Das Reiterhippodrom

#16

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 21.10.2007 17:31
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Bei mir wird das etwas doof diesen Winter.

Da ich ja keine Halle habe und auch nur am WE da bin, wird Ápollo ja nicht viel machen und wir dementsprechend auch nicht weiterkommen.
Vielleicht sollte ich nur aufpassen das er nicht zu dick wird und seine Kondi nicht ganz verliert.

Wenn ichs schaff würd ich nächstes Jahr gern mal nen Kurs mitmachen oder ihn evtl auch mal bisschen mit nach Triesdorf nehmen, weil eigentlich würd ich nächstes Jahr ja gern mein DRA IV machen.
Mal gucken.


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#17

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 21.10.2007 19:12
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ich habe ja leider auch keine Halle, deswegen wird unser Ziel den Winter ohne große Reitpausen zu überleben!

Ansonsten ist mein Hauptziel, dass der Schimmel lockerer wird und mehr über den Rücken geht! ansonsten will ich mich wieder an L herantasten, also richtig und nicht wie letztes Jahr!
In der VS wollen wir ja nächstes Jahr fleissig A reiten bzw. wenns super klappt am Ende auch mal ne kleine L. Deswegen werden wir jetzt, solange der Boden noch gut ist auch zum VS-Training fahren!

Springen und Dressurtraining gibt sowieso! Da fahren wir in eine Halle! Und da gibt es übernächstes We aber auch einen Lehrgang auf den ich mich schon super doll freue!

Lg


nach oben springen

#18

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 21.10.2007 19:30
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte
ich weiss noch nicht so genau wie es bei mir wird, eigentlich will ich soviel wie möglich reiten, eine Halle haben wir auch am Stall, aber momentan sind alle Pferde sehr eingespannt, weil zwei Schulpferde verkauft wurden.
Die kleine Tinkerstute die ich immer geritten bin geht jetzt auch im Unterricht mit, da kann ich mich höchstens noch zweimal die Woche draufsetzen
Na ja mal sehen, irgendwas findet sich immer, wir hätten da noch so ein lustiges Pony dass immer buckelt der würd mir zwar Spass machen aber um vernünftig Dressur zu reiten ist der halt nix
Eigentlich will ich auch gern mein kleines Reitabzeichen machen, aber das will ich schon seit Jahren und bisher war einfach das Geld/die Zeit nie über

------------------

zuletzt bearbeitet 21.10.2007 19:31 | nach oben springen

#19

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 21.10.2007 19:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Alles beim alten belassem
Halle haben wir ja.
Also Gala fit halten für den nächsten VS Lehrgang und meine kleine Reitschülerin weiter auf RWB vorbereiten.

Sollte sich mal ein Lehrgang zwischendurch anbieten würde ich sowas natürlich mitnehmen.

Ausreiten soweit es geht finde ich auch wichtig. Und ich hoffe wir können dieses Jahr mal wieder Schlittenfahren

Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
zuletzt bearbeitet 21.10.2007 19:40 | nach oben springen

#20

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 22.10.2007 11:20
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Da ich Luneré und Daphne am Haus stehen habe, muß ich immer zu Impalla in die Halle reiten.
Dementsprechend ist unser Wintertrainingsplan, eher ein Winterschlafplan, da ich
keine große Lust habe jeden Abend in die Halle zureiten.
Also achte ich nur drauf das sie fit bleiben und gehe häufig, wenn es das Wetter zuläßt mit ihnen in den Wald.
Sie sind ja auch keine Sportpferde mehr.
Aber mit 15 und 16 Jahren ist dies auch ganz gut zu vertreten, sie müssen ja nichts mehr lernen und
nach 10 Jahren Reitstall mit täglicher Arbeit, geniessen sie es auch.

Bei Wilma sieht es anders aus, die steht in einem Reitstall.
Wintertrainingsplan lautet, dass ich sie endlich mal ohne Komplikationen anreiten bzw. Robert
sie einfahren kann. Und vor allendingen, das sie hält!!

Wunsch für 2008 ist ein gesundes Fohlen, das weniger montagshaft ist wie Wilma!!


nach oben springen

#21

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 22.10.2007 11:23
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Rudi soll bisschen hüpfen lernen und ansonsten ist mein Bestreben, dass Pia des schnubby auch im Parcour ordentlich bedienen lernt! (wenn sie die Lust behält)





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#22

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 22.10.2007 11:40
von belenio • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo!

Gerade im Moment wünsche ich mir eigentlich nur, dass Belenio ohne Schaden den Winter übersteht und wir recht kontinuierlich arbeiten können. Natürlich mit der nötigen Abwechslung, also auch Ausreiten, auf die Bogenbahn gehen, wenn das Wetter es zulässt, und zwischendurch ein paar Spiel- und Mogutage. Aber dafür müssen wir erst klar gehen... na ja, mal sehen, der TA kommt ja gleich...

Kennedy wird hoffentlich mit unserem Winterprogramm und dem neuen Stall so zufrieden sein, dass er den ganzen Winter schön ruhig und gelassen bleibt... *aufholzklopf*

Mehr Ansprüche habe ich momentan gar nicht. Es würde mir schon reichen, wenn das klappt...

bis dann
Sophie

nach oben springen

#23

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 22.10.2007 12:59
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich will schön weiter Stunde reiten, damit wir weiter so schön Fortschritte machen wie bisher. Evtl. kommt das Dicke in Beritt, weil meine RB im Dezember operiert wird und je nach Ergebnis 6 - 8 Wochen ausfällt.

Außerdem würde ich gerne bei unserer Weihnachtsquadrille mitmachen, was bisher immer aus zeitlichen Gründen gescheitert ist - ich hoffe, die ist dieses Jahr an einem anderen Tag als unser Forums-Adventsbrunch!

Dann hoffe ich, dass regelmäßig eine Springstunde angeboten wird. Ich würde gerne mit dem Dicken endlich mal einen kompletten Parcours durchspringen und vielleicht auch mal den einen oder anderen höheren Hüpfer in Angriff nehmen - nicht immer diese eingebuddelten Möchtegern-Sprünge.

Aber vor allem: Das Dicke soll halten!!! *auf Holz klopf* Keine fiesen, langwierigen Verletzungen oder Krankheiten, bitte!


________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
nach oben springen

#24

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 22.10.2007 13:02
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich versuche zu Reiten?!? Ist das nicht genug Training?? Zumindest schauen, dass die Lu fit bleibt, lernt in der Halle zu laufen, Außengalopp zu halten, Fliegende lernt.. So a Zeug halt




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#25

RE: Euer Wintertrainingsplan 07/08

in Springen und Dressur 22.10.2007 13:56
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm nich anders als im sommer weiter machen da wo wir gerade sind.
und hoffen das der winter nich zu fies kalt wird... ich hasse richtig fiese wintertemperaturen. kann mir auch gut vorstellen das ich ab und an weniger mache, hab jetzt alle zwei wochen spätdienst und bin dann erst im dunkeln im stall wenn keiner mehr da ist und es richtig fies kalt ist...
also nicht vor 18:30h...
*nöl*


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Euer Pferd=Traumpferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
42 09.06.2008 09:22goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1301
Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von marcella
42 23.03.2007 22:47goto
von smili • Zugriffe: 1933
verkauft euer pferd!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
46 29.08.2006 10:50goto
von Sunny • Zugriffe: 2115
Wie wird euer eingedecktes Pferd geputzt?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
13 01.12.2005 12:21goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 531
Womit bringt euch euer Pferd zum Kochen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 20.11.2005 21:09goto
von Schokopony • Zugriffe: 586
Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
7 24.10.2005 15:48goto
von Lieschen • Zugriffe: 381
Stellt ihr euer Futter im Winter um
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
8 17.11.2005 17:28goto
von Donauquelle • Zugriffe: 411
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: