy gesund bleibt und mich noch weiter durch Dressuren und Springen trägt! :-) und das er immer so lieb bleibt zu Onkel Dynamiet ;-)


nach oben springen

#35

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 07.12.2006 22:52
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
tausch mer Screamgirl.. Beinkaputtes gegen Kopfkaputtes
Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)

zuletzt bearbeitet 07.12.2006 22:52 | nach oben springen

#36

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 08.12.2006 08:13
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Kopfkaputt hat ich auch schon Zwiebel - kommt aber auf Dauer günstiger als bein- UND rückenkaputtes Pferd..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen

#37

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 08.12.2006 10:23
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte
Screamgirl

Ja, wir haben zur zeit eine Stute zum Verkauf:

- 3 Jahre alt
- ist aber bedingt durch die Linie nicht sehr massig und ca. 1,62 m (ich weiß ja nicht wie groß du bist, mich deckt die gut ab, ich bin 1,72 m)
- von Saint Tropez
- Mütterlicherseits Donnerschlag
- ist schokobraun, heißt deshalb auch Schoko
- ist gerade angeritten
- hat einen unverschämt guten Schritt und auch einen beeindruckenden Trab
- ich muss unbedingt mal Gala beauftragen, ein paar Bilder von der zu machen, dann kann ich sie dir mal zeigen, wenn du magst

Nächstes Jahr rücken dann die nach, die 2008 3 werden:

eine Stute von Ferragamo aus ner Pit-Mutter, Verbandsprämiestute(die Mutter ist meine Springstute, hatte ich vor kurzem ein Bild eingestellt (Phillys)- braun mit Stern

eine Stute von Ehrentusch aus der Donnerschlag-Mutter, dunkelbraun (bzw. schwarz) mit Stern

ein Hengst von Ehrentusch aus einer Verbandsprämienstute von Fidelio (Florestanlinie), Pferd ist braun mit Blesse

eine Stute von Pit aus einer Verbandsprämienstute von Dollerkurs, Pinacolada ist ein Fuchs, mit Ponyköpfchen, Blesse und ziemlich schick, von der kann ich mal ein Fohlenbild einstellen

zuletzt bearbeitet 08.12.2006 10:25 | nach oben springen

#38

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 08.12.2006 10:34
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich glaub wir müssten uns mal per PN unterhalten...

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen

#39

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 08.12.2006 10:46
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

@ Screamgirl
kannste mir gerne mal ne PN schicken!

Hab da allerdings was durcheinander geschmissen:

zum einen werden die Pferde natürlich 2007 3 und nicht 2008

und zum anderen wird Pinacolada erst 2, der Vollbruder wird 2007 3! Sorry!


nach oben springen

#40

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 08.12.2006 10:53
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.364 Beiträge | 17731 Punkte
Hä Pina wird doch nächstes Jahr noch net fertig.


Ah hat sich ja erledigt




zuletzt bearbeitet 08.12.2006 10:54 | nach oben springen

#41

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 08.12.2006 11:00
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Gala, bei so viel Nachwuchs kommt man schon mal durcheinander


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 864
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1077
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 1871
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5677
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 263
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 1970
Im Schulbetrieb reiten lernen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
33 15.06.2006 17:15goto
von KitKat • Zugriffe: 1166
Rai-reiten... Pferdeverkauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
37 30.01.2006 09:08goto
von noame • Zugriffe: 1607
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: