Das Reiterhippodrom

#16

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 14:26
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich hab mir das grade mal alles angeguckt... die ganzen Pülverchen sind wirklich unverschämt teuer! Ich probiere jetzt mal das Reiskeimöl aus für 10€ pro Liter ist das ja noch ganz in Ordnung mal sehen was das gibt...
Ich hab mal "Ruhepol" gefüttert da war auch hauptsächlich Magnesium drin und noch ein bisschen Vitamin E oder so aber das hatte gar keinen Effekt weder ist er dadurch ruhiger geworden noch hatte Ramon mehr energie (wobei ich letzteres eh nicht hätte gebrauchen können)

nach oben springen

#17

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 19:11
von Pferdibär • Pferdebewunderer | 9 Beiträge | 9 Punkte

Bianca: oh das wär nett wenn Du mal gucken könntest, dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Whispi: abholen ginge ja schon, wenn die Dame denn mal zu Hause wär und nicht dauernd bei irgendeinem Pferd ist. Ich fahr da ja auch ne Stunde hin. Ich dachte mir halt ich warte das aus bis mein Pferd mal wieder geimpft werden muß, aber das ist erst im April.

nach oben springen

#18

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 19:12
von Pferdibär • Pferdebewunderer | 9 Beiträge | 9 Punkte

Zitat von Springhüpfer
@pferdeibär wo bekommst du denn das Makana her? Davon hab ich ja noch nie gehört!

LG Hüpfer


muskel pro bei http://www.makana.de

nach oben springen

#19

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 19:18
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Pferdibär
Bianca: oh das wär nett wenn Du mal gucken könntest, dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Whispi: abholen ginge ja schon, wenn die Dame denn mal zu Hause wär und nicht dauernd bei irgendeinem Pferd ist. Ich fahr da ja auch ne Stunde hin. Ich dachte mir halt ich warte das aus bis mein Pferd mal wieder geimpft werden muß, aber das ist erst im April.


Dann hol's doch bei nem anderen TA?
Verstehe die Problematik nicht so ganz aber naja, muss ich auch nicht!

Kenne übrigens auch einige Profis, die voll auf Magnoturbo schwören, falls das jetzt jemandem weiterhilft! ;)

nach oben springen

#20

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 20:28
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Zitat von Pferdibär


Magnoturbo hatte ich auch schon mal, daß ist aber nicht für Muskelaufbau sondern für mehr Energie ins Pferd füttern. Für Muskleaufbau hat iwest auch so ein Algenpräparat (Magnovital ca. 45 Euro pro kg). Da hab ich bzgl. Muskeln keinen Unterschied gemerkt, trotz Verfütterung von 12kg. Da muß man auch 200g am Tag von geben....



Ich bin zwar kein IWEST Experte weiss aber das es so nicht ganz richtig ist . Weil ich aber zu faul bin alles abzutippen hier einfach mal die Newsletter von IWEST wegen Magnoturbo und Magnovital

Dateianlage:
________________________________________
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 20:36 | nach oben springen

#21

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 20:44
von Pferdibär • Pferdebewunderer | 9 Beiträge | 9 Punkte

Futzi: genau in Deinen Links steht drin, daß Magnoturbo als ENERGIELIEFERANT zu sehen ist. Also viel Energie ins Pferd bringen bei wenig Eiweiß. Wenn man sein Pferd also nicht wegen Energiemangel damit auffüttern will sondern nur auf die Muskelbildung aus ist (wie das bei einem Freizeitpferd meist der Fall ist - die meisten haben ja Angst daß Pferd zuivel Energie hat und heiß wird) empfehlen die dann das Magnovital "fördert die Muskelbildung". Bei Sportpferden ist es so wie Whispi sagt, für die ist das Magnoturbo gut weil die sonst zuviel Eiweiß insd Pferd füttern würden.

Whispi: bei und ist es eher nicht üblich, daß man einfach zu einem anderen TA geht. Es ist ja auch nicht wie bei der WK, daß das Mittel jemand zufällig dabei hat, dass muß der TA ja extra bestellen und verdient nicht viel dabei. Da hat keiner Bock drauf. Bei manchen TAs ist es ja soger schwer, wenn man echter Dauerkunde ist, so ein Mittel zu bekommen. Ist das bei Euch anders? Du sprichst irgendeinen Ta an, der bestellt Dir das Zeug und bringt es noch?

Lg Pferdibär

nach oben springen

#22

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 19.01.2008 20:48
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Hier ist der Link zu dem Tierarzt-Onlineshop

Unter "für Pferde" -> Aufbau und Leistung

Das Orysanol ist ganz schön teuer... *schluck*


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#23

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 20.01.2008 09:21
von Pferdibär • Pferdebewunderer | 9 Beiträge | 9 Punkte

*kreisch* 90 Euro !!!

Danke Bianca für den Link. Ich glaube ich verzichte dann lieber, damit hat sich die Frage wo ichs her bringe dann auch geklärt...

Ist ja der Hammer. Besteht aus Reiskeimöl und Sonnenblumenöl und dann nur noch Vitamin E zugesetzt.

nach oben springen

#24

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 21.01.2008 14:44
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich fand bei Myoplast hat man "mehr" gesehen und gefühlt als bei Magnoturbo. Fütter momentan Myoplast nach anstrengender Arbeit bei der Lu, damit sie keinen Muskelkater bekommt. Bin momentan auf dem Trip nix mehr zuzufüttern bzw nur wenn die Bereiterin drauf war Ich bin ja an sich nicht so anstrengend wie die




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#25

RE: Myoplast oder vergleichbares?

in Krank was tun? 21.01.2008 14:53
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich hab noch keine dieser "Mittelchen" ausprobiert, hab zwar anfangs öfters überlegt, da meine so schmächtig war, aber sie hat jetzt innerhalb nes 3/4 Jahres so schön Muskulatur aufgebaut, da brauchts kein extra Futter.
Ne Bekannte hat ihren beiden Pferden eine Zeitlang das Magnoturbo gefüttert, war unserer Meinung nach Geldverschwendung! Hat null gebracht!
Über das Myoplast hab ich allerdings schon sehr viel positive Berichte gehört, sowohl zum Muskelaufbau, als auch während Krankheitsphasen um Muskelabbau zu verringern. soll wohl eins der teuersten sein, aber auch eines der Besten!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche: Mattes Correction Pad oder ähnliches
Erstellt im Forum Börse von Danja
0 11.01.2014 20:21goto
von Danja • Zugriffe: 196
Gelkissen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
16 02.03.2011 08:54goto
von Penny Lane • Zugriffe: 665
Spanischer Schritt für Sassl
Erstellt im Forum Bodenarbeit von indy
51 16.06.2010 13:49goto
von Debby • Zugriffe: 2761
zu dünn...
Erstellt im Forum Krank was tun? von yvi
18 19.05.2007 10:11goto
von ninjus • Zugriffe: 1544
Mexikanisches Reithalfter oder was sonst?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
22 30.09.2006 13:26goto
von Kristin • Zugriffe: 1183
was tu ich denn jetzt bloß noch mit meinem Pony?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
21 18.09.2006 14:14goto
von *aleska* • Zugriffe: 948
Beschreibung von Dressur- u Springreitern
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
10 16.01.2006 14:07goto
von Riedine • Zugriffe: 531
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: