Das Reiterhippodrom

#16

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 19.02.2009 20:56
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

So, Update: Die Homöopathin war da. Ergebnis: Hafer durch ein gutes Müsli ergänzen, und zwar pro Mahlzeit erstmal die Hälfte der Hafermenge an Müsli, evtl. sogar genauso viel Müsli wie Hafer. Da gucken wir demnächst mal, wie es anschlägt und überlegen dann weiter. Sie hat mir drei Sorten aufgeschrieben, die gehen, da frage ich jetzt mal, welche ich in meinem Futterladen bekomme.

Außerdem bekommt er - Obsi lag da mit ihrem Tipp ganz richtig - was zur Unterstützung des Muskelstoffwechsels, also ein hochdosiertes Aminosäurekonzentrat. Sieht aus wie Vanillepudding oder Eierlikör, riecht nur leider nicht so. *schüttel*


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#17

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 08:47
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Was heißt das jetzt genau? Für Tango ist Hafer kein guter Energiespender? Und was für Müslis sind das - mit Melasse oder ohne?




My Sunny and me


nach oben springen

#18

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 09:41
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Sunny, nee, das sind Müslis ohne Melasse, aber besonders energiereich. Sie hat mir ja schon häufiger gesagt, dass Tango - trotz seiner moppeligen Wampe - eher schwerfuttrig ist, bezogen auf die Umsetzung der Energie aus dem Kraftfutter in Muskelkraft. Bei der Menge, die man ihm an Hafer füttern müsste, damit er genug Energie umsetzen kann, wäre das Calcium-Phosphor-Verhältnis sehr ungünstig.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#19

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 09:43
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Was ist das denn für ein Vanillepudding?*g* Orysanol?


_____________________________________

nach oben springen

#20

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 10:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Bianca - ohne Melasse ist für mich seeeeeehr interessant. Welche Müslis sind das? Gerne auch als PN.




My Sunny and me


nach oben springen

#21

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 10:26
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Dani, äääh, ja, gute Frage. Ich wollte mir merken, wie's heißt und habe es vom Stall bis nach Hause erfolgreich vergessen. Ich guck heute noch mal und schreib's mir auf. Aber Orysanol war's glaub ich nicht. Irgendwas mit mega und fit und so...

Sunny, auf Platz 1 (also das, was sie mir eigentlich ans Herz gelegt hat): Naturmüsli von Eggersmann. Auf Platz 2 Hesta Mix Müsli von St. Hippolyt, wobei das, wie ich jetzt gesehen habe, doch Melasse enthält. Und auf Platz 3 - bitte nur im äußersten Notfall, wenn die anderen Sorten gar nicht zu kriegen sind, weil mit Melasse und (Schwarz)Hafer - Vollkorn-D-Mix von Höveler. Also wäre für dich eigentlich nur das Erste interessant. Offensichtlich ging es ihr in erster Linie um "ohne Hafer". Ach, schwierig, das alles!


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#22

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 10:32
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

OK, das Eggersmann habe ich auch das bringt mehr Energie? Ups, dann sollte ich das den PBs vom Schwarzen sagen der hat mehr Energie nun wirklich nicht nötig.




My Sunny and me


nach oben springen

#23

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 20.02.2009 13:32
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ohne hafer gibts doch massig futter... frag deine homöo mal, was drin sein soll, und dann geh auf pferdefutter.net da kannst selbst zusammen mischen und das weglassen, was du nicht haben willst.

bzw spencer muss ja auch ohne getreide und ohne zucker, da gibts auch alternativen. ich hab das marstall vito, zB, kein getreide (also kein korn), aber andere dinge wie luzerne, knoblauch etc.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#24

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 21.02.2009 03:46
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Öhm... Vollkorn-D-Mix ist MIT Hafer, schau mal auf die HP vom Hersteller.

In Antwort auf:
Zusammensetzung
Hafer getoastet, Maisflocken, Gerstenflocken, Weizenflocken, Zuckerrübenmelasse, Bierhefe, Leinöl


nach oben springen

#25

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 21.02.2009 07:12
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Dawina
Öhm... Vollkorn-D-Mix ist MIT Hafer, schau mal auf die HP vom Hersteller.

In Antwort auf:
Zusammensetzung
Hafer getoastet, Maisflocken, Gerstenflocken, Weizenflocken, Zuckerrübenmelasse, Bierhefe, Leinöl




Bianca hat ja auch geschrieben, dass das mit Hafer ist

nach oben springen

#26

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 21.02.2009 12:19
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Jannie, danke!

Ich hab jetzt das Hesta Mix gekauft. Das von Eggersmann hätte bestellt werden müssen, was ne Woche dauert. Blöd. Wenn das Hesta Mix alle ist, werd ich aber wohl wechseln.

Dani, ich hab's erfolgreich geschafft, den Namen von dem Vanille-Eierlikör zu behalten: Das hier ist es! Tango wird jetzt zum Mega-Horse!

_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 12:20 | nach oben springen

#27

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 23.02.2009 13:14
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Bianca was mir irgendwann noch in den Sinn gekommen ist:

ist der Hafer, denn Tango kriegt ganz oder gequetscht? Ganzer Hafer und Müsli gleichzeitig verfüttern, kann dazu führen, dass der Hafer nicht mehr genug gekaut wird (weils für den mehr Kauschläge braucht, als fürs aufbereitete Müsli) in dem Fall solltest du dir da evtl etwas überlegen (müsli und Hafer getrennte, gequetscher Hafer, ...) sonst fütterst du am Ende die Vögel ;)

nach oben springen

#28

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 23.02.2009 14:50
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Jannie, nee, der Hafer ist gequetscht. Und täglich frisch, bitteschön! Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#29

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 04.03.2009 13:05
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Musst du denn diesen Saft jetzt immer zufüttern? Ist ja ziemlich teuer und wie ich gesehen habe ist es nur eine kleine Flasche und dementsprechend schnell auf.
Wenn ja dann würde ich eventuell mal bei http://www.iwest.de nachschauen. Billig sind die zwar auch nicht aber man kommt mit deren Sachen unheimlich lange hin. Falls du direkt auf der Seite nichts findest kannst du da anrufen und die Probleme einfach schildern, die sind unheimlich nett und Beraten einen unheimlich gut. Ich kaufe da meine Mineralien und Plantagines, bin schwer begeistert von der Firma.


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen

#30

RE: Mehr Power ins Pferd?

in Rund um den Stall 06.03.2009 22:31
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Finja, laut TA soll er zwei Flaschen als Kur bekommen. Inhalt ist ein Liter und er kriegt 15 ml am Tag. Daher kommt man ja schon ne Zeit damit hin. Und ich wollte ja extra was von der TÄ, die ihn bei der Lebergeschichte behandelt hat, weil sie alle Blutwerte vorliegen hat und weiß, welche Medikamente und Präparate er bekommen hat. Das sollte ja quasi ein "Gesamtkonzept" sein.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1812
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 5295
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Eigenes Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
26 08.03.2006 10:20goto
von Just for fun • Zugriffe: 1106
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: