Das Reiterhippodrom

#16

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 19.12.2006 15:26
von Tinchen • Pferdeputzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Schön das sie bald nach Hause kann
Drücke weiterhin die Daumen


nach oben springen

#17

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 19.12.2006 19:40
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
juchuu... :) um punkt 17h war ich da, musste noch auf die tä warten und während des gesprächs, brachten sie sie rein und sie war total zaghaft, wußte nicht genau was los war. ich konnte sie wegen dem riesigen trichter gar nicht richtig knuddeln, aber ich freue mich so sehr.

10tage bis die fäden gezogen werden darf sie nur raus zum pipi machen, kein spaziergang, kein hundebesuch, kein toben und 4x am tag muss sie gefüttert werden. hat ein magenschonendes futter und bekommt noch 5 tage lang tabletten. wenn der futtersack (3kg glaub ich) leer ist bekommt sie nur noch 2x täglich futter aber für den rest ihres lebens nur noch aufgeweicht . also wer angst hat das sein hund eine magendrehung bekommt, sollte mal seinen ta fragen. meine erklärte das es besser ist das TroFu direkt aufzuweichen, also mit warmen wasser ne halbe std. stehen lassen und dann erst füttern. im magen quillt es auch auf, aber wenns schon vorher so matschig ist, liegt es besser im magen und sie können keine harten stückchen mehr schlingen.

meine cam spinnt, aber hier ein armseliges foto meiner süßen, die schmerzen hat, aber und jault sie kurz bei bestimmten bewegungen. hat ne mega lange narbe die maus:



und hier ein video, wie die anderen sie begrüssen, voll süß:

http://www.myvideo.de/watch/466126

ich danke allen vom herzen für das interesse und das daumen drücken. ich darf übrigens alles in raten zahlen - anders ginge es momentan auch gar nicht.

*freufreufreu* meine lana ist wieder bei mir, ich könnte sie stundenlang knuddeln, lasse ihr aber die ruhe die sie braucht.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)

zuletzt bearbeitet 19.12.2006 19:40 | nach oben springen

#18

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 06:30
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Schön das sie wieder zuhause ist







nach oben springen

#19

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 09:53
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

ja das finde ich auch, auch wenn sie komisch drauf ist, aber das ist wohl normal.

hier für die langeweile im büro:

ich hab mal video, aus alten tagen gefunden von lana und sammy letztes jahr im schnee, viel spaß!

winter 2005
http://www.myvideo.de/watch/468071

sammy gequält im schnee, mist wenn die beine so kurz sind *g*
http://www.myvideo.de/watch/468077

wie tief ist der schnee sammy?
http://www.myvideo.de/watch/468085

-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#20

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 11:49
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Schön das Lana es so gut überstanden hat. Aber teuer Ich glaube ich lege mir eine OP-Versicherung zu...

Sammy im Schnee ist ja sweat!! Zum Glück war auf dem Zaun kein Strom drauf


Wir warten auch gespannt auf Schnee.


________________________________

I brake together!!



nach oben springen

#21

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 13:54
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

das war schnee vom letzten jahr, bin froh das er bisher wegbleibt.

da war sicher kein strom drauf, ist die koppel meiner freundin, deshlab wußte ich das ganz genau.

ja teuer ist es gewesen, habe für lucky vom ersten tag an eine op-versicherung. für die hunde hat es sich bisher nicht gelohnt, also ich hab da immer versucht was auf die seite zu legen, kam aber nicht weit, da die tiere immer mal kleineres hatten.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#22

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 14:16
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei so viel Geld lohnt sich eine OP Versicherung aber wirklich

Meiner hing letztens auch im Stromzaun wo zum Glück kein Strom drauf war Wir haben hier auch oft Stacheldrahtzaun, da muss man höllisch aufpassen.

Wann bekommt Lana die Halskrause ab? Habe letztens auf der Straße einen Hund mit dem Ding gesehen, dem konnte man am Gesicht ablesen was er davon hielt. Aber muss ja sein.
________________________________

I brake together!!



nach oben springen

#23

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 14:20
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

unter aufsicht nehme ich sie ihr ab, ist dann auch total befreit. aber wenn ich abgelenkt bin und vorallem auch nachts bleibt sie drauf. bis zum 28.12 dann werden ihre fäden gezogen. hat ne 20cm narbe, echt heftig.

als sammy kastriert wurde damals hat er sich zwei mal die narbe aufgebissen alles war voller eiter, das mag ich nicht noch mal haben, aber beim pipi machen, mach ich den trichter ab.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#24

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 18:07
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte


der tumor ist gutartig *freufreufreu* müsste ich morgen nicht arbeiten, würde ich mir jetzt ein pinschen :D
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#25

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 19:14
von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Oh man, das freut mich für euch.
Das Video ist echt süß, die Katze weiß gar ned was sie von dem "Lampenschirm" halten soll.
Als mein Hund auch mal so ein Ding um hatte meinte doch tatsächlich ne Frau zu mir ob das die neueste Mode für Hunde sei...
Ich hoffe sie kommt damit zurecht, meine ist damit immer überall gegen gerannt


nach oben springen

#26

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 20.12.2006 20:27
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Ist echt schön zu hören,das wieder ales gut ist!!!

LG sansi



nach oben springen

#27

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 21.12.2006 10:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

prima dann jetzt noch das die narbe gut verheilt und lana das gut durchsteht aber sie sieht nicht aus wie so ein randaleköter der sich das aufbeisst oder?!


nach oben springen

#28

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 21.12.2006 21:42
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

ja bibi da haste recht, sie war schon immer die ruhe selbst, auch als sie jung war. sie schläft, frisst macht ihr geschäft udn schläft wieder. die narbe ist ja 20cm groß, sie muss auch liegen und da passt das ganz gut. und sie hat ja ne halskrause drauf zur sichergheit, die kommt nur ab wenn ich da bin, aber dann geht sie auch nicht dran.

ich bin so glücklich das sie lebt, ich füttere sie derzeit 4x täglich udn knuddel sie dabei und laber sie zu, aber sie wird schon wissen wie ich das meien *g*

am freitag kommen dann die nähte raus, also nächste woche dann.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#29

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 23.12.2006 17:52
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

so ich berichte mal kuz, denn einige lesen ja nur mit oder man weiß ja auch nicht immer was dazu zu schreiben.

lana ist vor genau einer woche operiert worden. 4 nächte lag sie auf der krankenstation, es war mein absoluter horrortag und wenn ich die woche zurückblicke, dann hat die maus echt glück gehabt.

nach wie vor braucht sie ihre ruhe, bekommt nachts den trichter auf und wenn sie nicht unter aufsicht ist. ich füttere sie weiterhin 4x täglich mit eingeweichten futter und sie darf noch nicht wieder mit in den stall. man merkt aber das sie gerne spazieren gehen würde, aber solange die nähte nicht gezogen wurden, müssen wir nach wie vor aufpassen.

ich werde jetzt einfach die freien tage mit meinen tierchen genießen und bin froh das ich sie habe und alles so gut ausging

es reicht, das ich meinen kater durch ein autounfall im september verloren habe.

allen schöne feiertage mit euren liebsten!!!!

grüßle, die etwas sensible melle mit lana-lisa, sammy, kater prinz und pferdchen lucky-boy
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#30

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 24.12.2006 10:03
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Wünsch euch auch ein schönes Weihnachtsfest !!

Was für ein spezielles Futter bekommt sie denn ?







nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab in die Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Springhüpfer
45 08.01.2009 22:17goto
von Bianca • Zugriffe: 2667
Periostitis/ Knochenhautentzündung vorne
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
12 01.10.2007 11:13goto
von Sunny • Zugriffe: 8416
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
der Stern ist in der Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
40 24.05.2007 23:50goto
von noame • Zugriffe: 1881
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Welcher Typ Pferd liegt euch?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
18 21.05.2006 14:31goto
von Euronymous • Zugriffe: 856
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: