Das Reiterhippodrom

#31

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 19:55
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ne, das war noch nicht Sunny - macht's aber auch nicht besser: meiner war ein großer bunter Brauner und ihrer eine kleiner dicker Fuchs




My Sunny and me
nach oben springen

#32

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 20:45
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

ich erkenn jedes sofort, aber ich seh die ja auch den ganzen Tag.
Wir haben zwei schwarze Shettys, Vollbrüder mit Namen Tim und Tom die sehen sich wirklich verdammt ähnlich, da muss ich schonmal genauer hinschauen, aber sonst reicht ein Blick.
Die Schulpferdereiter verwechseln aber dauernd alle Pferde, sogar meinen dicken Tinker mit nem Reitpony

Dafür hab ich überhaupt keinen Blick für Möbel und andere Gegenstände


------------------

Das Schlimmste am Faulenzen ist, daß man nicht weis, wann man fertig ist.
nach oben springen

#33

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 22:15
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Im Normalfall erkenn ich die Pferde bei uns aus dem Stall alle, obwohls ja doch recht viele sind. Aber wenn ein anderer Einsteller plötzlich auf nem "falschen" Pferd sitzt, das dann vielleicht auch noch "ganz normal braun" oder so ist, kann ich schon mal kurzzeitig ins Schleudern kommen


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#34

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 20.04.2007 08:52
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Doch ich denke schon, dass bei mir in dem Stall ich alles gut auseinander halten kann auch wenn ständig neues Getier angekarrt wird... Aber mit manchen Pferden muss ich mich ja nicht unbedingt beschäftigen


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#35

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 14.05.2007 08:18
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Früher war ich da ziemlich geübt, heute bin ich etwas aus der Uebung, da ich ja nur meine vier hab, und die kann ich gut auseinander halten

Aber vor vielen Jahren war eine Frau, die ich gut kenne, RB in einem Privatstall, wo zwei Füchse standen. Sie hat den alten schon zwei Jahre geritten, da hat sie eines Tages den Falschen von der Weide geholt, geputzt, gesattelt und ist mit dem eine Stunde ins Gelände geritten. Als der Besitzer in der Zwischenzeit in den Stall kam, hat er nicht schlecht gestaunt, dass sein Turnierpferd fehlt und der alte Wallach seiner Freundin noch gemütlich am grasen war. Die Frau hatte es nicht gemerkt, sie hat sich bloss gewundert, wie flüssig der Alte heute doch vorwärtslief...

nach oben springen

#36

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 14.05.2007 09:45
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

das ist auch TÄ schon so gegangen, wenn zwei Füchse nebeneinander in der Box standen welchen sollen wir denn jetzt impfen????




My Sunny and me
nach oben springen

#37

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 14.05.2007 22:32
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ja, doch ich erkenn normal schon aus der Ferne welches Pferd am Platz/in der Halle/auf dem Paddok steht..
meins sowieso, weils immer das kleinste und dünnste ist


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#38

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.05.2007 18:11
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Alo ich erkenne meine pferde sofort. Da zwei von ihnen schimmel sind und die eine dunkel ist. ich kann euch so gar sagen welches pferd garade uber die gasse läuft. da ich sie am laufen erkennen kann. Cool ne

nach oben springen

#39

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.05.2007 19:13
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte
Also dort wo Ravi steht erkenn ich alle sofort auf einen Blick! Sind ja auch nur 36 Pferde.

Auf dem Gestüt siehts dann etwas anders aus - das dürften so um die 100 sein - da blick ich dann auch nicht immer durch *gg* Die, die ich während meiner Arbeitszeit dort geritten bin erkenne ich, die Hengste auch, aber bei den Zuchtstute, die das ganze jahr über nur draußen stehen und auch noch fast alle braun sind - ne, da hörts dann auf *gg*


Der Mann meiner RL hats aber schon fertig gebracht, statt deren Pferd, Ravi zu holen *gg* Wäre sie sogar ums haar geritten wenn ers nicht doch noch gemerkt hätte nachdem Ravi in der Halle ziemlich abgespastet hat (damals 4J) ^^ DAS war schon krass.

______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
zuletzt bearbeitet 19.05.2007 19:15 | nach oben springen

#40

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 21.05.2007 07:00
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Bei uns sind ja jetzt 3 Füchse auf der Wiese und manchmal muss ich nochmal richtig hinschauen um zu gucken welcher meiner ist! Kommt zwar selten vor,kam aber schonmal vor!

LG sansi

nach oben springen

#41

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 21.05.2007 16:07
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

sehr geil, was euch schon allen passiert ist

mein pferd ist unverwechselbar würd ich mal behaupten. ansonsten konnte ich die pferde am alten stall gut auseinanderhalten, am neuen bereitet es mir schwierigkeiten, weil es da einfach zu viele sind. aber immerhin, ich weiß mittlerweile, welche seine wiesenkumpel sind und wo sie stehen. und die pferde aus unserem stall kann ich auch auseinander halten, außer die 3 schimmel, da ist es sehr kompliziert

*handhochfürhafissindnichtimmerscheiße*


_______________________________






nach oben springen

#42

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 21.05.2007 16:38
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hallo!

Also normalerweise erkenne ich alle Pferde sofort.
Nur beim Buschpony ist es schwer. Die sind alle fast gleich braun ohne große weiße Abzeichen. Gehe ich auf die Koppel, muss ich schon ganz dicht sein, um erkennen zu können, wer wer ist! Dann aber 100%ig.
Ein falsches Pferd habe ich allerdings noch nie mitgenommen oder so!

Lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
"Einfaches" Pferd - Definition?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
41 18.11.2008 20:13goto
von Jona • Zugriffe: 1428
Ich überlege.. Pferd zur Verfügung suchen??
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
34 03.03.2008 10:46goto
von Pundsi • Zugriffe: 1666
Wie bekommt ihr Medikamente ins Pferd?
Erstellt im Forum Krank was tun? von *Seljalandsfoss
16 12.12.2007 12:27goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1225
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2893
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: