Das Reiterhippodrom

#1

Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 14:41
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich mach mal den Anfang!

Hab nach Winterfaulheit zum Sport - und Wintermotivation zum Kochen und Kekse essen
einen Schock auf der Wage erlitten!

Außerdem merke ich es an den Klamotten die überall zwicken, sehe es im Spiegel sonst auch überall.
Mag ich so nicht.

Jetzt müssen ein paar Kilo weg. 6 MÜSSEN / 8 sind gut / 10 wären spitze
also erstmal wieder gesünder und vor allem bewusster Essen und dazu wieder mehr bewegen. Schlaf auch schlecht usw. denke weil ich absolut nicht ausgelastet bin.
Plan
mind. 3 mal laufen + reiten. Evtl mal schwimmen.
Suppe, VK Brot / Brötchen Tagsüber mit Frischkäse, Schinken, Käse, Tomaten usw. oder Müsli mir Fettarmer Milch
Abends was warmes. ne ordentliche Suppe, Eintopf, Salate oder Gemüse mit Fleisch, Fisch usw. Klar auch mal Nudeln oder Kartoffeln aber halt nicht mit 3fach Sahne Soße.
Ich weiß ja leider, dass schnelles Abnehmen und alles verbieten und keine Bewegung zu nichts langfristigem führt.

Hab Montag angefangen 27.02.
Mo Keine Bewegung aber auch keine Sünden. Müsli, Obst, Suppe, Gemüse-Reispfanne
Di 3 Pferde gesprungen, VK Brot, Obst, Suppe / Sünde: ein Glas Weinschorle
Mi keine Bewegung weil tot müde und übellaunig, kränklich. VK Brot, Obst, Salat mit Hähnchen und Joghurt
Do 4km laufen, VK Brötchen, Obst,


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#2

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 15:47
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich hatte selbigen Effekt letztes jahr im Mai. Dazu kamen noch unschöne Fotos

Ich hab das hier genutz http://kilocoach.kurier.at/ als Einstiegsmodul. Mir hat es sehr geholfen mein Essverhalten zu ordnen.
Ich pendel zwischen 13-14 kg weniger. Aktuell kann ich es gut halten ohne zu hungern (ok raclette lassen wir mal aussen vor)
Abends vermeide ich KH, Mittags essen ich auch meist Trennkost.

Sport mache ich aktuell 1x Pilates, 1x schwimmen. Am WE will ich das neue Bike entjungfern und vielleicht komme ich wieder ans laufen.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#3

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 16:05
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

also mehr bewegung möchte ich auch definitv wieder haben. hab jetzt zwar durch die magengeschichte abgenommen, aber selbiges auch dank hormonen wg. schilddrüse jetzt wieder drauf. ist ja nicht schlimm, aber mir gehts nachts meist so wie pundsi, dass ich nicht so gut schlafen kann und fühle mich auch nicht ausgelastet. aber ich werds langsam angehen lassen, mein magen ist ja immer noch nicht wieder fit und ich bekomm es schnell am kreislauf, aber bewegung hat ja bekanntlich noch nie geschadet und etwas "straffer" könnte alles auch wieder werden.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#4

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 17:25
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Jap,ich auch *seufz*
Kilos müssen in erster Linie viele weg.
Nach wie vor mag ich überhaupt keinen Sport- werde aber wohl auch nicht drumrum kommen. Seit Anfang der Woche beherrsch ich mich mit dem Essen,was mir aber schon recht schwer fällt. Ich hoffe ich gewöhn mich dran...
Mir schlägt das auch immer sehr auf die Laune

was für ein sport muss ich dann mal überlegen..aber ich werd erstmal 3,4 wochen so machen. Vielleicht bin ich in der Auswahl Richtung Frühling motivierter.

Wo ich mich sehr bemühe ist mehr zu trinken.wenn ich wie jetzt viel zu Hause bin krieg ich das mit viel Zwang auch hin, wenigstens eine große Flasche (1.5) zu leeren. Außerdem starte ich ja gerade mal eine Arztbesuch-Serie, Allergietest ist mal Teil 1..mal sehen was da rauskommt, könnte auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein.

Mein "Nachteil" ist halt dass ich auch ohne Laufen etc total ausgelastet bin und wunderbar schlafe-und immer schlafen könnte,ich hab nicht so einen Indikator

nach oben springen

#5

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 18:47
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hatte mich nach meinem Abnehmerfolg von -8kg echt lange gut im Griff und habe mich wohl gefühlt, fast ein Jahr lang.
Dann kam mein Freund und anfängliche gemeinsame Koch- und Fressorgien am Abend und als ich das wieder im Griff hatte und mehr Sport gemacht habe, kam die ewig andauernde Klausurenphase, wo ich nichts weiter außer Lernen und Essen gemacht habe.
Fazit: SCHWABBEL und +6kg. Das geht bei mir einfach zu schnell.
Tja und jetzt hat mein Praktikum begonnen und alles wird besser *einred*
Ich möchte wieder zu meiner Sportmotivation finden (Klausuren sind ja rum, krieg ich also hin!) und vor allem wieder Reiten. Damit hab ich heute auch direkt angefangen.
Plan ist wöchentlich 1x schwimmen (das hab ich schon gut durchgezogen gehabt) und mind. 2x laufen. Dazu reiten. Ich will auch nicht gleich utopisch planen, wie 5x laufen - das mach ich eh nicht! Ich werde nie Sportfreak werden.
Ich hoffe dass ich auf mein Wohlfühlgewicht von 64kg komme. Wie lange das dauert ist mir egal!! *g


nach oben springen

#6

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 19:02
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

@ Futzi
Wow - Respekt!!
Sahst auch auf deinen Hochzeitsfotos einfach klasse aus

Ich habe das Problem ja zum Glück nicht und habe daher umso mehr Respekt, wenn das jmd. so durchzieht!
Wenn ich auf mein Essen verzichten müsste, dann wäre das für mich auch richtig schwer! Und ich werde auch aggressiv, wenn ich Hunger habe

Also: viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen wünsche ich allen Abnehmern


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#7

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 01.03.2012 22:24
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Danke Penny für das Kompliment, ich fühl mich auch gerade sau wohl


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#8

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 07:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hatte heute Wiegetag, 7kg sind weg.

Noch 4 und alles ist gut!

Ich gehe jetzt verschärft laufen dank Stongman. Und wenn ich mir den Hindernisplan so anschaue, sollte ich auch noch schwimmen gehen

Da ich aber die letzen zwei Wochen krank war, hab ich da total geschludert und das kotzt mich an.
Also ab jetzt wieder min 3x die Woche laufen laufen laufen und Krafttraining

Ich finde übrigens auch das wieder regelmäßig reiten macht sich bemerkbar!


_________________________________________

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 07:38 | nach oben springen

#9

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, das schlechte Gewissen... *g*

Ich hatte letztes Jahr mit meinem Freund zusammen schön abgenommen, dazu das Lauftraining für seinen Business-Run, das hat schon ein paar Kilos schwinden lassen. Die sind jetzt wieder drauf, nicht alle, aber halt wieder was mehr.

Bei mir ist es auch so, dass ich immer gut schlafe und mich eigentlich auch wohl fühle, finde mich auch nicht zu "dick" etc. Aber ein paar Kilos weniger stehen mir auch ganz gut *g* Und ich muss zugeben, dass ich mich fitter gefühlt habe, als ich 2-3x die Woche gelaufen bin.

Sport bekomme ich zeitlich im Moment einfach nicht untergebracht und ich bin auch keine Sportskanone. Aber mit dem Laufen fange ich kurzfristig wieder an. Bin ja zu zwei Läufen angemeldet und ohne Training gehts nicht *g*

LG
Dani2

nach oben springen

#10

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 08:25
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich finde auch, dass sich mehr reiten deutlich bemerkbar macht, zumindest was meine Fitness angeht... ins Studio gehe ich momentan nur noch 1 x in der Woche (Stepaerobic), am Mittwoch ist eine neue Trainerin da, bei der macht es mir nicht so Spaß... habe mir vorgenommen, stattdessen tatsächlich das Laufen anzufangen , Plan ist Mittwoch und Freitag, wenn das alles so hinhaut, ist 2 x pro Woche Reiten, 1 x Stepaerobic und 2 x laufen (will zunächst so ein Zwischending von "Powerwalken" und Joggen machen) geplant - sollte reichen, viel abnehmen (1,5 kg) muss ich ja nun echt nicht, fühle mich aber einfach wohler dann


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#11

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 09:35
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Zitat
Dann kam mein Freund und anfängliche gemeinsame Koch- und Fressorgien am Abend und als ich das wieder im Griff hatte und mehr Sport gemacht habe,


*Jacidiehandreich* Aber es war lecker und hat Spaß gemacht, darum "bereue" ich das nicht wirklich. Die ganze Zeit hab ich nicht so recht Lust gehabt was zu tun, aber nun ist die Motivation halt da, also nutze ich die zumal ich mich gerade wirklich nicht sehen kann.


Heute morgen bin ich auch brav aufgestanden, hatte aber wahnsinnig schwere Beine und kaum Energie. Also war ich 30 Min zügig walken. Jedenfalls hab ich mich bewegt.

gestern Abend gab es ne WW Fertiglasagne und eine halbe Birne.

Waage sagt -1,5 seit Montag. Die ersten gehen immer noch so schön schnell!

Marion sieht nicht nur auf den Hochzeitsfotos toll aus, sondern in "echt" auch! Die strahlt so von innen!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 09:36 | nach oben springen

#12

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 10:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich kann nur -2 melden. Würde gerne noch drei aber mir fehlt da echt ein bisschen die Motivation.

Stefan hält inzwischen seit 6 Monaten durch. Der geht täglich schwimmen, ca. 4,5 kilometer. Wenn er Bereitschaft hat geht er ne Stunde auf den Crosser... JEDEN TAG!!!

Ich bin da echt neidisch auf den Willen den der aufbringt.

Außerdem isst er praktisch keine Kohlenhydrate mehr. Zumindest so ab 16 Uhr nicht mehr.

Satan... das ginge ja bei mir gar nicht. Ich liebe Nudeln und Kartoffelprodukte.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#13

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 10:05
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Melanie,da müssten ja auch schon endlos viele Kilos weg sein?uii...

Keine Kohlenhydrate wär auch nix für mich.das soll ja viel bringen,aber da wir ja abends warm essen, könnte ich einfach nicht dauerhaft auf Nudeln &co verzichten ...

nach oben springen

#14

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 10:07
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Dani ja... 30 ungefähr. War jedenfalls die Wasserstandsmeldung vor Karneval.

Da bin ich ja vor Respekt fast aus den Latschen gekippt.

Ach ja.. und über Monate null Alkohol. Also nur noch zu fest definierten Anlässen. Karneval z. B.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#15

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 02.03.2012 10:08
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

geht mir genauso, kann im büro nicht mittags warm essen, da würde ich nachmittags nichts mehr auf die kette bekommen *müüüüüüüde* und abends auf nudeln verzichten, mag ich auch nicht, naja, wird auch schon so gehen.

mel, ich glaub, wenn männer einmal der ehrgeiz gepackt hat, sind die gut dabei. ist bei meinem vermieter auch so, der hat sich mit s und seiner frau im fitnessstudio angemeldet, am anfang war er noch sehr skeptisch, nachdem er jetzt aber schon 8 kilo runter hat, ist er so motiviert, dass er häufiger geht, als die beiden damen. find ich gut.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im "Sport" nur beschlagen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
47 03.10.2009 22:29goto
von Haannaa • Zugriffe: 1317
Aufgabenheft 2012
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
25 14.08.2009 14:39goto
von Special • Zugriffe: 2964
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: