Das Reiterhippodrom

#91

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 03.09.2008 14:19
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von melanie2776
Haannaa... Dressur bringt keine Quoten, VS ist zu gefährlich und Springen hat schlechtes Image wegen Doping.

Dressur versteh ich, VS ist doch shcon seit jahren so gefährlich, warum ist das seit heute so schrecklich? und ich würde eher an den Radsport denke wenns um doping geht als ans springen


-----------------------------------
nach oben springen

#92

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 03.09.2008 14:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

VS ist auch schon seit Jahren in der Kritik Hanna, das ist nicht erst seit diese oder letzten Jahr so. Und Springen hat eben ganz aktuell nen schlechen Ruf bekommen das passt den Verantwortlichen sicher ganz gut wenn sie unseren Sport nicht mehr bei den Spielen wollen. Wenn nicht jetzt wann dann???


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#93

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 03.09.2008 14:23
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

@ Haannaa: Tja, aber den Radfahrern konnte nix nachgewiesen werden, bei den Reitern sind`s 4 Dopingfälle..., es gilt die Unschuldsvermutung, also derjenige ist clean, dem man nichts nachweisen kann...


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#94

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 03.09.2008 20:22
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Melanie: das klingt logisch, aber wollten die reiten schon länger rausschmeißen? ... ich hab davon nix mitbekommen

@Selja: aktuell vielleich nicht aber in den letzen jahren war doch genug oder nicht?


-----------------------------------
nach oben springen

#95

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 09:33
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

@ Haannaa:

Reiten ist für die Veranstalter sehr teuer: Du hast den Reiter, das Pferd, dann brauchst du Hotel und Stall, das Futter für die Pferde samt geeignetem Lagerplatz, dann Pfleger mit der Unterkunft, dann Tierärzte, am besten ne Klinik, nen Hufschmied. Du brauchst den passenden Boden, du brauchst Hindernisse, Absperrungen. Du brauchst den Flug für die Pferde, die Quarantäne macht`s auch nicht immer gerade leicht und weil ein Pferd sich ja an die Hitze gewöhnen muß, kommen die meisten Reiter früher als die Leichtathleten.

Ein Marathonläufer braucht - wenn`s optimal läuft - ein paar Schuhe und ne abgesperrte Straße. Ein Radfahrer sein Fahrrad und das kann im Schrank stehen.

Deswegen sind die Ausrichter von Olympia nicht unbedingt von der Reiterei begeistert...


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#96

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 09:48
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja gut Selja alles richtig, aber gestern habe ich auch vermacht ganz klar gehört (Heike Kemmer hatte ja ihre beiden Videos aus Peking dabei) das das Stadion voll war. Ihr Aussage dazu.
"Jetzt kann man im Hintergrund doch mal Zuschauer sehen *ironie*, ich weiß ehrlich nicht was Prinzessin Haya da gesehen hat"

Und das reiten in einem Land wie Peking, eben nicht sooo gut läuft wie in Deutschland und rund herum ist doch klar oder?!

Das ein Reitturnier genügend abwerfen kann habe ich gestern erst wieder gesehen, das Turnier vom Flehinghaus in Remscheid ist so gut besucht gewesen, das der Veranstalter den Platz zu 98 % vergrößern darf um noch mehr Leute auf ein "ändliches Turnier" zu holen. Die Zuschauerzahl lag bei 7000 Menschen, also riesig! Da kommt schon was zusammen!


--------------------------------
nach oben springen

#97

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 11:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

*klugscheiß* Peking ist kein Land, Gala *klugscheißaus*

Olympia ist was ganz anderes als ein Turnier hierzulande, laut olympischem Gedanken sollen alle mitmachen können, auch Nationen, die kein Interesse und / oder keine passenden Reiter-Pferde-Paare haben. Da sieht man dann Bilder von steigenden Pferde in der Dressur, leere Zuschauerränge in der Dressur - die Zuschauer in Hongkong waren meiner Meinung nach zwangsverpflichtet -, Springreiter bzw. VS-Reiter, die keine Ahnung von leichtem Sitz haben etc. etc. Da sind dann schnell die Argumente gegen olympische Reitwettbewerbe gefunden, die Selja aufgeführt hat.
Und dann noch Dopingschlagzeilen - kein Wunder, dass Reiten auf der olympischen Abschussliste steht.




My Sunny and me



nach oben springen

#98

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 11:16
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wäre das denn tatsächlich so schlimm wenn Reiten ausgeschlossen werden würde?

Vielen Pferden bliebe da doch einiges erspart.


________________________________



Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

nach oben springen

#99

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 11:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sorry hatte ich Land geschrieben

Eh egal ist Ostblock und weiter das ist alles fies

Aber Sunny keine Angst ich war oft in Aachen und konnte dort so eine Nationen beobachten die es einfach gar nicht bringen, werder von den Pferden noch vom Material, aber das hat man dann doch auch in anderen Sportarten.
Wenn du die Läufer nimmst, gibt es auch Sportler die dann 30 Minuten nach dem ersten ins Ziel kommen. Hochspringer die aufhören wo anderen gerade einsteigen.
Das ist ja dann auf der Sicht auch langweilig und wird trotzdem nicht raus genommen.

Ich finde Olympia toll, sofern sie eben in Ländern stattfindet die dem ganzen gerecht werden können. Das Klima jetzt fand ich für die meisten Sportler total bescheiden.


--------------------------------
nach oben springen

#100

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 12:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
nach oben springen

#101

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 04.09.2008 13:54
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh mann...
wenn das bei den nächsten spielen wieder sowas wird?!
gibts doch alles nicht...


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#102

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 17.09.2008 16:41
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#103

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 17.09.2008 16:55
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Gott, wie peinlich. Dadurch macht der sich nur unglaubwürdig.

Wenn der einfach gesagt hätte, "Alles klar Leute, ich hab unter dem Druck Sch*** gebaut, es tut mir leid und kommt nicht wieder vor, gebt mir ne Strafe, die ist gerechtfertigt", dann würde man wenigstens ein Fitzelchen Sportsgeist erkennen können. Aber so? *Kopf schüttel*


_____________________________

nach oben springen

#104

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 17.09.2008 21:07
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da kann ich Bianca nur zustimmen...


--------------------------------------------
Manch Minsch hät vill ze koote Bein för dat huhe Pääd, op däm hä setz!
nach oben springen

#105

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 18.09.2008 07:15
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich hatte gestern mit Stefan ne ganz interessante Diskussion über das Thema und ich fand den Ansatz gar nicht so schlecht. Tenor: Natürlich ist das sch... und absolut unsportlich was er da gemacht hat. Aber WENN die wirklich schon einen positiven Befund in Warendorf hatten und ihn nicht informiert haben dann geht das gar nicht. UND der Reitsport hat jetzt endlich seinen Buhmann gefunden. Nachdem die bei der letzten Olympiade geschlossen hinter Herrn B gestanden haben, haben sie nun einen auf dem sie rumreiten können.

Ach ja... in unserer Lokalzeitung stand das sie Markus Renzel als Bundestrainer im Gespräch hatten. Herr B hat wohl geäußert das er sich von dem nichts sagen lässt. Wie weit sind wir denn gekommen wenn die Reiter entscheiden wer Bundestrainer wird??? (wenn es keine Ente ist)


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN löst Olympia Kader auf....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
7 29.05.2009 19:21goto
von Kimble03 • Zugriffe: 346
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2918
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: