Das Reiterhippodrom

#31

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 30.01.2007 09:33
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm also
was ich so gehört hab...

Landgraf - Ladykiller - springen gut, haben nen leichten hau (teilweise) nich immer ganz klar auf den beinen
rubinstein - kenn ich zwei oder drei mag nich so wie die gehen - hoher halsansatz, triebig, faul, wenn sie in gang sind bestimmt ganz schön aber kein anfängerzosse auch wenns oft so wirkt
weltmeyer - zwischen genie und wahnsinn bei manchen wurde leider das gangwerk vergessen.
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#32

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 30.01.2007 17:45
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also ich kann den meisten Meinungen über Weltmeyer nur zustimmen. Habe jetzt seit 10 Jahren eine Weltmeyer Stute (Galas Traumreitpferd***). Sie hat eine enorm große Galoppade, ist dressurmäßig nicht gerade einfach zu reiten, (was ist mit der Hinterhand mitarbeiten/untertreten, wenn man Sie zu viel anpackt, steigt Sie ganz gerne mal), aber Sie hat ein enormes Springvermögen und vor allem enormen Mut. Es kommt sehr selten vor, dass Sie von sich aus verweigert, allerdings springt Sie am liebsten in einem sehr flotten Thempo hoch und weit über die Sprünge, was dann schon mal zur Folge hat, dass man in einer Kombination statt zwei nur einen Galoppsprung macht, was ab spätestens L dann schon was gefährlicher wird. Anderseits hat Sie schon mal so gute Tage, dass Sie auf dem Abreitplatz überhaupt nicht zu springen ist, da Sie zu aufgedreht ist und sobald man auf den Sprung zureitet den Turbo reinschmeisst, dass man überlegt, überhaupt zu starten und hinterher einen superparcour hinlegt und man noch vierte im Stil L wird.
Ansonsten ist Sie sehr launisch, aber kein bischen guckig und besondere Sachen wie z.B. Fackelspringen im dunkeln sind mit Ihr gar kein Problem. Und Geländereiten macht großen spass, denn man ist immer der schnellste...(QGala: erinnerst Du Dich noch an Bellersen?)
Aber alles in allem habe ich mich an Ihre Macken gewöhnt und sogar letztes Jahr ein Fohlen aus Ihr gezogen, den ich behalten werde. Man muss so leicht verrückte Pferde einfach lieben, obwohl mich besonders meine Reitlehrer meistens nicht verstehen und sagen, dass ich es auch viel leichter haben könnte.


nach oben springen

#33

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 30.01.2007 18:17
von kaja • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Stakkato streut ganz schön, er macht große Köpfe.

donnerhall auch. Zum Teil schlechter Galopp.

Landgraf = Sensibelchen, aber irres Springvermögen


nach oben springen

#34

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 30.01.2007 21:20
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

monster: was für einen Hengst hattest Du auf Deiner Weltmeyer Stute? Wie ist das Fohlen geworden?
Wie ist Deine Stute mütterlicher Seits gezogen?


nach oben springen

#35

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 30.01.2007 21:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Oh Sandra ich habs sie bildlich vor mir wie sie vorbei zieht Sandra die Galoppstrecke ist zu Ende *kreisch*

scheiss wir hatten mehr Glück als alles andere und...? Nochmal? Türlich

Wie gut das keine Fussgänger dort waren. Anders wie als in Elfringhausen als uns die Sonntagsreiter entgegen kamen, weißt du das noch?

Das Pferd ist und bleibt ein Monster. Ich seh mich noch auf ihr die Bande hochkrabbeln, weil du meintest ich müsse die jetzt mal anpacken

Verweigern tut dein Pferd nicht!!!!!! Das bist du die dran vorbei zeiht Und das aus der Oxerreihe *tztz* tat weh nech aber gegrinst hast du trotzdem*gröööhl*




http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg


nach oben springen

#36

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 31.01.2007 08:40
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

komisch, ich nenne meine Weltmeyer Stute auch immer "monster"


LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#37

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 31.01.2007 18:30
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

@Wellenliebe:Mütterlicherseits ist meine Stute Kerstin von Fürstenstolz und dieser von Furioso II und die Uroma stammt von Zeus.
Als Hengst hatte ich Cylon M von Cervantes (Hann.) und dieser von Calido (Holst).
Der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt, also soviel kann man da ja noch nicht sagen. Allerdings ist sein Vater sehr rittig, deshalb hatte ich Ihn auch genommen. Auf jeden Fall ist der Kleine schicker als seine Mutter geworden und auch kürzer und schon ziemlich frech gewesen, weshalb ich Ihn schon mit fünf Monaten absetzen musste, da die Reitstallbesitzerin Stress gemacht hat. Aber es ist besser geworden, seit er in der Aufzucht mit vielen gleichaltrigen Hengsten steht, wo er als der Kleinste in der Rangordnung schon ziemlich weit oben steht, aber die kleinsten sind ja meistens die frechsten. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Tag, wenn ich Ihn das erste Mal reiten kann!!

QGala: Natürlich erinner ich mich noch an unsere wunderbaren Ausritte, die erlebe ich heute noch
Dachte, wenn das Monster ein Fohlen bekommt, wird Sie ruhiger, aber das war wohl nichts...
Reite jetzt seit vier Wochen seit dem absetzen von dem Kleinen, weil während der ganzen Zeit habe ich Ihr Urlaub gegeben, aber es scheint, als hätte Sie 'Ihre ganze Energie extra für mich und meine armen Mitreiter gespeichert
Wir können uns ja mal irgendwann treffen und einen lustigen Ausritt machen, wenn ich meine andere Stute wieder hier habe, dann kannst du dir aussuchen, wen Du nimmst. Viele reiten nämlich nicht gerne mit dem Monswter und mir aus, die fragen immer vorher nach, welches Pferd ich nehme...
Aber das mit dem vorbeiziehen beim springen ist manchmal auch kein Wunder, wenn man obendrauf sitzt und überlegt, ob Sie in der Oxerreihe vor hat ein In Out draus zu machen, dass machen meine Nerven nicht jeden Tag mit
Aber ich hab festgestellt, dass es bei L besser geht als bei A. Was macht denn Gala?


nach oben springen

#38

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 31.01.2007 20:39
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich kenne nur dieses Sprichwort: "Ist der Reiter in Not, sitzt er auf Pilot".
Ich habe 1 1/2 Jahre einen Wallach (Mutter v. Pilot) geritten, hat immer gut mitgearbeitet, super Springvermögen, einfach ein Verlasspferd, total ehrlich, Platziert bis Springen Kl.M. Deshalb kann ich dem gar nicht zustimmen! Kenne auch noch andere Pilotenkel/in die durchweg rittig sind und gutes Springvermögen haben.

Weiß jemand was man über "Nantano" sagt?


nach oben springen

#39

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 31.01.2007 21:30
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

nur gutes natürlich anja schließlich war nero über nantano gezogen

nein,aber was ich so ernsthaft recherchiert habe: Immer relativ viel Springvermögen, aber nicht immer die aller rittigsten..und bewegung je nach anpaarung. das kam bei nero auch gut hin
aber tendenziell gibts irgendwie immer weniger infos zu ponys..
-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist




nach oben springen

#40

RE: Zucht-Linien -- und was man ihnen nachsagt.

in Rund um den Stall 31.01.2007 21:34
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Kennt ihr vielleicht was über Azzaros?

Lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zucht: Welche Hengste machen Profi-Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
11 21.10.2008 11:38goto
von Gala • Zugriffe: 6436
Zucht: Welche Hengste machen Amateurpferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
18 21.10.2008 11:40goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 1780
Züchter HP?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
12 08.03.2008 19:01goto
von ravi • Zugriffe: 632
Wer kennt dressurbetonte Züchter in/um Bayern? Nachwuchspferd gesucht
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mina
4 11.06.2007 07:47goto
von Mina • Zugriffe: 637
An alle Züchter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
0 14.10.2006 20:08goto
von nubi21 • Zugriffe: 284
Fragen über Fragen rund um die Zucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
4 02.05.2006 13:48goto
von Finja485 • Zugriffe: 615
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: