Das Reiterhippodrom

#31

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 15.04.2009 09:32
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

luzerne kriegt meiner auch übern winter (allerdings zusätzlich zu ausreichend heu)
probier doch mal bierhefe, ist nicht so teuer und das hilft dem darm das futter besser zu verwerten. ist damit auch gut für fell und hufe.
bei meinem hats ganz gut geklappt, der ist auch immer eher an der grenze zu zu dünn (blütertyp eben)


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#32

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 15.04.2009 14:40
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Also ich fasse mal zusammen, eurer Meinung nach soll ich:

1. Versuchen mehr Raufutter ins Pferd zu bekommen (ist sehr schwierig, aber vielleicht kann ich ja den Russen bestechen *gg*)
2. Wenn ich Olympic Claim füttern will, dafür Pellets Ration kürzen
und
3. Bierhefe für bessere Verdauung

richtig?
Mh... ich frag mal meine Eltern, was die bezahlen würden und gucken was der Raiffeisen her gibt


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#33

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 00:47
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

bierhefe ist nicht sooo teuer. im raiffeisen ca 25€ für 25kg, reicht aber lange, weil man füttert 100-250gr am tag.
ich würd dann erstmal abwarten was mit bierhefe und mehr heu passiert bevor ich da noch mehr reinstopfe!?


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#34

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 01:58
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

aber bei so nem riesensack bierhefe empfiehlt es sich den zu teilen sonst wird der oll...
wir haben uns den beim letzten mal auch zu zweit oder zu dritt geteilt...


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#35

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 09:22
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@bibi: auch wenn man den in ner geschlossenen Tonne aufbewahrt? Oder gibts da auch kleinere mengen?


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#36

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 09:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wir haben uns auch zu zweit einen Sack geteilt, die Bierhefe in einer Tonne gelagert. Das hat ganz gut funktioniert, aber einen ganzen Sack alleine? Ich kenne nur die 25 kg-Säcke.




My Sunny and me


nach oben springen

#37

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 09:28
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Bierhefe, zumindest die von Höveler, die es beim Raiffeisen gibt, ist nur 3-4 Monate haltbar, da kriegt man nen Sack alleine nicht verfüttert!
Von Nösenberger gibt es z.B. 3kg-Eimer.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#38

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 09:29
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
ok, dann muss ich noch jemanden am Stall finden, dem ich die andere Hälfte andrehen kann
edit: Danja, gibts die Eimer auch beim Raiffeisen? Und sind die viel teurer?

-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 09:30 | nach oben springen

#39

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 13:06
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Hanna, glaub ich eher nicht. Raiffeisen hat doch nur Höveler, oder irre ich mich da? Aber das müsstest du in nem normalen Futtermittelhandel oder nem Reitsportgeschäft mit Futtermittelabteilung kriegen, die haben ja eigentlich alle Nösenberger Futter.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#40

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 13:38
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

ok ich gucke mal, ob ich jemanden auftreiben kann, ansonsten müssen meine eltern eben ein stück weiter fahren


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#41

RE: St. Hippolyt Olympic Claim

in Krank was tun? 16.04.2009 13:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hanna unsere Raiffeisen hat auch Nösenberger. Musst bei Deiner vielleicht einfach mal nachfragen.


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mineralfutter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
22 10.06.2010 19:19goto
von Lieschen • Zugriffe: 1147
Carsten Sostmeier ist "Der Mitreiter"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
22 28.12.2008 08:51goto
von Lieschen • Zugriffe: 2356
Gras=Gaskolik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 28.05.2008 22:12goto
von Bianca • Zugriffe: 4336
Mühldorfer Pferdefutter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
0 13.02.2007 20:05goto
von hoffloh • Zugriffe: 279
Futter von Pavo?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von marcella
9 20.01.2007 09:23goto
von noame • Zugriffe: 546
St.Hippolyt Olymic claim
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Tasha
5 10.11.2006 16:20goto
von hoffloh • Zugriffe: 307
Pony soll abspecken- trotzdem 24h Rauhfutter?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Toertchen
2 21.09.2006 05:47goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 267
Mash wie oft?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
2 20.12.2005 12:21goto
von Gala • Zugriffe: 342
Kupfermangel
Erstellt im Forum Krank was tun? von Schokopony
3 19.11.2005 13:01goto
von noame • Zugriffe: 1248
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: