Hab das neulich schonmal kurz im ST angesprochen, doch das ist mir jetzt ein ganzes Thema wert.
Und zwar, meine DayC , die ohnehin nicht mit dem besten Schritt ausgestattet ist, wird wenn ich beispielsweise Aufgaben übe im Schritt total kurztrittig und das was eigentlich Schritt sein sollte, ist nur noch taktloses Gezackel. Sie ist ja vom Typ her sowieso eher der aufgedrehte, übereifrige...
Im Gelände z. B. hat sie für ihre Verhältnisse auch einen recht guten Schritt. Auch in der Halle, wenn ich längere Schrittphasen einbau kann ich mich nicht beklagen, aber ihr Problem liegt einfach bei den kurzen Schrittphasen, wie z. B. im Trab Schlangenlinien durch die BAhn und bei Überqueren der Mittellinie 3-5 Schritte, das ist wirklich grauenhaft.
Ich muss sie im Schritt dann vorne möglichst in Ruhe lassen und gut weiter treiben, dann wird das nach ner halben Runde auch gleich besser, ab wie und was kann ich mit ihr üben, um das Problem ein einigermaßen in den Griff zu bekommen?
Ganz rausbekommen werd ich das wohl nie, und das wird mir die eine oder andere Prüfung am Turnier vermasseln.... aber es muss zumindest besser werden!