Das Reiterhippodrom

#16

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 16.09.2010 14:39
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja es gibt von Horseware spezielle Unterdecken von 100 - 400 Gramm. Die heißen Rambo Duo Liner und haben hinten Haken, die man in die Schweifriemenösen einhaken kann (und auch sollte).

Dann gibts noch die Rambu Duo und die Rambo California, die haben auch vorn am Hals Haken - da haben alle Unterdecken Klettlaschen, die man da einhaken kann. So rutscht nichts.


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#17

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 16.09.2010 14:42
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Rambo passt aber wieder nur unter Rambo, oder?


My Sunny and me

nach oben springen

#18

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 16.09.2010 14:59
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

neee, kein Problem

*füster* Rambo Duo Liner passt sogar unter fedimax....;-))


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 15:00 | nach oben springen

#19

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 16.09.2010 15:10
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Stimmt, schon selbst getestet und für gut befunden.


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#20

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 16.09.2010 16:46
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Sunny
Sunnys Fell ist kurz aber dicht - mal abgesehen von den Löchern, die die anderen immer wieder reinbeißen



Kurz und dicht ist gut, so sah Pabbles Fell auch jahrelang aus und sie hat die Winter immer super überstanden mittlerweile ist es halt kurz und nicht mehr ganz so dicht, darum wärmts nicht mehr genug.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#21

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 04.01.2011 14:33
von Chiccia • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Also ich hatte biszuletzt ein altes Pferd 30 jahr der stand in ner Holzbox direkt draußen....wir haben immer einfach ne Regendecke draufgepackt als leichten schutz , der hat schnell ordentlich vie winterfell bekommen und wir haben erst ne leichte gefütterte decke vielelicht 100-150 g Decke raufgetan als bei uns die Minusgrade unter 5 grad minus sanken ...wir hatten immer so 8- 10 grad minus und nacht 13 oder so und schnee und eis und es war sehr frostig und da ist er mit der leichten winterdecke gut ausgekommen,...sonst hat locker die Winterdecke gereicht obwohl ich beim anblick gefroren habe XD

nach oben springen

#22

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 24.11.2012 09:44
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab meinen Wallach 6 oder 7 Winter lang immer geschoren (Teilschur) und eingedeckt. Das hat bestens funktioniert und gab nicht einmal Probleme.
Anfangs hatte ich Bucas Decken, die haben aber an der Brust gescheuert und waren außerdem sehr schwer. Also hab ich zu Horseware gewechselt (Rhino und Amigo mit 1000 Denier) und war mit denen äußerst zufrieden. Sitzen sehr gut, haben keine Beinschnüre, sind absolut dicht und dabei atmungsaktiv.
Ich muss zugeben, dass wir die Decken selten gewechselt haben, so gut wie immer trug er eine 200 Gramm Decke. Nur bei extremer Kälte haben wir auf eine dickere gewechselt und wenns wirklich warm war, dann kam die Decke tagsüber überhaupt runter. Ein verschwitztes oder frierendes Pferd habe ich nie erlebt und würds immer wieder so machen.

Meine Stute ist heuer das erste Mal geschoren und trägt vermutlich auch fast durchgehend eine Rhino mit 200 Gramm. Aber da kann ich noch keine Langzeiterfahrungen bieten.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#23

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 24.11.2012 23:18
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich würd auch schauen a) ob der Sunny genug fell bekommt und b) ob du das gefühl hast das der friert
einen Unterstand habt ihr doch oder?! Dann kannst du ja auch beobachten ob der bei pisswetter da drin steht oder ob der sich nassregnen lässt und dann zittert.


...........................

"Die Lehre aus der "Raupe Nimmersatt" : Man isst ganz viel, wird dann ganz ganz hübsch - mein Lieblingsbuch!"

nach oben springen

#24

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 24.11.2012 23:39
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ähhhh, das Thema ist fast zwei Jahre alt...


Wenn du etwas ändern willst, ändere dich selbst, du wirst die anderen nicht dazu kriegen, sich zu ändern!

nach oben springen

#25

RE: Eindecken - Frage an OffenstallPBs

in Rund um den Stall 25.11.2012 00:16
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ha auch nicht schlecht - ich hab den letzten post gelesen und dachte das wäre neu ...
ich glaub ich muß ins bett...


...........................

"Die Lehre aus der "Raupe Nimmersatt" : Man isst ganz viel, wird dann ganz ganz hübsch - mein Lieblingsbuch!"

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eindecken, das leidige Thema
Erstellt im Forum Rund um den Stall von 147inertiacreeps
1 23.10.2011 20:32goto
von Gala • Zugriffe: 535
Eindecken - nein danke?????
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
56 03.03.2008 12:24goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 1763
Eindecken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
8 05.12.2006 20:03goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 378
Ein paar Fragen zum eindecken...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
15 10.10.2006 20:00goto
von ravi • Zugriffe: 1285
Eindecken!
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Nic3010
99 11.09.2006 08:22goto
von Nic3010 • Zugriffe: 3065
Fragen über Fragen rund um die Zucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
4 02.05.2006 13:48goto
von Finja485 • Zugriffe: 615
Welche Fragen und wie stellen? AKKU?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
28 28.01.2006 17:42goto
von Jaci • Zugriffe: 932
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: