@ Mary: Also um s mal ein bisschen klarer zu formulieren,war wohl ein bisschen Hick Hack in meinen letzten Beiträgen,hätte ich gerne ein Pferd was vielseitig einsetzbar ist.
Sprich auch mal geeignet für ne nette L-Kandarre und für 'n nettes L-Springen oder mehr.
Da meine Stute(als Hess gebrannt und auch als Zuchtstute eingetragen) eigentlich eine reine Springabstammung hat, dachte ich es würde vielleicht ganz gut passen, sie von einem Dressurpferd decken zu lassen.
Dass ich im ersten Augenblick erst mal zu solchen ''Modehengsten'' avanciert bin,liegt einfach daran,dass ich mich ansonsten mit Zucht und Hengsten nicht auskenne,und die mir eben ins Auge gestochen sind.
Was mir eben unheimlich wichtig wäre,ist das mein Pony ein bisschen mehr Masse mitkriegt,denn man sieht schon sehr deutlich ihren Vollblut einschlag.
Liebäugeln tue ich vor allem mit Conteur,da er eine Springabstammung hat ( ebenfalls Cor de ly Bryere Linie) und finde ich dressurmäßiges Geschick mitbringt.
Ebenfalls weiß ich von einer Einstellerin, die dort als Pferdewirtschaftsmeisterin gearbeitet hat,das er sehr rittig und leicht zu händeln ist im Umgang.
Ich möchte das Pferd ja für mich selber ziehen,und auf keinen Fall verkaufen.
Lg