Das Reiterhippodrom


#47

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 10:48
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Mal eine ganz andere Sachen die ich bei der Hengstauswahl noch berücksichtigen würde und nur als Denkanstoß gelten soll. Wenn du einen Dressurhengst auf eine Springstute läßt, heißt das noch lange nicht dass das Fohlen dann beides kann. Wenn du Pech hast kann es beides nicht richtig, sonst würden ja die einzelnen Zuchtverbände nicht auch entweder auf Springen oder Dressur züchten.
Klar gibt es auch andere Fälle die dann beides können. Ich habe in Redefin gelernt und da stand Kornfink, der ist erst Springen und dann Dressur bis S gelaufen, und D`Olympic steht noch da (Donnerhall mal Corde) hat einen besseren Spring- als Dressurindex und ist 5 oder 6 jährig Viezeweltmeister der jungen Dressurpferde geworden. Also egal für wen du dich entscheidest ich wünsche dir viel Glück, denn das spielt beim züchten immer mit und das nicht zu knapp.


LG und bis zum nächsten Mal

P.S.: Auf der Farbe und dem Brandzeichen kann man n icht reiten.
nach oben springen

#48

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 11:07
von Peppie • Großes Hufeisen | 390 Beiträge | 391 Punkte

Ich weiß ,dass gerade bei der Zucht viel Glück im Spiel ist.
Und noch mal zu meiner Stute,sie hat für ein ''Springpferd'' sehr nette Gänge,denke der Trab und Galopp sind auch als überdurchschnittlich zu bewerten,deswegen denke ich ,dass durch ein passendes Dressurpferd die Gänge verbessert werden könnten.
Das man auf Farbe und Abstammung nich reiten kann ,weiß ich auch,aber wenn ich schon züchte,dann denke ich ,dass ich schon nach den Kriterien gehen kann,die mir wichtig sind.

Ich glaube auch ,dass die Florestan Linie gut zu Carmina passen würde,genauso wie ich mir die Samba Hits gut vorstellen könnte.
Und natürlich ist es einfacher ,angenommen ( jetzt mal rein utopisch) das Pferd wäre überhaupt nichts für mich,ist es einfacher ein Pferd mit Papieren zu verkaufen,als anders rum.
Lg


Save a Horse-Ride a Cowboy.. :D
nach oben springen

#49

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 12:07
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Klar lassen sich Pferde mit "ordentlichen" Papieren besser verkaufen. Noch ein kleiner Denkanstoss. Unsere Stute ist Holsteiner gebrannt und die Fohlen bekommen den OS Brand. War ganz einfach und vielleicht kannst du deine Stute ja auch woanders eintragen lassen und dadurch die möglichen Hengste noch ausweiten. Und bist flexibler bei der Auswahl.


LG und bis zum nächsten Mal

P.S.: Auf der Farbe und dem Brandzeichen kann man nicht reiten.
nach oben springen

#50

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 12:08
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Klar lassen sich Pferde mit "ordentlichen" Papieren besser verkaufen. Noch ein kleiner Denkanstoss. Unsere Stute ist Holsteiner gebrannt und die Fohlen bekommen den OS Brand. War ganz einfach und vielleicht kannst du deine Stute ja auch woanders eintragen lassen und dadurch die möglichen Hengste noch ausweiten. Und bist flexibler bei der Auswahl.


LG und bis zum nächsten Mal

P.S.: Auf der Farbe und dem Brandzeichen kann man nicht reiten.
nach oben springen

#51

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 22:23
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Sandro Hit hat man auch erst gesprungen und dann in der dressur. er macht gute dres. und auch spring pferde. zuch ist halt wie ein glücks spie. gutes bei spiel:
welche bei uns am stall züchten mit vier stuten. die hatten letztes jahr ein super stut fohlen von Continus Grannus sie gig zu Auktion nach münster. da sie an diesem erfolg anknüpfen wollten haben sie die stute wieder von dem Hengst gedeckt und dieses jahr:naja auf jaden fall nicht so gut wie die stute. ob man jatzt eine reine spring abstammung nimmt oder nicht man muss sich einfach überraschen lassen. es mus zu stute passen und der hengst muss einem gefallen

P.S ein gutes pferd hat auch keine farbe

Peppi wenn deine stute gute bewegungen hat dann kannst du glück haben und selbst wenn du dich für ein springer ent ein pferd bekommen mit guten bewegungen. und so auch anders rum ein dressur pferd mit einem gutem sprung

nach oben springen

#52

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 22:42
von Peppie • Großes Hufeisen | 390 Beiträge | 391 Punkte

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit,werde aber auf jeden Fall von meiner Entscheidung berichten..
Vor allem ist die Gute Dame ja dauerrossig,und legts momentan auf alles an :-D

Muss man eben sehen was im wahrsten Sinnde des wortes ''rauskommt''


Save a Horse-Ride a Cowboy.. :D
nach oben springen

#53

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 29.10.2007 23:03
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

das denke ich auch

nach oben springen

#54

RE: Stute Decken lassen

in Was oben nicht passt 30.10.2007 07:57
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Auch wenn bis zu den Hengstpräsentationen noch ein wenig Zeit ist, wollte ich dir raten da mal hinzufahren. Du kannst dich ja im Vorfeld schon mal informieren welche Hengste wo stehen und dann gezielt dahin fahren was dich dann interessiert. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es manchmal ein Hengst werden kann den man vorher noch gar nicht auf dem Plan hatte. Aus welchen Gründen auch immer.


LG und bis zum nächsten Mal

P.S.: Auf der Farbe und dem Brandzeichen kann man nicht reiten.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Fohlen aus der eigenen Stute
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
23 16.06.2013 23:33goto
von schnattchen • Zugriffe: 1584
3 jähriges Pony decken lassen - ja oder nein
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
46 18.05.2011 11:46goto
von Pundsi • Zugriffe: 1656
Passender Hengst für meine Stute
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Peppie
32 22.04.2010 15:10goto
von Peppie • Zugriffe: 1610
Ein Fohlen aus der eigenen Stute..?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
19 02.06.2007 16:33goto
von ninjus • Zugriffe: 1884
Fohlen aus der eigenen Stute
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
24 16.12.2006 15:12goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 2469
Stute tragend impfen oder nicht?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
3 08.08.2006 12:30goto
von Gala • Zugriffe: 474
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: