Das Reiterhippodrom

#1

Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 01:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Angeregt durch die Diskussion in Sunnys Videothread dachte ich mir, es wäre gut zu wissen wohin jeder Einzelne von uns reiterlich hin möchte. Was eure Ziele, Wünsche, und vielleicht auch Träume sind. Ich kann mir auch vorstellen das es bei manchen noch gar nicht so klar ist?

Ich würde auch gerne wissen was ihr unbedingt noch lernen wollt, wo ihr sagt:" das muss ich in meinem Leben mitgemacht haben".

Wie weit plant und denkt ihr überhaupt in die Zukunft?


LG,
Anna :-)
________________________________


nach oben springen

#2

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 06:56
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
reiterlich möchte ich es schaffen mit so wenig hilfsmitteln zu reiten (übe grade viel ohne sattel wegen dem gleichgewicht z.B)

ich möchte eine freundschaftliche basis mit meinem pferd, wo wir uns rein durch die körpersprache verstehen oder aber auch nur die stimme. vom boden wie vom sattel aus. tunierabitionen oder ziele bestimmte reiterpässe zu bekommen habe ich nicht.

was ich unbedingt mal will, ist in die USA zu reisen, generell mehr von der welt sehen. aber ich schaffe es ja derzeit nicht mal nach kroatien *hust*

letzteres muss ich mir noch überlegen, ist zu früh dafür
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)

zuletzt bearbeitet 06.12.2006 06:57 | nach oben springen

#3

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 07:13
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Ich möchte erstmal Spass haben,und das Wotan mir Richtig Vertraut(wie ein Kumpel) und die Hilfen Richtig annimmt,und dann viell. nächstes Jahr Sommer mit ihm dann erstmal Reiterwettbewerbe anfangen,jenachdem wie es klappt E-Dressuren gehen,viell.auch E-Springen,wir arbeiten schon hart dran und seit ein paar Tagen auch richtig wie ein Team zusammen da er mir jetzt nochmehr Vertraut,und mein Grösster Traum ist,mit Wotan einmal A-Dressuren zu reiten,weiter plane ich noch nicht,als nächstes Jahr!

LG Sansi


nach oben springen

#4

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 07:34
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

Hmhm... gute Frage, das frage ich mich eigentlich ständig. Was will ich erreichen... ich möchte erreichen das meine Pferde nach IHREN Möglichkeiten gut und sicher ausgebildet sind. Die Möglichkeiten ändern sich ja zumindest bei Corona fast wöchentlich eben ihrer Entwicklung entsprechend. Dorina möchte ich gern auf dem Level halten auf dem sie jetzt ist.

Ich würde gern in den nächsten Jahren irgendwann mal den Trainer A machen und dafür muss ja eine gewisse reiterliche Grundlage da sein. Diese hoffe ich zu erreichen bzw. das erreicht weiter zu verfeinern.

Ansonsten möchte ich jungen Reitern in den Sport helfen. Aber das zählt wohl eher zweitrangig zu den reiterlichen Zielen.
Sonnigen Gruß
Melanie





"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle


nach oben springen

#5

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 08:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

grundsätzlich strebe ich immer zum höchsten, auch wenn es unerreichbar ist
so, wie ich in Jura immer den 18. Punkt anpeile, ist mein Ziel somit auch beim Reiten GP. allerdings ist das eher unrealistisch , zufrieden wäre ich mit platzierungen im M niveau


nach oben springen

#6

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 08:16
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.836 Beiträge | 15857 Punkte

ich denke in weiter ferne wäre ein schönes ziel irgendwann einmal a-plaziert zu sein, vielleicht auch mal zu gewinnen - nich ganz so unrealistisch,
und irgendwann mal in L zu starten, sehe aber das der übergang von a zu L schon ein großer ist und eine L kandarre plaziert das wär nen traum ;)
ansonsten halt das es gut läuft ich und mein pferd spass am reiten haben, ich irgendwann wieder angstfreier reiten kann und auch wieder unbelastet ins gelände gehen kann, bzw. irgendwann auch mal kleine hüpfer angehe...
springen auf nem turnier nein, aber zuhause e-a höhe springen wäre fein


nach oben springen

#7

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 08:18
von Mina • Reitlehrer | 5.761 Beiträge | 5829 Punkte

Gute Frage, wenn ich das selbst wüßte.. Da ich noch nie sonderliche Turnierambitionen hatte, kann ich keine wirklichen "Klassen" sagen, wo ich hin wollen würde. Ich will jeden Tag aufs Neue Spaß mit dem Pferd haben, in der Dressur gerne weit kommen, am Besten Richtung Perfektion. Springen in Maßen und gerne mal die ein oder andere Geländestrecke mitnehmen

Pferd vertraut mir (zumindest vom Boden aus) glücklicherweise blind, da habe ich mein Ziel schon erreicht. Hoffe, dieses Vertrauen auch vom Sattel aus so aufbauen zu können, dann kann uns eigentlich nichts mehr stoppen

Ja, ich freu mich richtig auf die Zukunft mit meinem Zwerg

LG Mina


nach oben springen

#8

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 08:47
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Soweit als möglich - konkret: Sunny sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten alle "normalen" Dressurlektionen ausführen können. Ich würde gerne mal Pi und Pa reiten, aber da hat Sunny ein Problem mit seinem geraden Hinterbein.
Was ich gerne mal machen würde? Angstfrei im Parcours ein Hindernis überwinden oder im Gelände einen festen Geländesprung *pfeif*.



My Sunny and me


nach oben springen

#9

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 09:16
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Mein ursprüngliches großes Ziel habe ich erreicht: Eine M-Dressur gewinnen. So ein nächstes Großziel wäre, vernünftig S zu reiten, aber ob ich das mit Marcello hinbekomme, steht in den Sternen. Aber das hab ich auf alle Fälle im Hinterkopf.

So ein Traumziel, aber da weiß ich nicht recht, wie erreichen, weil keine Unterstützung in greifbarer Nähe: Ich würde gerne mit meinem Pferd mal einen Stilgeländeritt Klasse E oder so reiten, also halt quer durch die Pampa mit kleinen Hüpfers...
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#10

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 09:27
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Also ich möchte mit meinen Pferden schon in LK 1 + 2 starten, und das auch eigentlich erfolgreich, LK3 haben wir ja jetzt Ansonsten erhoffe ich / möchte ich gute Plätze im Reining Sport.

Ja vom Freizeitbereich her - möchte ich wenns möglich ist in 2007 nach Amerika und dort mindestens ein paar mal bei einem Amerikanischem Trainer reiten und mir da ein bischen Anregungen mitnehmen.



nach oben springen

#11

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 10:02
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Mit meinem Dressurpferd Bibi strebe ich für die kommende Saison an, einmal eine A-Dressur zu gewinnen und nicht immer 2te zu sein
Und sicher durch L zu reiten und auch da einige Schleifen zu sammeln...
Im Taining möchte ich die Wechsel festigen und noch besser werden!

Für meine Springstute Penny (wird 16), welche wahrscheinlich ihre letzte Turniersaison läuft möchte ich, dass sie ähnlich gut wie letzte Saison läuft und mein Ziel: eine Platzierung im L, sie ist leider nicht die Mutigste...

Mit meiner kleinen Phillys, die kommende Saison erst ihre 2. Saison läuft wünsche ich mir Sicherheit im Pacours und weitere A-Platzierungen. Zum Ender der Saison 2007 würde ich vielleicht mal gerne in ein Stil-L oder so rein reiten... Auf lange Sicht soll sie aber das Pferd sein, mit dem ich in ein paar Jahren mal in mein 1. M rein reite



nach oben springen

#12

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 11:54
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

so weit wie möglich...
Realistisch betrachtet hoffe ich dass ich es schaffe in den nächsten Jahren das DRA 4+3 zu machen.
Ausserdem möchte ich mir natürlich irgendwann ein eigenes Pferd leisten und wenn möglich selbst ausbilden
------------------
and so this is christmas
for weak and for strong
for rich and the poor ones
the world is so wrong
and so happy christmas
for black and for white
for yellow and red ones
lets stop all the fight


(John Lennon)


nach oben springen

#13

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 13:20
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Richtig wissen tu ich es auch nicht.
Ich denk da so ähnlich wie Lieschen und Wendelin.
Ich bin eher der Perfektionist, der so von sich verlangt alles zu geben. Mein Ziel wäre demnach auch Dressur ziemlich gut und mein Traum wär S Springen. Das ist aber beides total unrealistisch. Ich gucke einfach wie weit ich komme und wenn es nicht so weit ist, ist es auch nicht schlimm. Debby ist auch zu alt, als dass ich noch viel mit ihr gehen kann. L Springen würde sie ziemlich wahrscheinlich schon überfordern. Solche Ziele sind sehr vom Pferd abghängig und die Gesundheit (physisch wie psychisch) des Pferdes steht immer an erster Stelle.
___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)


nach oben springen

#14

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 13:34
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
*mh* weiß nicht! Evtl dahin zurück wo ich mal war


Soll heißen:
Ich will wieder die Übersicht und Reaktion im Parcour haben, die ich mal hatte! Und mutig sein / bleiben will ich auch! Ich werd wohl nie die Nerven bekommen um entspannt S zu reiten, evtl irgendwann mit nem passenden Pferd will ich es nochmal versuchen.
Nahziel ist Chacha's Qualität mit seinen Gehirnwindungen zu koordinieren. Da ist es egal obs E oder M/B ist, aber ich möchte mich auf dieses Pferd so einstellen könenn, dass ich das richtige im Richtigen Moment tue! Gilt für die restlichen Pferde die ich evtl noch reiten werde natürlich auch! :o)





_____________________________________________


zuletzt bearbeitet 06.12.2006 15:59 | nach oben springen

#15

RE: Wohin wollt ihr reiterlich?

in Was oben nicht passt 06.12.2006 14:10
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich wär gern mit dermot mal auf ein reelles M-niveau gekommen. vielleicht hätte ich das auch geschafft, wenn ich mein geld weiterhin in unterricht und beritt stecken könnte statt in windeln

mein nahes ziel ist es, dermot erstmal wieder ein paar muskeln an den body zu reiten und selbst wieder richtig reiten zu können (mir fehlts ja auch an muckis und kondi). mal sehen, wie weit das machbar ist mit 3x reiten pro woche und 2x unterricht im monat.

wenn emily grösser ist, und dermot gesund, schauen wir mal weiter. vielleicht reichts ja doch noch für reelles L.

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 864
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1077
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 1871
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5677
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 263
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 1970
Im Schulbetrieb reiten lernen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
33 15.06.2006 17:15goto
von KitKat • Zugriffe: 1166
Rai-reiten... Pferdeverkauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
37 30.01.2006 09:08goto
von noame • Zugriffe: 1607
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: