Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wohin mit den Bügel beim Longieren?

in Bodenarbeit 25.11.2005 19:45
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Naja, die Gurte kosten ja nicht die Welt, oder du leihst dir immer einen von Stallkollegen

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#17

RE: Wohin mit den Bügel beim Longieren?

in Bodenarbeit 26.11.2005 22:34
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

@Amareh:
ich habe gerade (mal wieder) im keller herumsortiert und ebaysachen gesucht (und gefunden, wird ne lange nacht...)
Dabei viel mir auch so ein elastischer deckengurt in die hände. Gebraucht, klar, nicht mehr wirklich "neuwertig" - lange Lagerzeit hinter sich...
Da fiel mir dieser Thread hier ein...

Also kurz geasgt: ebayuntauglich (lohnt nicht) aber zum wegwerfen irgendwie zu schade, vor allem, wenn du ihn villeicht brauchen könntest (oder zum richtigen zeitpunkt dann eben wegwirfst...)
Wenn du mir deine adresse per pn schickst, packe ich den am montag in ein kuvert und schicke ihn dir? Kostenlos, eh klar - alternativ: Mülltonne


nach oben springen

#18

RE: Wohin mit den Bügel beim Longieren?

in Bodenarbeit 27.11.2005 08:43
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Zitat von Just for fun
@Amareh:
ich habe gerade (mal wieder) im keller herumsortiert und ebaysachen gesucht (und gefunden, wird ne lange nacht...)

Just, dass ist genau der Grund, warum ich mir so einen Gurt noch nicht gekauft hab. Die paar Euro sind mir egal, aber ich hab auch letztens meinen Schrank ausgeräumt und was für überflüssiger, ungebrauchter und unnötiger Krempel sich da so ansammelt. Der Horror

Aber ich nehm dein Angebot gerne an. Danke. Adresse kommt.

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#19

RE: Wohin mit den Bügel beim Longieren?

in Bodenarbeit 27.11.2005 11:37
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

...und trotzdem gibt es immer wieder sachen, die man eben noch nicht hat oder gerade brauchen könnte, ich weiß.
Oder dinge, die man einmal ausprobiert und doch nicht so toll findet...
Leider werden die sachen beim rmliegen nicht besser und irgendwann sind sie gar nichts mehr wert...
Ich glaube, ich werde noch ein paar "zu verschenken" sachen irgendwo inserieren, gibt es eigentlich auch so art "sammelsellen" fürs spenden von pferdesachen?
Ich tu mir halt mit dem wegwerfen so schwer, weil ich weiß, wie sehr ich mich als jugendlicher auch über alte gamaschen oder eine viel gewaschene satteldecke gefreut hätte...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Longieren - wie oft?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Sunny
21 25.10.2012 13:56goto
von Sunny • Zugriffe: 1513
DL/Longier-Lehrgang
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Haannaa
4 05.12.2008 16:56goto
von Dawina • Zugriffe: 546
Longieren, was ist zu viel?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
39 03.07.2007 17:31goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 2154
Welcher Hilfszügel zum Longieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Debby
17 31.01.2007 20:41goto
von hoffloh • Zugriffe: 2398
Bodenarbeit und Longieren
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lieschen
18 22.04.2006 20:25goto
von Lieschen • Zugriffe: 1142
Longieren
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Gala
25 24.01.2007 16:22goto
von Geli • Zugriffe: 1755
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 395 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: