Das Reiterhippodrom

#1

Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 18.04.2007 20:18
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

... oder geht's euch wie mir, ich muss manchmal schon zwei- oder dreimal schauen, welches Pferd das jetzt ist.
Nicht bei meinem - der ist fast unverwechselbar - aber bei anderen, z.B. wenn der RL drauf sitzt oder mal ein anderer Reiter oder z.B. so "normale" Braune ohne Abzeichen. Ist nicht mehr so schlimm wie zu Anfang meiner Reiterkarriere, als ich mein Schulpferd nur an der dicken Decke unterm Sattel erkannte
Fiel mir wieder ein, weil gestern eine PB zu mir kam, ob ich das Pferd vom Paddock holen könne, sie möchte ihre Stute rausstellen. ??? Das Pferd auf dem Paddock war ihre Stute Oder jeder Fuchs auf dem Paddock, Koppel oder sonst wo an der frischen Luft ist automatisch meiner, dabei haben wir 8 Füchse im Stall.




My Sunny and me
nach oben springen

#2

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 18.04.2007 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hm, ich denek schon das ich die meisten auf den ersten Blick erkenne.

Schlimm wirds dann, wenn ich die Pferde kenne und nicht weis woher.
In einem anderen Forum hat eine ein Bild von ihrem Pferd gepostet. Ich wusste genau das ich den kenne und das das ein Feuerstern nachkomme ist.

Bis ich mal drauf gekommen ist das den eine Bekannte zwei wochen zum ausprobieren da hatte bin ich fast wahnsinnig geworden ...und das war immerhin 10 Jahre her.

Dafür kann ich mir aber keine Namen merken

_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 20:41 | nach oben springen

#3

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 18.04.2007 22:20
von angel • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

ja ich erkenne die pferde auf den ersten blick aus dem stall, hab doch ne brille

nach oben springen

#4

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 05:46
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ja die erkenn ich alle aus dem Stall , sind ja nicht viele
Die anderen vom Dorf erkenn ich auch , wobei ich bei der Fjordi Herde immer 2x schauen muss, die sehen aber auch verdammt nochmal alle fast gleich aus




Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.



nach oben springen

#5

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 06:52
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich muss zugeben, dass ich manchmal mein eigenes pferd nicht erkenne *schäm* allerdings nur, wenn ich weiter weg bin. Wenn ich die im Sommer von der Weide hole, muss ich schon bis auf ca. 50 m rangehen, bis ich Amareh aus den anderen Braunen raussortiert hab. Ich hab mich schon manches mal gewundert, warum sie denn nun auf dieser Weide steht, bis ich dann festgestellt hab, dass das ja gar nicht Amareh ist, sondern ein 30 cm größerer Wallach *lol*. Schon peinlich. Wahrscheinlich kommt sie mir deswegen fast immer entgegen, und denkt sich: "Wollen wir dem Blindfisch mal helfen, nicht dass der falsche die Leckerchen bekommt."

Wenn ich aber näher dran bin, erkenne ich schon jedes Pferd im Stall. Aber wir haben auch sehr unterschiedliche Pferde, da ist die Gefahr des Verwechselns ziemlich gering.


----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)
nach oben springen

#6

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 07:36
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

naja - mein Pferd hat einen ziemlich hohen Wiedererkennungswert


______________________________________________

nach oben springen

#7

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 07:46
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hö, richtiges Thema für mich Sunny Also ich erkenn eigentlich kein Pferd. Grundsätzlich nicht. Ich verwechsel so gut wie jedes und hab sogar mal meins verwechselt.. hab tatsächlich versucht, ein falsches auf der Koppel einzufangen

Macht aber nix, meine Schwester erkennt dafür alle Pferde, die sie jemals gesehen hat, und wenns nur einmal vor zig Jahren war. Auch wenn sie die zuletzt als Fohlen gesehen hat und dann wieder als z.B. 6-jährige Versteh ich zwar nicht, ist aber so.

Aber Namen kann ich mir dafür ganz gut merken - Berufskrankheit Ach ja, und mein Kleiner ist ziemlich unverwechselbar in unserem Stall - zum Glück


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#8

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 08:19
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

:) meinen ja andere genauso wie mina "hö das sieht aber komisch aus heute" "ja ist ja auch nicht mein pferd" achsooo...hups...


______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#9

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 08:28
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Doch, ich erkenne die in der Regel sofort, auch nach längerer Zeit.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#10

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 09:09
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
In Antwort auf:
hab tatsächlich versucht, ein falsches auf der Koppel einzufangen


Das ist einer Einstellerin in meinem alten Reitstall mal passiert, die hat das Pferd von der Koppel geholt ,ihrs sollte nämlich geimpft werden .
Aber leider hat sie nicht ihr eigenes geholt
Die eigentliche Besi ist gerade hinzugekommen und konnte ihre Stute vor der Impfung retten.

Was meint ihr wie blöd die andere Frau geschaut hat, vorallem weil sie einen Wallach hat und einfach die Stute geholt hat



Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.

zuletzt bearbeitet 19.04.2007 09:09 | nach oben springen

#11

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 09:15
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Die Hafis in unserem Stall kann ich definitiv nicht unterscheiden.

Auffällige Pferde erkenne ich auch von weitem, und von nahem erkenne ich jedes Pferd wenn ich es einige Male gesehen habe.

Aber von weitem ist das manchmal schwer. Manche Pferde erkenne ich unter´m Sattel auch nicht wieder wenn ich die sonst nur so auf der Wiese oder in der Box sehe. Und bei Schimmeln und dem braunen Einerlei ekenne ich die Tiere auch nicht immer sofort.

Ich erkenne aber auch manche Reiter nicht wenn sie grad kein Pferd am Strick haben. Und ich sehe übrigens auch nicht wenn meine Freundin unten auf der Straße wild hupt und winkt, wärend ich auf dem Balkon hantiere.

Ich sollte mich mehr auf meine Umwelt konzentrieren.

________________________________
zuletzt bearbeitet 19.04.2007 09:15 | nach oben springen

#12

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 09:18
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hafis sind doch auch keine pferde...


______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#13

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 09:20
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte



Also ich finde manche davon schon knuffig, einige laufen auch recht gut oder lassen Kinder auf sich herumturnen.


________________________________

nach oben springen

#14

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 09:22
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Die Pferde erkenne ich, aber die Reiter manchmal nicht gleich auf Anhieb


Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

#15

RE: Erkennt ihr alle Pferde auf den 1. Blick...

in Was oben nicht passt 19.04.2007 09:24
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Oha... ich hab ja nun auch einige Haffis im Stall... einer (der jetzt im Nachbarstall steht) ist auch auf Turnieren recht erfolgreich unterwegs... bis jetzt Platzierungen bis L...

Also, ich kann Pferde unterscheiden, mit denen ich mehr zu tun habe. Bei uns im Stall fast alle bis auf die Haflinger-Jungstuten, mit denen ich einfach noch immer zu wenig zu tun habe. Alle anderen sind nicht so das Problem.

Im Nachbarstall ist es so, daß ich die meisten Pferde erkenne... sicher gibt es hier und da auch mal einen Irrtum *g*


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
"Einfaches" Pferd - Definition?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
41 18.11.2008 20:13goto
von Jona • Zugriffe: 1423
Ich überlege.. Pferd zur Verfügung suchen??
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
34 03.03.2008 10:46goto
von Pundsi • Zugriffe: 1651
Wie bekommt ihr Medikamente ins Pferd?
Erstellt im Forum Krank was tun? von *Seljalandsfoss
16 12.12.2007 12:27goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1215
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2883
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: