Das Reiterhippodrom

#31

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 24.12.2008 02:47
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Unser Timmy ist ja auch so ein Angstwutz.

Würde die Katze erstmal komplett ignorieren und alles machen wie gewohnt. Abends wenn es dunkler ist sind die meisten entspannter, dann würde ich mit ihr sprechen und sie kurz freundlich angucken . Ich blinzel Timmy immer an (langsam Augen zu und wieder auf), das ist das Lächeln der Katzen. Er Blinzelt dann zurück und guckt mich verliebt an.

Zu Fressen würde ich irgendwas duftendes geben. Entweder Käserollies (wenn ihr sowas habt), oder frisches, gekochtes Hühnchen. Viele Katzen trinken gerne abgestandenes Wasser, bei meiner Mutter steht immer eine Schale davon auf der Fensterbank.


Die Couchkatze wird schon noch Vertrauen fassen, sie ist warscheinlich nur besonders sensibel. Viel Spaß noch mit den Beiden!


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#32

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 25.12.2008 13:33
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Anna anblinzeln finden sie echt cool. Mim ist inzwischen schon die Chefin im Haus. *G* Sie macht was sie will. Wenn sie Lust hat, kann sie eine unheimlich liebe Schmusekatze sein und hüpft auf den Schoß, schnurrt und schmust ganz wild. Dann wieder würdigt sie mich nicht eines Blickes wenn ich sie ansprech. *g* Eine echte Diva.
Von der Couchkatze gibts noch keine News.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#33

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 27.12.2008 20:39
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Meine Couchkatze hat soeben ihr Versteck verlassen. *ggg*
Sie hat wirkt nicht mehr so panisch, wenn man sie streichelt, dann schnurrt sie sogar ganz laut. Ich hoffe der Bann ist gebrochen.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#34

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 28.12.2008 10:06
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Prima, Ninja, weiter so! *Daumen drück* für Kuschelkatze!


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#35

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 28.12.2008 17:53
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Fein! Die wird schon noch warm werden. Manche sind einfach ultrasensibel.

Dann kannst du sie ja bald mal knipsen.


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#36

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 28.12.2008 19:35
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Sie ist eine echte Schmuskatze aber immer noch sehr schreckhaft. Beim kleinsten Geräusch zuckt sie zusammen. Aber immerhin sitzt sie jetzt bestimmt schon zwei Stunden bei meinem Freund auf der Couch.
Mit Knipsen warte ich lieber noch ein bißchen, da kriegt sie sicher noch die Krise.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#37

RE: Katze in der Wohnung?

in Haustier-Ecke 29.12.2008 12:45
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Bei meinen zwei Tigern hat Cathrina auch relativ lange gebraucht, um mit uns Menschen warm zu werden. Die hat sich die ersten 4 Wochen nur versteckt und sich auch kaum anfassen lassen. Wenn wir sie gestreichelt haben, ist sie weg gerannt und wenn mein Freund es gewagt hat, sie hoch zu nehmen, hat sie lautstark protestiert...

Heute ist sie der Plüschwecker und fängt an, uns aus dem Bett zu maunzen, wenn wir wach werden. Zieht das nicht, leckt sie meinem Freund so lange die Arme ab, bis er aufsteht. Mit Kyrill, dem Kater, gab es von Anfang an keine Probleme; wir haben die zwei Mittags von der Katzenhilfe geholt und abends hat er auf meinem Schoss geschlafen.


Übrigens ist das jetzt der zweite "Schwung" Katzen, die wir aus der Katzenhilfe haben. Vorher hatten wir ne einzelne, ältere Gnadenbrotkatze, die bei uns auf ihren letzten Tag gewartet hat. Ich würde bzw. werde immer wieder Katzen von der Hilfe holen, weil man da weiss, was man kriegt. Die kennen die Tiere gut, weil die in Pflegestellen untergebracht werden und somit nicht so einen "Sozialschock" kriegen, wie der im Tierheim unvermeidlich ist. Für mich kamen auch keine Jungtiere in Frage, weil ich einfach nicht die Zeit habe, die zu erziehen (soweit das bei Katzen möglich ist ). Meine zwei waren 14 Monate, als ich die gekriegt habe und die wussten sofort, wie der Hase läuft und dass man eben nicht alles kaputt machen darf.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1125
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 1208
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Haben eure Katzen auch so einen Kontrollzwang?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
17 11.02.2007 15:18goto
von Anna • Zugriffe: 1151
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 478
Flaschen-Katze - gute Mutter?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Mary
9 18.07.2006 23:08goto
von Mary • Zugriffe: 672
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: