Das Reiterhippodrom

#16

RE: Brauche Empfehlung: VS-Gamaschen?

in Was oben nicht passt 31.03.2008 16:37
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

springst du dann mit ihm oder deine schwester?!


-------- -----------


nach oben springen

#17

RE: Brauche Empfehlung: VS-Gamaschen?

in Was oben nicht passt 31.03.2008 18:10
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Bibi Vorgesehen bin mal ich, wie´s dann letztendlich läuft, wird man sehen Werde jetzt übrigens bei dem Shop vorbeifahren, der ist nicht weit weg von mir, dann kann ich mir diese coolen Dinger mal live ansehen und mich beraten lassen Hat ja eh noch bissi Zeit, aber wenn es wirklich so teure sein sollen, muss ich auch kalkulieren..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#18

RE: Brauche Empfehlung: VS-Gamaschen?

in Was oben nicht passt 02.04.2008 10:59
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Mina.... ganz ketzerisch... wenn der auf seinen vier Beinen geradeaus laufen kann braucht er eigentlich gar keinen Schutz. Der ist für Deine Nerven. Es passieren deutlich mehr Verletzungen durch unpassenden Beinschutz als durch Kollision mit Hindernissen. *g* ABER ich würde meine auch im Busch nicht ohne Gamaschen reiten. Ich habe allerdings auch die ganz einfachen Neoprengamaschen. Diesen Eskadron Verschnitt von Norton. Funktioniert wunderbar.

Wichtig ist das sie nicht rutschen und scheuern aber das ist auch alles.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#19

RE: Brauche Empfehlung: VS-Gamaschen?

in Was oben nicht passt 02.04.2008 11:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ja ich weiß Aber trotzdem könnte ich es mir niemals verzeihen, wenn er sich durch einen blöden Zufall gerade bei einem VS-Kurs z.B. die Sehne durchspringen würde, nur weil ich keinen Spezialschutz dran hatte.. Klar ist die Chance schwindend gering, aber die VS-Reiter die ich von früher kenne haben damals alle immer wieder betont, wie wichtig der richtige Schutz im Busch ist. Das ist hängengeblieben..

Und selbst wenn es gar nichts bringt außer meine zu Nerven beruhigen - dann soll es wenigstens gut aussehen

Habe meinen Spring-RL gebeten, sich mal in seinen VS-Kreisen nach den Dalmar-Gamaschen umzuhören. Habe bislang fast nur äußerst positive Sachen gehört - nur eine war wohl mal mit der Passform der hinteren Gamaschen nicht zufrieden.. Ich würd diese Dinger übrigens dann auch zum Hüpfen nehmen, weil die ja sehr luftig und leicht sind. Würde sich also schon "lohnen"


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AKU Tierarzt Empfehlung?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
2 11.08.2013 09:22goto
von Junea • Zugriffe: 443
Kurzgurte - Empfehlungen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
22 13.02.2015 09:56goto
von Pernod • Zugriffe: 2754
Pabbles auf Zerstörertripp - Tipp für die BoT-Gamasche gesucht
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
26 13.03.2012 18:13goto
von oxford • Zugriffe: 1008
Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Whispi
7 14.04.2010 11:24goto
von Whispi • Zugriffe: 598
Allergisch auf das Material der Gamaschen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
22 13.04.2007 21:41goto
von Jaci • Zugriffe: 899
Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mina
6 19.12.2006 11:33goto
von Mina • Zugriffe: 441
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 2288
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: