@ Nienni
Aaalso,etwas kompliziert,als ich angefangen hab mit Carmina zu springen,hat alles super geklappt,schön gezogen vorm Sprung zwar mal geglotzt,aber brav gesprungen.
Irgendwann fing sie dann an zu klemmen und ist über keinen Sprung mehr gegangen und hat dann auch immer am Anfang der Stunde so n bisschen getickt,war dann nach 20 Minuten okay.
Wir haben dann Röntgenbilder machen lassen,hinten am Sprunggelenk ist die Knochensubstanz angegriffen,der damalige TA meinte sie ist nicht mehr für Springen oder Dressur zu gebrauchen,bei Dressur eben durch die Versammlungsarbeit.
So genau kann man jedoch nicht indentifizieren was sie hat,Spart ist es jeden falls nicht.
Allerdings meinte er ,man kann dieses ''Manko'' durch Muskulatur relativieren. Man müsse eben testen,was das Tier noch mitmacht.
Das war jetzt im Februar,seid dem hat sie nicht einmal mehr gelahmt ,und so ein s zwei kleine Sprünge gehen wir auch und sie hat ein riesen Spaß dran.
Ich will eben nichts riskieren.Ist eben nur verwunderlich ,dass sie grade die DRessurarbeit so gut verträgt ,da springen eher für die Vorhand belastbar ist.
@ RAvi
Also Ritter Remus find ich ganz schrecklich,sorry, gar nicht mein Typ Pferd.
Stedinger muss ich mir mal anschauen.
@Lieschen Die Samba Hit kann ich mir ebenfalls auch gut vorstellen allerdings Samba Hit I,vor allem sind die auch bezahlbar.