Das Reiterhippodrom

#31

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 20.01.2008 14:52
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Bei uns wird schon Bodenarbeit in der Halle gemacht, aber meistens nur wenn nicht viel los ist. Oder die Leute gehen halt auf den Longierplatz. Gestört hats mich bisher noch nie.
Auf dem Außenplatz darf eh nur geritten werden, also nicht longieren oder Bodenarbeit.


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#32

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 31.01.2008 17:53
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht.
Unsere Halle ist eigentlich nie voll.

Ich glaub das meiste waren mal 3-4 Reiter und ein Longierer, und das geht bei einer 20x60m Halle aber auch gut.

Ich glaub ich würde sonst gucken das ich zu Uhrzeiten komm wo nicht so viel los is, entweder früher oder später.


Ciao
schnattchen
nach oben springen

#33

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 13.07.2008 20:12
von Jenny81 • Kleines Hufeisen | 256 Beiträge | 256 Punkte

Zitat von Gala
Also bei uns ist mit 5 überfüllt 20x40 Halle, aber mehr als 5 werden es nicht, denn mehr Einsteller sind nie da
Aber ich finds auch schon schrecklich mit 5 Bei Danka und Dani damals war ich überfordert mit 7-9 Leuten in einer 20x60 halle
Früher war das kein Thema das konnte ich auch mit 15 Leuten in einer Halle. Wir hatten ja früher durchgehend abends Unterricht mit 8 Schulpferden und die Privatreiter sind dazwischen rumgewusselt


Kann mich nur anschließen.....


nach oben springen

#34

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 13.07.2008 21:49
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Hm, was mach ich wenn die Halle zu voll ist? Meist nur uneffektiv reiten. Also, ich verlier, grad wenn dann die Bereiter in der Halle sind, irgendwann echt die Konzentration auf mein Pferd, weil es einfach schwer ist, auf alle zu achten (bei uns ist es auch dann gemischt, wenn es viele Reiter sind, was natürlich Vor und Nachteile hat) und dann noch mit dem Pferd zu arbeiten.

Aber ich ärgere mich nicht, und wenn das Wetter es zuläßt, bin ich eh meist auf dem Reitplatz draußen. Und da sind meist auch weniger Reiter....


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#35

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 17.07.2008 15:36
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich hab`s jetzt echt luxurioes. Entweder ich bin allein in der Halle oder ich bin allein auf dem Aussenplatz. Ausser mit reitet meist nur noch eine andere abends und die hat an einem Tag Unterricht ausserhalb, longiert 2 mal und macht einen Tag Pause.
Allerdings muss ich dann so gegen 18:00 Uhr kommen, sonst reiten noch die beiden Kiddies, und das geht ehrlich gesagt nicht wirklich gut, weil die auch gerne mal ein bisschen springen.
Meine beiden Reitstunden sind die einzigen, die ueberhaupt auf dem Plan stehen, ansonsten ist es manchmal schon fast ein bisschen einsam. Aber nach dem vielen Verkehr am alten Stall, geniesse ich es jetzt richtig.

nach oben springen

#36

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 17.07.2008 21:25
von Jenny81 • Kleines Hufeisen | 256 Beiträge | 256 Punkte

@ Bolle: Ist schon genial, wenn man alleine in der Halle reiten kann.
Aber wenn du sonst auch ziemlich oft alleine bist, würde ich es ganz schön langweilig finden.
Zum Beispiel morgen sind Gala und ich zum verabredet und wenn ich mir jetzt vorstellen das du das nicht machen kannst


nach oben springen

#37

RE: Was macht ihr bei überfüllter Halle

in Springen und Dressur 04.01.2011 14:18
von Chiccia • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Hihi ich will auch mal antworten auch wenn das thema schon älter ist :D

Also bei uns ist das so:

Wir haben eine 84 x 35 Reithalle und eine 60 x 20 Reithalle, longiert werden darf nur in der kleinen, eigentlich verteilt sich das alles gut wir sidn ein großer DRessurstall mit über 100 Pferden. Naj im Sommer ist man oft zu zweit oder zu dritt in der Halle oft auch alleine, gar kein Problem total entspannt, da wir eine Galoppbahn um die weiden haben, riesige Baumschulen zum durchpreschen mit Naturhindernissen on maß also für die paar VS reiter bei uns, obwohl die immer mehr werden, da der Olympia gewinner in VS auch bei uns Trainiert unter training unseres Hof Besitzers. Das ist aber kein Problem, und w2ir Dressurreiter und Co sind auch oft draußen um Abwechslung für unsere Pferdchen zu bieten. Dann ahben wir noch nen riesigen Springplatz mit Wellenbahn und co...dort sidnimmer die Springreiter bis der Platz vereist ist und wir dressurreiter schlängeln uns oft durch die Hindernisse durch da man da richtig schön ausgalloppieren kann weil der platz so riessig ist :D!

Dann ahben wir noch ein 60 x 20 und ein 40 x 20 Aussendressurviereck. Das größere ist mit dem ersten regen und co aber auch schon überflutet und damit hin für den restteil des Jahres.

So kann ich sagen ist das ziemlich Luxus.

Nur halt jetzt bei diesem heftigen Winter ists schwierig -.- denn unsere kleine halle ist mit Freilaufen jeden Montag, Freispringen jeden Mittwoch und Do Springen mit Reter drauf besetzt -.- Immer nur halbtags aber ich und die meisten sind wegen Arbeit oder Schule ja erst abend da...

Da ich so verwöhnt bin drhee ich schon durch wenn drei andere Reiter mti mir in der große Halle sind und wir haben noch eine Blinde die reitet beachtenswert, aber tortzdem schwierig mit Ausweichen und co.

Naja unsere ganzen super dressurreiter gehen dann 2 /1 wechsel, passagen, traversalen, Piaffen ..und co. im schritt ist es echt anstrengend mit allen...vorallem wenn abend spät mein record war 16 Reiter! in der Halle sind war das schrecklich...ich habe mir angewöhnt schirtt im größten schneesturm irgendwie draußen zu gehen...und wenn ich anfange zu reiten kriege ich es hin alle reiter zu ignorieren und es passt gut man bemerkt das gar nicht so...abundzu kommt dann parrallele bitte, bande bitte tür frei dann einfach anhalten oder ausweichen oder selsbt rufen und dann reite ich meien Dressur runter wie alle anderen auch...bin jedoch lieber die die alleine in der Halle ist, deswegen freue ich mich wenn wieder sommer ist

ach und ich halte mich an Zeiten XD meistens ist bei uns zws. 2 und 3 gar keiner in der halle wobei um 4 dann wieder locker 10 leute drinne sidn im winter ooo so gehts auch :P

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Toleranzgrenze bei Hallen- Platzbelegung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
17 15.03.2010 18:43goto
von Sunny • Zugriffe: 516
Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
28 16.03.2010 09:42goto
von Pundsi • Zugriffe: 937
Futter(zusatz), der Energie gibt, aber nicht dick macht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
33 18.10.2009 10:59goto
von noame • Zugriffe: 1627
Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
12 04.12.2007 09:28goto
von Moritz • Zugriffe: 485
Macht Euch Publikum nervös?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Amareh
13 08.12.2005 22:19goto
von Floh • Zugriffe: 508
Wie macht man ein Pferd geländesicher?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von indy
11 30.10.2005 20:58goto
von haflingerBB • Zugriffe: 1011
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: